Nunja, ich hätte ganz gern voll-passiven Betrieb und ITX-Größe. Realisierbar ist das in meinen Augen nur mit dem extra dafür ausgelegten Impactics K.I.S.S.S.-Gehäuse, wobei grundsätzlich der PCIe-Slot "verlorengeht" aufgrund der Heatpipe-Führung (oder kennt jemand eine PCIe-Grafikkarte mit einem "Loch" zum Heatpipe-Durchstecken

?). Aber allein schon aufgrund der Gehäusemaße würde keine zusätzliche Grafikkarte reinpassen.
Ebenso durch die Gehäuse-Vorauswahl eingeschränkt wird natürlich der Stromverbrauch, 84W, mehr gibt das Netzteil nicht her (und mehr wäre passiv auch nicht kühlbar). Mit Mutterbrett, CPU, zwei RAM-Modulen, SSD und ODD sowie (großzügig) 10W für USB-Geräte ist das ein seeehr enger Rahmen. Wenn der A8 kein echtes Undervolting-Wunder ist (-0,1V setze ich beim i3 mal voraus, das sollte gehen, mehr ist nur ein Bonus), mache ich mir da bzgl. Temperatur/Leistungsaufnahme in diesem Szenario ein bisschen Sorgen. Das Ziel wäre halt ein ∆T zur Umgebung von max. 35K - zur Zeit bedeutete das eine Kerntemperatur <55-60°C, aber im Sommer habe ich oft 30+°C und selbst dann würde ich sehr gerne innerhalb der Spezifikationen (max. 70°C) für die CPU bleiben.
Der Rechner ist nicht explizit als "Gaming-Rechner" in dem Sinne, wie der Begriff in diesem Forum meist verwendet wird, gedacht - Gothic 3 ist das einzige Spiel, das ich spiele (
wenn ich spiele), das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass ich mit dem Rechner nur Gothic 3 spiele

. Die Top-Priorität ist Passivkühlung (war schon immer so), nur mit der Sandy Bridge-Generation sehe ich erstmals die Chance, einen Passiv-PC zu bauen, der Gothic 3 bewältigt (d.h. für mich konkret 25 FPS durchschnittlich @ FullHD/maximale Ingame-Grafik/0xAA/0xAF)

. Im CB-Sinne also eher "casual gaming"

.
Edit: da ich für zwei Monitore gerne zwei digitale Ausgänge hätte, und kein WLAN auf dem Board möchte, bliebe de facto für FM1 nur das Gigabyte GA-A75N-USB3. Und bei dem sehe ich schwarz, weil der ATX-Stromanschluss den Heatpipes im Weg sein dürfte...und wenn nicht, dann die SATA-Ports

.