News Googles Music Store soll diese Woche starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein halbes Jahr nach dem Start von Google Music will der Suchmaschinenbetreiber angeblich noch in dieser Woche in direkte Konkurrenz zu Amazon und Apple treten. Denn während diese beiden Anbieter nicht nur Cloud-Speicher für Musik anbieten, sondern diese auch direkt verkaufen, muss Google sich bislang mit dem Speichern begnügen.

Zur News: Googles Music Store soll diese Woche starten
 
Jemand soll bitte alle GEMA "Chefs" feuern! Nur hier gibt es solche Probleme mit YouTube, Music Stores, usw. :(
Weil die so gierig sind leiden dadurch nur die Endverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
God shaves the GEMA.
Zum Glück gibts in Deutschland eine Organisation, die uns mit Hilfe unseres Geldes vor Innovationen beschützt. Weiter so!
 
braucht das jemandl. reichen die shops die es bisher gibt nicht aus?
ich sehe keinen grund von itunes und amazon zu wecheseln
 
Ich denke, dass das Preismodell veraltet ist. Warum kostet ein Download-Album ca genauso viel wie eine richtige CD, welche bessere Qualität, Hülle und Booklet bietet? Es mag nett sein, wenn man nur nen einzelnen Song kaufen möchte, aber ich hol mir von meinen favorisierten Bands immer gleich das ganze Album.

Ich finde das Angebot von Napster mit der Musik-Flat da wesentlich interessanter. 13€/Monat für PC und Smartphone oder 8€/ nur für PC und man kann sich jedes Album anhören, das man möchte (auch offline). Das rentiert sich gegeüber dem Einzelkauf also schon, wenn man 2 Alben im Monat runterlädt. Blöd ist halt, dass die Musik nach Ende des Abos weg ist, aber soweit ich weiß, ist die analoge Aufzeichnung für private Zwecke legal und dafür gibt es schon Programme, die das automatisch mit erhöhter Geschwindigkeit erledigen und auch gleich alles schön als DRM-freie MP3 speichern.

Sowas hätte ich mir von Google auch erhofft.
 
Ob der Music Store von Google noch irgendeine Rolle im mittlerweile aufgeteilten Markt spielen wird, lass ich mal so stehn, aber das die GEMA sich überall einmischt ohne einen Nutzen für den Bürger zu haben, finde ich unglaublich, warum findet in Deutschland kein Protest statt, in keinen anderen Land muss man für schlechtes Fernsehen auch noch bezahlen, wann habt ihr das letzte mal länger als 2 std im Monat irgendwas bei den öfftl. rechtlichen gesehn oder gehört ? Kann man nicht vor das Bundesverfassungsgericht ziehen und die GEMA abschaffen, ist das echt legal ?!?!?!?!
 
Hast recht in meinem Wahnsinn hab ich doch beide in einen Topf geworfen, aber mmn. gehören beide Gesellschaften abgeschafft !
 
Na ja GEZ gibt es nächstes Jahr nit mehr mit der Pauschalabgabe.
 
Wird das wieder ein reiner MP3 shop oder gibt es die Sachen auch in 24Bit als Flac oder Wave?

Für MP3 würde ich niemals Geld ausgeben, da bleib ich doch lieber bei der CD.
 
cuthbert schrieb:
[...]Ich finde das Angebot von Napster mit der Musik-Flat da wesentlich interessanter. 13€/Monat für PC und Smartphone oder 8€/ nur für PC und man kann sich jedes Album anhören, das man möchte (auch offline). Das rentiert sich gegeüber dem Einzelkauf also schon, wenn man 2 Alben im Monat runterlädt. Blöd ist halt, dass die Musik nach Ende des Abos weg ist, aber soweit ich weiß, ist die analoge Aufzeichnung für private Zwecke legal und dafür gibt es schon Programme, die das automatisch mit erhöhter Geschwindigkeit erledigen und auch gleich alles schön als DRM-freie MP3 speichern.

Sowas hätte ich mir von Google auch erhofft.

Ich streame meine Musik jetzt auch seit genau 2 Tagen über Napster. Eine Lizenz für Audials gekauft und los gings, und es hat sich jetzt schon mehr als gelohnt! :)

Aber kleine Richtigstellung: Mit erhöhter Geschwindigkeit geht es da nicht, da die Lieder ja in Echtzeit gestreamt werden und leider nicht vorgeladen. Musik die hingegen mit einem DRM versehen ist kann beschleunigt davon befreit werden - und das alles zu 100% legal :)

Weiß vielleicht jemand, mit welcher Bitrate die Streams bei Napster gesendet werden? Audials nimmt es nämlich immer in 128kbit/s auf.

@Topic: Die Gema mal wieder... So eine Vereinigung, die auf Kosten anderer Geld verdient...

In dem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=qF0HleBWIEk Ab der 2. Minute :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde die Kirche mal im Dorf lassen.
Die Gema ist nicht immer gut und oft auch ziemlich nervig.
Aber wieso soll der Durchschnitts Unternehmer Gema Gebühren zahlen und Youtube nicht?
Warum will Google immer alles möglichst umsonst und verdient sich nen Larry mit Werbung?
Gibt immer 2 Seiten.
 
WilliTheSmith schrieb:
Aber kleine Richtigstellung: Mit erhöhter Geschwindigkeit geht es da nicht, da die Lieder ja in Echtzeit gestreamt werden und leider nicht vorgeladen. Musik die hingegen mit einem DRM versehen ist kann beschleunigt davon befreit werden - und das alles zu 100% legal :)
Ich meinte eigentlich auch das "Umwandeln" der WMAs und nicht der Streams ;).
 
Unnötig. Es gibt mitlerweile 192461902549126540812659862305 Musicstores.. Wie viele denn noch?
 
Wenn das wie beim Android Market ist das man nur per Kreditkarte bezahlen kann, so wird google eine Menge Kunden flöten gehen. Und sollte Google die Preise 1zu1 in € umrechnen, so sind sie deutlich teurer als amazon.de bzw. ihre amazonMP3app wo jeder Deutsche bequem per Bankeinzug bezahlen kann da er sich über die App ja mit seinem normalen amazon.de Account einloggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben