Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Problem wenn ich Videos mit meiner GoPro mache funktioniert das gut. Will ich mir die Videos auf dem Rechner angucken harkt es alle paar Sekunden. Zieh ich das Fenster kleiner laufen sie allerdings gut. Jemand eine Idee was es sein kann?
Ob es ruckelt oder nicht kommt auf die speziellen Setting im Codec (egal ob h.264 oder 265) an und wie der jeweilige Player damit umgehen kann.
VLC ist jetzt nicht per se gut oder schlecht, es kommt auf die Umstände an, ich kann auch andere Player an die Wand spielen.
Erstens wäre zu empfehlen, die Quelldatei von der GoPro zu analysieren. Der dort verwendete Codec und dessen Settings sind dazu gedacht, das die GoPro ihrer begrenzten Rechenleistung eine kontinuierliche Performance erbringt.
Zweitens bspw. per Handbrake das Video konvertieren/transkodieren in eine gefälligere "Geschmacksrichtung" (Bitrate, Auflösung, Bildwiederholrate etc). Dann laufen auch 4k h.265 Videos geschmeidig im VLC und anderswo.
Hier sind unzählige Varianten eines Video zu Testzwecken. Da kann man auch gut erkennen, was man mit unnötiger Bitrate alles anrichten kann bzw was ein Codecwechsel bewirkt.
Ob es ruckelt oder nicht kommt auf die speziellen Setting im Codec (egal ob h.264 oder 265) an und wie der jeweilige Player damit umgehen kann.
VLC ist jetzt nicht per se gut oder schlecht, es kommt auf die Umstände an, ich kann auch andere Player an die Wand spielen.
Muss man halt auch auf schwächeren Systemen mal testen mit unterschiedlichen Browsern bzw Player und dabei auch auf die Prozesslast schauen... Unterschiede wie Tag und Nacht möglich.
Pauschal lässt sich da eher selten was sagen.