News Googles E-Mail-Dienst darf auch in Deutschland „GMail“ heißen

Google ist einfach wahnsinnig dreist. Heute ist der Geburtstag von Robert Doisneau und Google fälscht Bilder auf seiner google.de Seite um Präsenz zu zeigen und mir auf die Nerven zu gehen!
 
Cool, dann darf der Dienst auch in Deutschland demnächst wieder Gmail heißen, und nicht dieses umständlich lange Google Mail.

Mein Account läuft aber eh schon auf @gmail.com, wer schlau war hat dafür bei der Registrierung per VPN gesorgt.
 
konnichi schrieb:
hallo,
ich habe heute versucht bei gmail eine neue Mail zu registrieren. Ging nicht. Ich musste meine handy Nr. angeben, damit ich ein Freischaltcode bekomme. Was soll der Mist? Jetzt muss ich gleich meine private Handy Nummer freigeben?
nein, so geht das gar nicht.
Gleich bei web.de email angelegt.
Die Herren bei google erlauben sich zu viel. Was für eine Frechheit. Ich habe dafür kein Verständnis. Bis jetzt ging das mit google mail immer gut.
In letzter zeit hatte ich nur noch Stress mit google.
Der Topf kann schneller überlaufen...und dann passiert's.

Das hat mich am Anfang auch davon abgehalten zu Google zu wechseln, aber witzigerweise lässt sich das umgehen, indem man den Browser wechselt. Firefox, Chrome und IE gingen damals bei mir nicht, bei Opera funktionierte es dann ohne Handynummer :D
 
schade, nun ist mein 7 Jahre alter Gmail Account nichts besonderes mehr
 
Buetty schrieb:
Google ist einfach wahnsinnig dreist. Heute ist der Geburtstag von Robert Doisneau und Google fälscht Bilder auf seiner google.de Seite um Präsenz zu zeigen und mir auf die Nerven zu gehen!
Das ganze heißt Doodles und wird seid Jahr und Tag gemacht. Kein Grund jetzt sinnlos in einen Thread zu spammen.

@Topic: Mal schauen, ob ich es bei mir dann umstellen kann. Unglaublich wie man sich 7 Jahre um so einen Namen kloppen kann....
 
Hm,

so ist das... hab damals auch nen gmail acc angelegt gehabt ^^ aber nie genutzt... weil mir das gmail irgendwie ... naja, zu gangstaaa war ^^

aber schon komisch wie lange so große Unternehmen Kohle fürs herum streiten ausgeben, statt sie gleich dem Rechteinhaber inne Hand zu drücken und allen viel Zeit zu ersparen.
 
Nachdem bei Goolge jetzt eh alles Google heißt (Google Play, Google Docs usw.) würde es mich wundern wenn man nun plötzlich ausgerechnet die Mail Funktion von Google Mail in Gmail ändern würde. Aber ein @gmail.com ist schneller eingegeben als @googlemail.com
 
grundsätzlich sind auch vorher schon alle mails die an "username@gmail.com" gesendet worden sind angekommen. genauso wie auch zB "u.s.e.r.n.a.m.e@gmail.com" immer seinen weg findet.
bei anmelden langt auch nur der "username".
nur der SMTP-Server hat nie erlaubt mit "@gmail.com" zu versenden.
 
Naja, ich persönlich finde GMail auch schöner, aber wenn man das englisch ausspricht gucken einen ältere Semester oftmals ratlos an, während sie "googlemail". Und "gehmail" werde ich nicht sagen. Was ein Dilemma...:p
 
oetzn schrieb:
Das hat mich am Anfang auch davon abgehalten zu Google zu wechseln, aber witzigerweise lässt sich das umgehen,

Hallo,

Du musst da nichts *umgehen*. Du trägst einfach keine Handynummer in das Feld ein und fertig...

Grüße,

Blubbs
 
Darkwonder schrieb:
Mit 5€ ist das mit Sicherheit nicht getan, wer macht die Backups, wer bietet die Online Oberfläche, 24/7 Laufzeit, Einrichtung, Wartung, ...
Das macht der entsprechende Provider, ist alles in den <5€ enthalten.
Will gar nicht wissen wie viel 1000€ man alleine für die eigene Web Oberfläche mit dem Umfang der GoogleMail Seite bezahlt. Zu dem kommt ja noch vieles hinzu.
Wer das macht hat entweder viel Geld, ist nen Unternehmer oder hat einfach keine Anforderungen oder viel viel Zeit.
Wozu braucht man denn eine Weboberfläche? Dafür gibt es Smtp, Imap und Pop3.
Und als Programm/oberfläche gibt es bspw Thunderbird oder zig andere und das kostenlos.
Von daher braucht man wirklich nur die paar Euro im Monat auszugeben. Bei 5€ hat man dann auch noch direkt Webspace und meist auch Datenbanken zur Verfügung.
Durch eine eigene Domain kann man auch seine Emailadresse nicht mehr verlieren, falls der Provider verschwindet.
Wer bspw bisher eine gmail.de Adresse hatte, hat diese nun nicht mehr. Wenn man die noch als Hauptemail verwendet, muss man diese überall wieder ändern.
 
Blutschlumpf schrieb:
Für nen 5er im Monat gibts heutzutage ja schon das Luxus-Paket mit Hosted Exchange.

So hab ich es gemacht, billige .de-Domain von Host Europe und 'ne Office 365 Plan P1 Lizenz. Alles zusammen, wenn man's Addiert, 6,96 € im Monat inkl. der Office Web Apps und Sharepoint. Besser und günstiger geht's nicht. :daumen:

Trotzdem kommt man um eine GMail-Adresse inkl. Google-Account nicht rum, wenn man besitzer eines Android Telefons ist.

Sonst hast du absolut recht, für 50 cent im Monat gibt's ne .de-Domain die man man dann auch als normale Mailadresse per pop und imap benutzen kann. Jedenfalls bei Host Europe, ich denke die anderen nehmen sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben