Googlemail und Filter

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.050
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Email Filter von Googlemail.
Ich lasse meine Freenet.de-Emails von Googlemail abholen und per Filter mit verschiedenen Labels (virtuelle Ordner) versehen.
Das Problem ist nun dass ich 3 Labels habe:
- Freenet.de
- StudiVZ
- Ebay

Im Label "Freenet.de" sollen alle Emails, die an meine Freenet.de Adresse geschickt werden.
Im Label "StudiVZ" sollen alle Emails, die ich von StudiVZ geschickt bekomme.
Im Label "Ebay" sollen alle Emails, die ich von Ebay und Paypal geschickt bekomme.

Das Problem ist nur, dass meine Freenet-Adresse bei StudiVZ und Ebay hinterlegt ist, sodass die entsprechenden Emails im entsprechenden Ordner "Ebay" bzw. "StudiVZ" und im Ordner "Freenet.de" sind.
Das möchte ich nicht.

Meine Filter sehen so aus:
Freenet.de:
Filterkriterien: to: (*@freenet.de) -{von:*@studivz.net|von:*@paypal.de|von:*@ebay.de|21016xxxxx}
Ausführen: Posteingang überspringen; Label "*@freenet.de" anwenden


StudiVZ:
Filterkriterien: subject: (Neuigkeiten OR Nachricht)
Ausführen: Posteingang überspringen; Label "StudiVZ" anwenden


Ebay:
Filterkriterien: from: (*@ebay.de|*@paypal.de|*@ebay.com|eBay)
Ausführen: Posteingang überspringen; Label "Ebay" anwenden


Wie kriege ich das hin, dass Emails von Ebay/PayPal/StudiVZ nur in den entsprechenden Ordner verschoben werden und nicht im "Freenet.de" Ordner zu finden sind ?

Ich bin echt am verzweifeln.
Danke !

P.S: anstelle von "*@freenet.de" steht meine richtige Emailadresse, die ich hier aber nicht preisgeben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top