News Zukunftsangst: Pebble entlässt 25 Prozent der Belegschaft

LuckyNuke schrieb:
+1, braucht kein Mensch

Dann bin ich kein Mensch :D

Fände es wirklich schade, wenn Pebble dichtmacht. Die bauen die einzigen brauchbaren Smartwatches. Die Konkurrenz baut ja lieber lieber Geräte mit sinnlosen Quad-Core SOCs, Burn-In-OLED Displays und Akkus, die gerade einmal einen Tag durchhalten. Da sind die Pebble Dinger schon besser, der Akku hält locker 5 Tage, das Display ist immer an und lässt sich super ablesen und wasserdicht sind die auch. Und ein Startpreis von um 70€ ist auch realistischer, als das was die Konkurrenz will. Wer will den 300€ für ein Handyzubehör ausgeben.
Leider entwickelt sich auch Pebble in die falsche Richtung. Erst die Time mit sinnlosem, aber schlechter ablesbaren Farbdisplay und der schlechteren Wasserschutzklasse und dann die Time Round mit lächerlicher Laufzeit und noch geringerem Wasserschutz. Die Pebble Steel ist wohl immer noch die beste Variante.
Das Pebble vom Marketing, von der Technik und von der Software her nicht mit den ganz großen (Apple,Google) mithalten kann sollte denen doch klar seien, also wieso geben die so leichtfertig ihre Vorteile aus der Hand...
 
Ich find die Pebble jetzt nicht so geil aber kann ja noch werden - ich finde es super dass es sie gibt und hoffe dass sie im Markt bleiben, es braucht "low-cost" smart watches!
 
also wenn man letztes jahr 46 Mio $/€? durch Investoren und CF sichern konnte und dazu durch den Verkauf der Uhr noch was dazuverdienen konnte, frage ich mich, wo das ganze Geld geblieben sei... Wischen die Chefs damit deren Ar****?
 
Habe mir eine Pebble Classic im letzten Amazon Sale für 60 Euro geholt und bin sehr zufrieden.
Mit Bluetooth hält sie 1 - 1 1/2 Wochen und ohne Bluetooth ungefähr 3 Wochen.
Außerdem halte ich große Farbdisplays für unnütz. Das Tamagotchi-Ding reicht sehr gut aus, um eine SMS zu lesen oder Telefonate anzunehmen.
 
Kann man die Pebbleuhren im Laden kaufen?
 
Meine uhr hält 2-3jahre ist aus metall gut ablesbar und wasserdicht. Kostet nichtmal 50euro. Ergo smartwatches failen und pebble pulen 25% ab damit der kurs gehalten werden kann. Normal
 
Ap2000 schrieb:
Noch nie gehört, allerdings sind "Smartwatches" ja auch komplett überflüssiger Müll.

Sehe ich nicht so, aber jeder hat dazu eine eigene Meinung. Wenn ich nicht jedes Mal das Handy aus der Tasche kramen muss um einen Termin einzusehen oder auf Nachrichten oder Anrufe zu antworten usw. ist das für mich eine Erleichterung. Ob man dafür allerdings 300 Euro und mehr zahlen muss ist eine andere, diskussionswürdige Sache.

TNM schrieb:
Naja, es ist schwer eine Smartwatch zu rechtfertigen wenn sie gleich viel kostet wie das eigene Handy (nicht alle kaufen für 600€)./QUOTE]

Mein neues Handy kostete mich gerade 140 Euro. Ich kann verstehen warum einige Leute sich die Frage stellen wieso sie nochmal so viel Geld ausgeben sollen für eine Uhr. Gerade wo die Chinesen schöne Uhren, relativ günstig, auf den Markt werfen.

smalM schrieb:
Nachdem sich im letzten Jahr die Smartwatch fest am Markt etabliert hat, läuft die Zeit für kleine Startups aus. Wer nicht jetzt schon eine gewisse Größe und damit Eigendynamik erreicht hat, wird sich gegen den Wettbewerb von oben (alles, was nicht Apple ist, rückt in den Bereich unter 350$ zusammen) und von unten (Billiganbieter aus Fernost) nicht durchsetzen können.

Sehe ich ähnlich für den Preis einer Time Steel bekomme ich eine Smartwatch eines namhaften Herstellers die auch noch gut aussehen. Gerade die Chinesen drängen ja mit günstigen Smartwatches auf den Markt. Nehmen wir die ZEAPlus DM 360, ich hab eine für meine Freundin gekauft, Kostenpunkt 70 Euro. Das ist für eine Chinauhr schon teuer. Einziger Nachteil, die Uhr hat ein eigenes Betriebssystem auf dem man keine Apps installieren kann. Wenn ich dann die Neue von Haier sehe kann mir die Pebble gestohlen bleiben. Obwohl die Pebble Time Steel mal auf meiner Wunschliste stand.

Handysurfer schrieb:
Für mich sehen die Dinger von Pebble alle ziemlich gleich hässlich aus. Eine Design-Auswahl besteht für mich also überhaupt nicht..

Ein Freund sagte mal die Pebble wäre eigentlich toll, sähe aber aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Er haben schon von 30 Jahren schönere für 5 Mark kaufen können.
 
Ich mag meine Pebble und würde mir auch wieder eine neuere holen aber wie erwähnt: das Design.....die erste Pebble Steel ist eine schicke Uhr aber alles was danach kam ist einfach nur hässlich in meinen Augen.
 
Also ich kenne ungefähr genau so viele Menschen mit einer Apple Watch wie mit einer Pebble. Leicht mehr Apple, aber andere Hersteller sind in meinem Bekanntenkreis eher nicht vertreten.
 
Chillaholic schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Microsoft oder deren Mobiltelefone anzugreifen, aber bei ~1-2% Marktanteil würd ich auch keinen einstellen der das Teil für Windows Mobile fit macht.
Über Pebble hab ich eigentlich viel gutes gehört, nur ist mir die Steel Variante noch zu teuer.

Wenn 2 % im zweistelligen Millionenbereich liegen sollte man sich schon sowas überlegen.
Für mich sind die vom Design auch unterirdisch und Marketing technisch verstehe ich die Überlegung nicht.

Mir gehts übrigens genauso mit Windowsphone :p, ich will einfach kein anderes OS mehr.
 
Zurück
Oben