News Googles neues Chromebook und Chromebox vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zusammen mit Samsung hat Google die zweite Generation der Chromebooks ins Rennen geschickt. Parallel dazu gibt es mit der Chromebox, die ebenfalls von Samsung stammt, einen ersten Desktop-PC, der den Endkundengeräten rund um Chrome OS endlich zum Durchbruch verhelfen soll.

Zur News: Googles neues Chromebook und Chromebox vorgestellt
 
Würde sich eine solche Chromebox als Mediaplayer für MKV wohl eignen?

Denke da an eine XBMC Macmini Alternative :)
 
... zweite Generation? Hab ich geschlafen oder warum ist die erste Generation an mir vorübergegangen?

Die Chromebox gefällt mir, rein optisch, sehr gut. Das Chromebook hingegen ist halt ein einfaches Notebook... Nichts Besonderes.
 
@dangee

HDMI == DVI

DVI kann genau das gleiche wie HDMI auch ohne Lizenzkosten :)
 
Also diese Chromebox finde ich gar nicht mal so schlecht! Wenn man mal schön gemütlich vom Sofa aus nen bisschen Surfen möchte! Allerdings muss es diesmal wohl der Preis regeln, denn wirklich ne Veränderung zur ersten Generation ist es ja nicht ;)
 
Die Chromebook gefällt mir ganz gut, als miniPC bzw. Surfstation... nur der "Massenspeicher" könnte etwas ergiebiger sein (~120GB SSD als Ergänzung wäre sehr nett).
 
Cool Master schrieb:
@dangee

HDMI == DVI

DVI kann genau das gleiche wie HDMI auch ohne Lizenzkosten :)

aber ohne Ton (in entsprechenden Standarts)! Das meinte ich :)
ansonsten macht sich so eine kleine Box ja ganz gut unter dem TV (da unauffällig).
 
nur der "Massenspeicher" könnte etwas ergiebiger sein (~120GB SSD als Ergänzung wäre sehr nett).

Ist Chrome OS nicht auf reines Arbeiten in der Cloud ausgelegt?

Wozu also lokalen Massenspeicher? Das würde glaube ich nicht ganz in das Kozept passen.


mfg
 
Wann kommt den die box nach DE ?

Ich wüsste auch gern wie es mit der HD wiedergabe aussieht.
 
@dangee

Der Displayport kann auch Audio übertragen und es gibt Adapter auf HDMI.

@Cool Master

DVI ist ausschließlich zur Übertragung von Videoinhalten, DP und HDMI können zusätzlich andere Daten übertragen wie z. B Audio etc.
 
DVI kann genau wie HDMI sound übertragen. Siehe Dreambox 800 8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ja ganz ansprechend, preislich mal wieder ein Griff ins Klo und damit zum scheitern verurteilt.
 
da freue ich mich auf die ersten Tests! :)

Leider sehen Maus und Tastatur schlim aus. Hoffe mal wird nicht so ein Plastikzeugs...

Eine angenehme haptik wäre schon wichtig und nicht einfach billig Plastik, sehe ich dann mit den Tests :D
 
wahoo. hätte gern eine zum testen, bzw als neuen mediaplayer.
 
surfix schrieb:
Ich wüsste auch gern wie es mit der HD wiedergabe aussieht.

Ich würd mal sagen ein Sandy-Bridge Dual-Core mit 1.9 GHz sollte doch wohl auch ohne gute Beschleunigung die HD-Wiedergabe schaffen. (siehe hier)
 
Zurück
Oben