• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Gothic wurde ja bereits ganz schön verschoben. Da verstehe ich schon, dass dem Publisher irgendwann der Kragen platz.
 
Trotzdem keine rechtfertigung das man das so verbuggt auf denn Markt wirft ;)
Naja Jawood konnte ja auch nicht mehr warten sonst gäbe es sie heute nicht mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laz-Y schrieb:
Naja, Gothic wurde ja bereits ganz schön verschoben. Da verstehe ich schon, dass dem Publisher irgendwann der Kragen platz.
Besser verschoben als verbuggt.

Sie sind ja nicht die Ersten, die öfter verschieben mussten. Wo ist das Problem? Die Fans würden warten, solange das Spiel geil wird und wenn der Publisher glaubt, das Spiel wird so oder so ein Erfolg (mit ihren Worten!), was machen dann noch ein paar Wochen/Monate solange es nicht gleich ein halbes/ganzes Jahr wird (auch wenns schon um ein knappes Jahr verschoben wurde)?
Zum ersten Mal wurde die Musik ja auch mit einem richtigen Orchester eingespielt. Bei soviel Einsatz und Geld versteh ich nicht, wieso man das Risiko eingeht, ein schlechteres Spiel rauszubringen.
Das ist doch nicht logisch. Wer das als Business bezeichnet, gehört in die Politik. :p (Uuuuuhh... der war gemein. :D)

Jowood hat sich doch über die über 500.000 verkauften Exemplare so sehr gefreut und dann das. Was für eine Meisterleistung. :o (angelehnt an 4players)
 
da stand ich auch schon drin, habe mich aber wieder austragen lassen nach allem was die PB's nach der trennung zum besten gegeben haben.
 
Ich werde noch mal 2 Fragen in den Raum zum Spiel; vielleicht fühlt sich ja jemand genötigt, mir z uantworten. ;)

1. Wie beende ich den Zauber Seelenwanderung? Wenn ich den Zauber wirke, verlasse ich als unsterbliches, körperloses Geistwesen meinen Körper und kann durch die gesamte Welt wandeln. Aber wie komme ich wieder zurück in meinen Körper, um normal weiter zu spielen?

2. Ich bin im Spiel zurzeit bei Tag 40 und habe mittlerweile Level 60 erreicht. Trotzdem habe ich außer der groben Weltkarte (hat man glaube ich von Anfang an) und einer Detailkarte aus Nordmar (die mit den eingezeichneten Gräbern) keinerlei Kartenmaterial, was mir die Orientierung erleichtern würde. Gibt es tatsächlich nur so wenige Karten oder habe ich sie einfach nicht gefunden?
 
Also 1 weis ich nicht ich habe denn Zaubernoch nie benutzt :D

Zu 2 Es gibt noch mehr Karten aber die Hauptkarte ist ja das wichtigste wo alles angezeigt wird gibt noch Karten für die Tempel von Varant also ich hab mich mit der normalen Weltkarte immer zurecht gefunden außer die Nordmar Karte um die Gräber zu finden ist etwas sehr ungenau ;)
 
King_Rollo schrieb:
Ich werde noch mal 2 Fragen in den Raum zum Spiel; vielleicht fühlt sich ja jemand genötigt, mir z uantworten. ;)

1. Wie beende ich den Zauber Seelenwanderung? Wenn ich den Zauber wirke, verlasse ich als unsterbliches, körperloses Geistwesen meinen Körper und kann durch die gesamte Welt wandeln. Aber wie komme ich wieder zurück in meinen Körper, um normal weiter zu spielen?

*sich genötigt fühlt*

probiere es mal mit enter, das war bis jetzt immer die taste für die rückverwandlung.
 
Ich würde nicht sagen, dass bei PB nur Engel arbeiten. Aber mit Jowood habe ich ja nun wirklich nicht das erste Mal Probleme. Jowood trifft doch des öfteren mal Entscheidungen, die einen als Spieler einfach nur nerven können.

Ich spreche hier zum Beispiel vom Kopierschutz von Gothic 2. Das war doch auch eine einige Katastrophe. Da musste ich den Rechner formatieren und das Spiel cracken bevor es bei mir lief. Und das auch noch Jahre nach dem Release und zahllosen Updates.

In wie weit PB an dem Schlamassel Schuld hat weiß ich nicht.
 
Oja das war bei mir auch so sowas ist echt zum:kotz:
 
Also ich hatte mit G2 selbst ohne Patch nie Probleme. Viel anders ists bei Gothic 3 auch nicht. Die einen erleben ein unspielbares Spiel, die anderen zwar nicht den Traum, den man sich gewünscht hat, aber immerhin ein solides spielbares Spiel.
 
@Deinorius:

Ein Kopierschutz, bei dem niemand mehr das Spiel spielen kann, würde auch nicht viel Sinn machen ;)

Die, die es nicht spielen können, haben nach Ansicht des Publichers eben Pech gehabt. Jowood interessiert es jedenfalls nicht ob ich ihre Spiele spielen kann.
 
Wenn mans nicht spielen kann, dann kann man wenigstens das Geld zurückgeben. Oder warten und hoffen, dass ein Patch nachhilft.

Ich halte ja auch nicht viel von Jowood, aber was könnte man da überhaupt schon großartig tun, außer den nächsten Patch rauszubringen, der das korrigieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Gothic3 ist durchaus spielbar, so schlimm ist das Spiel auf dem Stand 1.12 bei Weitem nicht mehr.
2.) Es wird niemals einen weiteren Patch geben, das haben die Piranhas ziemlich klar ausgesagt im WoG Forum. Der Publisher kann dafür keinen Patch erstellen, das könnte nur PB.
3.) Es wird kein Addon o.Ä. für G3 geben. Das nächste Gothic ist G4 (wenn überhaupt) und das wird für meine Begriffe eher ein Oblivion Abklatsch (stichwort Konsolentauglichkeit...).
 
Deinorius schrieb:
Klar doch, haben sie sich nun getrennt, oder haben sie sich getrennt? ;)

Jo, ich hätte mich anstelle von JoWood auch von einer irma getrennt, die auf eigene Faust - von mir finanziert - Dinge dermaßen unprofesionell verbockt. ;)
 
Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch stehe ich einfach zu den PBs. Sie haben G1/2 auch gut hinbekommen und ich bin auf das nächste Projekt gespannt.
Dann werden wir schon sehen, wie das Spiel wird. ;)
 
HOT schrieb:
1.) Gothic3 ist durchaus spielbar, so schlimm ist das Spiel auf dem Stand 1.12 bei Weitem nicht mehr.
2.) Es wird niemals einen weiteren Patch geben, das haben die Piranhas ziemlich klar ausgesagt im WoG Forum. Der Publisher kann dafür keinen Patch erstellen, das könnte nur PB.
3.) Es wird kein Addon o.Ä. für G3 geben. Das nächste Gothic ist G4 (wenn überhaupt) und das wird für meine Begriffe eher ein Oblivion Abklatsch (stichwort Konsolentauglichkeit...).

zu 1)
es stimmt schon dass es gut spielbar ist, dennoch fehlen perks, es gibt hier und da noch questbugs und dann wäre da ja noch der guru und andere spielabstürze (bsp arena in faring nach drittem gegner oder so), das darf nicht sein. da würde ein patch noch gut tun und ist eigentlich pflicht.

zu 2)
warum wird es keinen patch geben? was pb sagt ist egal, jowood hat scheinbar die nötigen rechte und will auch einen patch bringen. ist natürlich trotzdem blödsinn wenn man den zeitfaktor bedenkt. das neue team wird da kaum chancen haben also > verarschung durch jowood.

zu 3)
warum "wenn überhaupt"? jowood hat gothic 4 angekündigt und wenn sie sich nicht komplett lächerlich machen wollen, ziehen sie das jetzt auch durch. mit welchem erfolg wird sich zeigen.
 
leadclown schrieb:
zu 1)
es stimmt schon dass es gut spielbar ist, dennoch fehlen perks, es gibt hier und da noch questbugs und dann wäre da ja noch der guru und andere spielabstürze (bsp arena in faring nach drittem gegner oder so), das darf nicht sein. da würde ein patch noch gut tun und ist eigentlich pflicht.

So extrem ist es bei mir gar nicht ich hatte denn Guru noch nie mein Freund im gegensatz schon paar mal weshlab er es auch wieder verkauft hat das mit Faring kann ich auch nicht bestätigen Gothic ist bei mir noch nie abgestürtzt aber Bugs gibt es schon z.b. das einfach die Sklaven wo man in Silden zum Rebellen Lager bringer soll einfach mitten auf der Strecke hängen bleiben und nicht mehr weiter gehn Deshalb fände ich ein Patch auch nicht so schlecht besonders die Nachladeruckler stören schon hat mich aber nicht davon abgehlten es 3 mal durchzuspielen. ;)
 
Deinorius schrieb:
Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch stehe ich einfach zu den PBs. Sie haben G1/2 auch gut hinbekommen und ich bin auf das nächste Projekt gespannt.
Dann werden wir schon sehen, wie das Spiel wird. ;)

Wer sind denn deiner Meinung nach die "PBs"?

Sind es die, die G1 gemacht haben?
Oder sind es die, die G2 gemacht haben?
Oder sind es die, die G3 gemacht haben?

Das sind nämlch - bis auf 2 Personen - 3 gänzliche unterschiedliche Entwickler-Teams.
 
Woher weisst du das warst du mal dort oder hast du Quellen ?
Unterschiedliche Entwicklungsteams ?
Nein kann ich mir nicht vorstellen wie wäre es wenn du einfach mal im WOG nachfragst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben