gopro oder andere kamera?

DutyFree

Cadet 4th Year
hallo leute,

ich mach mich bald auf den weg nach australien und such dafür noch eine geeignete kamera mit der ich meinen trip aufzeichnen kann... welche würdet ihr dafür empfehlen? eine gopro oder doch etwas anderes?

grüße
dutyfree

Da musst du uns schon genauer erklären, was dein "Trip" beinhaltet. Eine GoPro ist halt eine reine Actioncam.

Die GoPro Hero 3 für´s Grobe Filmen und für den Rest (Foto) eine gute kompakte Kamera.
Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss ?

Für Alles und jede Situation ist die GoPro nicht gedacht.

Wenn du eine reine Action-Cam brauchst, dann JA. Ist halt der Platzhirsch und in den meißten Tests der Sieger. Wenn du allerdings das Land und Leute filmen möchtest, Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was willst du wie filmen???
Aktionaufnahmen, Landschaftsaufnahmen, Partyaufnahmen, Unterwasseraufnahmen, Aufnahmen mit Stativ, Aufnahmen aus der Hand, Aufnahmen aus dem Sucher, geplante/ungeplante Aufnahmen, Weitwinkelaufnahmen, Teleaufnahmen, Aufnahmen mit/ohne Ton, lange/kurze Aufnahmen (Speichermedium), Aufnahmen mit/ohne separate Lichtquelle,... usw usw

also ich habe vor hauptsächlich landschaftsaufnahmen aus der hand zu machen, also ohne stativ. die ein oder andere ungeplante aufnahme wird sicherlich auch dabei sein und sollte es die möglichkeit geben durch eine schutzhülle oder sonstiges auch unter wasser zu filmen, dann sage ich sicherlich auch nicht nein. das meiste wird wohl mit ton sein und ohne separater lichtquelle erfolgen. vom speichermedium her sollte man die speicherkarte leichtbaustauschen können.

@ rHellfire91: du hast dann nicht zufällig eine davon zu verkaufen? :D

Zurück
Oben