GoPro Hero7 - Externes Mirofon anschließen

nVidiaGTXuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
348
Guten Tag.

Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sich mit der Hero 7 auskennen.
Ich überlege aktuell eine zu kaufen und würde dann wohl gern ein externes Mikrofon benutzen. Dafür wird überall dieser eine Adapter von GoPro empfohlen.
Meine Frage dazu: ist das ein aktiver Adapter, so dass genau dieser benötigt wird, oder kann man einfach auch jeden beliebigen anderen USB-C auf 3.5mm Klinke Adapter nehmen, wie er zB auch bei neueren Handys oft beiliegt?

Gruß Carsten
 
Selbst bei neueren handies liegen da verschiedene bei, da jeder hersteller das gern auf seine eigene Art implementiert
 
Allgemein gesehen heißt das also "einfach ausprobieren und Glück oder Pech haben"? Oder wird das allgemein nicht gehen, da man eben genau diesen Adapter von GoPro benötigt?
 
Ein Forum mit solch einem riesigen Schwarmwissen und doch weiß das niemand? :(
 
Ich habe mich auch schon einmal mit diesem Thema für meine Hero 8 beschäftigt, du kannst ein externes Mikrofon nur mit einem originalen GoPro Adapter anschließen!
Tipp: Schau mal nach einem gebrauchten auf Ebay!
 
Alles klar, vielen Dank für die Antwort... 👍
 
Zurück
Oben