GoPro Hero 3+ schaltet sich am PC dauernd ab

Subjekt18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.906
Hi,

ich habe eine GoPro Hero 3+ Silver, deren Aufnahmen ich mir gern auf den PC kopieren würde. Ich habe sie jetzt per Mini-USB an den Rechner angeschlossen, woraufhin sie in den Lademodus geht. Wenn ich sie dann anschalten möchte, geht sie auch kurz an und wird auch vom Rechner erkannt, schaltet sich dann aber direkt wieder automatisch ab, sodass ich nichts kopieren kann.

Ich habe bereits:
  • nach dem WIFI-Modus geschaut (war eh schon aus)
  • versucht, sie ohne Akku an den Rechner anzustecken (hat auch nicht funktioniert)
  • sie vollständig aufgeladen bzw. es mit einem vollständig geladenen Akku aus dem Ladegerät versucht, ging auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Videos kopieren kann?
 
Hi,

ist das eventuell nur ein teil-beschaltetes USB-Kabel, das lediglich die Stromversorgung bietet? Sprich, kannst du ein anderes Kabel ausprobieren?

Ansonsten, ich gehe davon aus, dass du keinen MicroSD-Reader hast? Wird dann zwar heute nix, aber theoretisch gibt es sowas in jedem Elektromarkt.
 
TriceO schrieb:
ist das eventuell nur ein teil-beschaltetes USB-Kabel, das lediglich die Stromversorgung bietet? Sprich, kannst du ein anderes Kabel ausprobieren?
Ich glaube, dass du mich da auf was gebracht hast: Das Kabel ist in Ordnung, damit übertrage ich auch regelmäßig Fotos von meiner normalen Kamera, aber ich habe mal gelesen, dass die GoPros einen speziellen Anschluss haben, der vermutlich nur das zulässt (hatte ich mal im Bezug auf den Anschluss eines externen Mikros gelesen). Daran könnte es liegen...

Ein anderes Kabel habe ich leider nicht, muss mir dann wohl einen Kartenleser bestellen...
 
Zurück
Oben