• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Gute Waffen?

sunnyboy93

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
107
Ich spiele nun seit ein paar Wochen Gothic 3 (mit Community Patch 1.6 auf Vista) und bin erst in der Stadt "Silden" angekommen.

Ich spiele sehr "gemächlich", d.h. ich laufe alles ab was geht, sammle alle Pflanzen, töte alle wilden Tiere, mache fast alle möglichen Quests...

Deshalb beträgt mein aktueller Kontostand auch 150.000 Goldstücke (ohne jegliche Cheats etc.), da ich auch alles doppelte und unnötige (schwache Waffen, Pflanzen die ich nicht brauche etc.) verkaufe.


Und nun zu meinen Fragen:

1. Welche guten Waffen könnt ihr in Gothic 3, die für die meisten Zwecke (z.B. Orks, Tiere, Goblins etc.) geeignet sind, empfehlen?

2. Lohnt es sich das Talent Erzschmied zu erlernen um dann Waffen wie z.B. die Rubinklinge herstellen zu können?

3. Was muss ich tun um diverse "Ork-Waffen" (Krush...) benutzen zu können?

4. Ich habe 7 Kronstöckel-Pflanzen, die anscheinend sehr wertvoll sind... Aber was kann ich damit machen?



Ich würde mich auf die ein oder andere Antwort sehr freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Grüße, sunnyboy93.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers, also
1.) Nimm einen Langen Käsedolch (:D) mit viel Schaden ;)
2.) Wenn du alle "Questtruhen", das sind Spezielle Truhen, mit Inhalt der sich nach der Anzahl der geöffneten Questtruhen richtet, suchst und öffnest: JA Ansonsten :Nur wenn du LP/Gold übrig hast.
3.) "Große Waffen (2)" lernen. AFEIK 250 Stärke benötigt.
4.) Tränke brauen, wenn gelernt oder bei einigen Quests (z.B In der Vorderen Burg von Farin will ein Ork 3 der Pflanzen haben.)
 
Mit den Kronstöckeln lassen sich z.B. Tränke brauen, die permanente (kleine) Boni hinzufügen.
Was die Schwerter angeht, wirst Du mit den Katana bzw. dem Großmeisterschwert gut beraten sein.
Ansonsten sind Flammenschwerter auch sehr brauchbar (ohne die Patches konnte man die gleich zu Anfang beim Übergang zur Wüste kaufen; sehr fieser Balance-Bug)
 
OK. Vielen Dank für eure Antworten!

@ Shagrath
In welcher Stadt gibt es das "Großmeisterschwert/Katana" zu kaufen bzw. zu finden? Und wieviel Schaden richtig es an?

Ich benutze zur Zeit "Wenzels Schwert" (Schaden soweit ich weiß: 90).
Und im Inventar steht dort "Geheiligt"... Was bedeutet das?

Ich würde mich natürlich wieder auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal.
Grüße, sunnyboy93.
 
wenn mich nicht alles täuscht sind die beiden besten schwerter das dämonenschwert und "innos zorn".
ersteres bekommst du beim dämonen in gotha. du brauchst stärke von 666 um es benutzen zu können.
letzteres ist nur durch zufall zu finden glaube ich. es benötigt eine stärke von 300, macht 150 schaden und du bekommst die fähigkeit "paladin".

die rubinklinge macht nur 75 schaden, gehört also zu den schwächeren.

alle angaben allerdings ohne gewähr, da ich nicht weiß inwiefern das community-patch-team daran rumgedoktort hat.
 
Nach meinem letzten Kenntnisstand (das heißt noch vor den Communitypatches) gab es im gesamten Spiel nur zwei Katanas zu kriegen. Wo genau die und das Großmeisterschwert zu finden sind, kann ich Dir nicht sagen. Du wirst Derartiges aber vermutlich problemlos auf den eingängigen Cheat-Seiten (z.B. dlh.net) finden.
 
das großmeisterschwert bekommste wohl erst wenn du ruben platt gemacht hast
(allerdings abgenutzt)
ich wuerde dir raten von vornherein auf magie zu setzen, spaetestens wenn du dann manaregeneration hast gibt es so gut wie keine Probleme mehr.

solltest du auf magie verzichten wollen rate ich bei der waffe zu einer hellebarde oder dem oggerhammer(der braucht allerdings 500str).
mit denen hast du aufgrund der erhöhten reichweite auch bei crawlern und konsorten eine chance!
 
Also das Meisterschwert (ein Großmeisterschwer ist mir nicht bekannt) muss man aus 2 Kantanas schmieden. Ohne CP gibt es allerdings nur einen Kantana. Zudem braucht man den Bauplan. beides gibt es in Questtruhen mit hoher Zahl.

Und das Geheiligte Schwert dürfte gesegnet sein ;)
Zum Segnen muss man eine Spruchrolle finden oder man lernt, nachdem man sich für Innos entschieden hat, den zauber. Nutzen: +10 Schaden
 
Ah, danke für die Aufklärung. Wo ich Deinen Beitrag lese, stimme ich bzgl. des Meisterschwertes zu ^^
Du siehst, sunnyboy93, dass Der-ORden-Xar es genauer wusste :)
 
für deinen derzeitigen stand solltest du dir ein Flammenschwert besorgen das braucht nur 100 Stärke was ich mich erinnern kann.
Die Kronstökel solltest du nicht verkaufen die brauchst du bei missionen und für Getränke.
Erzschmied brauchst du glube ich in missionen.
Bei orkwaffen musst du die stärke haben , soltest aber immer aufsammeln weil die kannste schön verkaufen.

Hoffentlich habe ich dir geholfen.
 
Oh vielen Dank für noch für die weiteren Antworten (habe den Thread ganz vergessen...).

Also, ich bin nun gerade nach weiter Reise in Wolfsclan und der Nachbarstadt Hammersclan zusammen mit 275.000 Goldstücken und 10 Kronstöckeln (sammle immer fleissig alles auf, vor allem nach Kämpfen) angekommen...

Da gab es z.B. eine "Ork-Patrouille" an einer Brücke südlich von Wolfsclan. Die Gegner dort waren ziemlich stark und erst nach fünfmaligem Wiederladen habe ich es geschafft. Die meisten Probleme haben mir dort 2 Ork-Schamanen gemacht, welche ununterbrochen auf mich und meinen Mitläufer aus Wolfsclan Feuerbälle oder Eissträhle abgefeuert haben :lol:

Aber irgendwie habe ich diese Orks dann doch alle umgelegt, naja und mein Kollege ist dabei abgekratzt :D
Deswegen haben mich die Einwohner von Wolfsclan wahrscheinlich auch als Mörder gesucht, obwohl ich nichts dafür konnte...

Also, ich habe noch ein paar weitere Fragen (Stadt in Klammern):
1. In der Burg von Trelis fordert der Stadtführer (Name vergessen) von mir 50.000 Goldstücke um damit gegen die Assassinen gerüstet zu sein oder ähnlich...
Ich habe zwar genug Goldstücke, aber lohnt sich das?

2. Wo finde ich das (von Bart Simpson II) empfohlene Flammenschwert und wieviel Schaden richtet es an?


Vielen Dank schon im Voraus.
Grüße, sunnyboy93.
 
meiner kenntnis nach bekommt man das flammenschwert seit den communitypatches nur noch als spruchrolle und diese findet man nur durch zufall. also so viele kisten wie möglich abklappern. es macht einen schaden von 100.

vielleicht kann ich dich ja auch für folgende G3 datenbank interessieren:
http://mondgesaenge.de/G3DB/
 
Meiner Meinung nach, solltet ihr lieber bei der offiziellen Fansite nachfragen: worldofgothic.de
Will damit nicht sagen, dass ihr euch nicht auskennt, aber da sitzen die "Freaks" ;-)
 
Meiner Meinung nach, solltet ihr lieber bei der offiziellen Fansite nachfragen: worldofgothic.de
Will damit nicht sagen, dass ihr euch nicht auskennt, aber da sitzen die "Freaks" ;-)
Ich fühl mich angesprecht ^^

@Shagrath: Danke für die Blumen

Zur 2. Frage: Die 50.000 Gold kannst/musst du bezahlen. Das Artefakt braucht man auf jeden fall und wenn du Trelis heile lassen willst, muss du zahlen. Das deutet auch schon Möglichkeit Nr. 2 an: Den Orkoberst killen, Trelis befreein und die Orkleiche plündern.
 
Die beste Möglichkeit an gute Items und Waffen günstig heranzukommen sind die sogenannten "Questtruhen". Die Frage ist nur, ob du bereit bist, durch Myrtana, Nordmar und Varant zu laufen um die ganzen Kisten zu öffnen. Dabei gibt es in jeder Kiste immer einen festen Inhalt und einen generierten Inhalt. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge du die Kisten öffnest.



ACHTUNG: Spätestens ab Patch 1.4:

Waffentruhen heißen nun Schwere Truhe
Magiertruhen heißen nun Alte Truhe
Goldtruhen heißen nun Große Truhe
XXL-Truhen heißen nun Stabile Metalltruhe



Hier nochmal alle Inhalte und und Karten von Fundorten:

WAFFENTRUHEN(Schwere Truhe)

INHALT:
Code:
#01 Assassinenmesser 350G
#02 Assassinenbogen 400G
#03 Knochenbogen 800G
#04 Degen 800G
#05 Kopfjägerarmbrust 1.000G
#06 Assassinenschwert 1.250G
#07 Kompositbogen 1.600G
#08 Sklaventod 1.750G
#09 Söldner-Armbrust 3.200G
#10 Schädel-Schild 4.500G
#11 Kriegsbogen 5.000G
#12 Bluternte 6.400G
#13 Bartaxt 7.000G
#14 Katana 8.000G
#15 Paladinschwert 8.000G
#16 Rubinklinge 8.000G
#17 Wolfsreißer 9.500G
#18 Ordensschwert 10.000G
#19 Schlachtbeil 10.000G
#20 Eisklinge 10.000G
#21 Eichenbogen 12.000G
#22 Krummschwert 12.000G
#23 Nordmar-Armbrust 12.800G
#24 Kriegshammer 15.000G
#25 Armeebogen 15.000G
#26 Erz-Zweihänder 22.000G
#27 Runenschild 20.000G
#28 Hornbogen 20.000G
#29 Bauplan (Runenschwert) 25.000G
#30 Rhinotöter 25.500G
#31 Inquisitor 27.500G
#32 El Bastardo 27.500G
#33 Richtschwert 30.000G
#34 Nimroder 30.000G
#35 Großschwert 30.000G
#36 Meisterschwert 30.000G
#37 Barbarenstreitaxt 35.000G
#38 Schwere Armbrust 35.000G
#39 Bauplan (Schwert der Ahnen) 50.000G
#40 Runenbogen 42.000G
#41 Großinquisitor 45.000G
#42 Kriegsarmbrust 45.000G
#43 Bauplan (Macht der Ahnen) 50.000G
#44 Dämonenbogen 52.000G
#45 Berserkeraxt 55.000G
#46 Krash Morra (Armbrust) 60.000G
#47 Berserkerzorn 65.000G
#48 Innos Zorn 75.000G

MAGIERTRUHEN(Alte Truhe)

INHALT:
Code:
#01 -> Spruchrolle Feuerball (200 Gold)
#02 -> Amulett der Energieabwehr (+20 Schutz Energie) (200 Gold)
#03 -> Amulett des Feuerschutzes (+20 Schutz Feuer) (200 Gold)
#04 -> Spruchrolle Nebel (200 Gold)
#05 -> Ring der Jagd (+5 DEX) (300 Gold)
#06 -> Spruchrolle Flammenschwert rufen (400 Gold)
#07 -> Trank der Ausdauer (+4 Ausdauer permanent) (500 Gold)
#08 -> Amulett der Assassinen (+10 HP, +5 DEX) (500 Gold)
#09 -> Spruchrolle Eiswelle (500 Gold)
#10 -> Spruchrolle Seelenwanderung (500 Gold)
#11 -> Trank der Konzentration (+4 Mana permanent) (600 Gold)
#12 -> Trank der Lebenskraft (+4 Leben permanent) (600 Gold)
#13 -> Schutzring des Kampfes (+5 Schutz Geschosse + Zerschmettern + Klingen) (700 Gold)
#14 -> Spruchrolle Schlösser öffnen (750 Gold)
#15 -> Spruchrolle Vergessen (750 Gold)
#16 -> Spruchrolle Fernheilung (750 Gold)
#17 -> Amulett der Druiden (+10 HP + Mana, Bonustalent: Schwächeresistenz) (800 Gold)
#18 -> Ring der Abwehr (+10 Schutz Zerschmettern + Klingen) (800 Gold)
#19 -> Trank der Jagd (+2 DEX permanent) (800 Gold)
#20 -> Trank der Stärke (+2 STR permanent) (800 Gold)
#21 -> Amulett des Paladin (+10 Mana, +5 STR) (825 Gold)
#22 -> Schutzring der Magie (+10 Schutz Feuer + Eis + Energie) (1.000 Gold)
#23 -> Spruchrolle Böses vernichten (1.000 Gold)
#24 -> Amulett des Jägers (+10 DEX) (1.300 Gold)
#25 -> Amulett der Stärke (+10 STR) (1.600 Gold)
#26 -> Rezept: Trank der Jagd (1.600 Gold)
#27 -> Spruchrolle Waffensegen (1.750 Gold)
#28 -> Richtstab (80 DMG) (2.000 Gold)
#29 -> Diebesamulett (+10 Dieb, +5 DEX) (2.000 Gold)
#30 -> Magieramulett (+10 Schutz Feuer + Eis + Energie, +10 Mana) (2.000 Gold)
#31 -> Spruchrolle Golem beschwören (2.000 Gold)
#32 -> Harnischamulett (+15 Schutz Zerschmettern + Klingen) (2.500 Gold)
#33 -> Amulett des Jägers (+10 Schutz Geschosse, +10 Ausdauer, +5 DEX) (2.500 Gold)
#34 -> Amulett des Kriegers (+10 Schutz Zerschmettern + Klingen + HP, +5 STR) (3.000 Gold)
#35 -> Amulett der Eisenhaut (+20 Schutz Zerschmettern + Klingen) (4.500 Gold)
#36 -> Druidenstab (30 DMG, +25 HP + Mana, Bonustalent: Druide) (12.000 Gold)
#37 -> Magierstab: Stab der Magie (30 DMG, +50 Mana) (12.000 Gold)
#38 -> Magierstab: Stab des Feuers (25 DMG, Bonustalent: Feuermagier) (15.000 Gold)
#39 -> Magierstab: Stab der Dunkelheit (25 DMG, Bonustalent: Schwarzmagier) (15.000 Gold)
#40 -> Magierstab: Stab des Wassers (25 DMG, Bonustalent: Wassermagier) (15.000 Gold)
#41 -> Klingenstab (70 DMG, Bonustalent: Stabkampf III) (18.000 Gold)
#42 -> Magierstab: Stab der Macht (40 DMG, Bonustalent: Manaregeneration) (26.000 Gold)
#43 -> Magierstab: Stab des Schutzes (35 DMG, +30 Schutz Geschosse + Zerschmettern + Klingen + Feuer) (27.500 Gold)
#44 -> Magierstab: Stab des Schwarzmagiers (40 DMG, +50 Mana, +40 Schutz Energie, Bonustalent: Schwarzmagier) (30.000 Gold)
#45 -> Magierstab: Stab des Wassermagiers (40 DMG, +50 Mana, +40 Schutz Eis, Bonustalent: Wassermagier) (30.000 Gold)
#46 -> Magierstab: Stab des Feuermagiers (40 DMG, +50 Mana, +40 Schutz Feuer, Bonustalent: Feuermagier) (30.000 Gold)

GOLDTRUHEN(Große Truhe)

Das posten von Inhalten kann ich mir sparen, denn was wird wohl in Goldtruhen sein? GOLD:lol:

XXL-TRUHEN(Stabile Metalltruhe)

In den Truhen sind besondere, wertvolle und seltene Items versteckt, aber sie sind keine "festen" Items sondern werden generiert. So kann es z.B. sein, dass Dinge oft auftauchen, oder manchmal sogar garnicht.

Hier die möglichen Drops:
Code:
-Armee der Finsterniss
-Blitz beschwören
-Dämon beschwören 
-Erzrohling 
-Feuerregen
-Flammenwelle 
-Golem beschwören 
-Hagelsturm 
-Magierstab (Stab der Verteidigung) 
-Magierstab (Stab der Zauberrei)
-Meteor 
-Reiner Erzrohling 
-Skelett beschwören
-Verwandlung Minecrawler
-Verwandlung Säbelzahntiger 
-Verwandlung Schattenläufer 
-Zeitblase

und weitere generische Items.

Und nun die Standortkarten:

GOLD- UND WAFFENTRUHEN:

NORDMAR
Goldtruhen_Nordmar.jpg


MYRTANA
Goldtruhen_Myrtana.jpg


VARANT
Goldtruhen_Varant.jpg


MAGIER- UND XXL-TRUHEN

NORDMAR
Questtruhen_Nordmar.jpg


MYRTANA
Questtruhen_Myrtana.jpg


VARANT
Questtruhen_Varant.jpg



Ich hoffe, ich konnte dich zufriedenstellen :lol:

Greez,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben