• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 ? wirklich so gut wie ich höre?

kingsyrie

Lieutenant
Hey ich bin schon seit längerm auf der suche nach einem RPG so wie dragon age usw.

Wie ich hier im Forum sehe schreibt jeder das Gothic 3 der beste Teil bzw das beste RPG ist stimmt das wirklich ?? für 10€ ist es sehr sehr günstig empfehlungen please :P

dankeee

wer hat gesagt gothic 3 ist der beste teil der serie? :D

Servus.

Fang erst mit dem ersten Teil an, die Teile hängen von der Story zusammen und du verpasst absolut etwas, wenn du richtige RPG magst und du die ersten beiden Teile aus lässt, die von den dreien die besten waren.

Grüßle ~Shar~

Gothic 1 oder 2 vllt, 3 ist zwar durchaus spielbar mit dem Community patch ( worldofgothic.de)

dennoch sind die ersten beiden ungeschlagen.

Meiner meinung nach ist Risen auch ziemlich gut. (gothic ähnlich)

Okkk jetzt nicht so Indirekt wegen Gothic 4 weil es ja nicht so gut ist und jeder sagt das Gothic 3 eben viel besser wäre ??!!

Kann mich den vorrednern nur anschliessen.
Aber ein Tipp für Gothic 3, installier vorm Spielen aufjedenfall den neusten Community Patch(müsste 1.74 sein)

MFG

Also Gothic 3 hat mit Dragon Age wenig zu tun !
G3 hat eine frei begehbare Welt, ein actionorientiertes Kampfsystem und die Hauptstory ist.....mau, dafür punktet es mit der riesen Spielwelt, schöner Grafik, dem Gothic Flair und vielen Nebenquests.

Mit QP und CP ist das Spiel wirklich zu empfehlen, aber hat mir Dragon Age dank anderem Kampfsystem/Weltenaufbau/Gewichtung des Plots wenig zu tun.

Ähnlich zu Dragon Age ist : 1. Drakensang Reihe 2. Neverwinter Nights 2
Ansonsten einfach Dragon Age Awakening kaufen und danach den 2. Teil ;).

gothic 3 is nur mit patch 1.7 zu empfehlen den gibbet for free, ansonsten kann ich risen oder gothic 2 sehr empfehlen.

aber 10 euro für g3? habs mit götterdämmerung und und und für 5 euro bekommen (CBS ^^ :P)

Warum spielst du keine MMORPGS wenn du rollenspiele so magst?

Meiner meinung nach macht es keinen Sinn solch Rollenspiele offline zu spielen!

Ausserdem sind manche mmorpgs völlig kostenlos

:-D ich such einfach ein RPG das günstig ist (schülerpreis weißt du :P) und richtig abgeht z.b wie WoW aber eben nur Offline wenn ihr mich versteht :-)

Hol dir alle 3 Gothic-Teile, dann haste erstmal Ruhe.

Absolut episch diese Spiele ;). Mir persönlich hat Gothic 3 am besten gefallen. Ich hatte seltsamerweise nie Probleme mit dem Spiel (bin ich der einzige? ;))

Bin von Gothic 3 auch damals begeistert gewesen (inklusive CP!). Die Welt ist einfach wunderschön und es macht Spaß, sie zu bereisen. Ordentlich viel zu tun gibts sowieso! Mein Grund warum ich aufgehört habe war, dass ich im Lauf der Story immer gegen die Orks agiert habe, sodass die mich später aus jeder relevanten Stadt rausgejagt haben. Aber vorher hatte ich nen Heidenspaß mit dem Spiel :daumen:

Gothic 1 hab ich nie gespielt.
Gothic 2 schon (auch die Erweiterung) und mit dem Communitypatch war's total nice (sonst nur buggy)
Gothic 3 bin ich noch nicht ganz durch, aber auch hier mit Communitypatch sehr zu empfehlen!

mich hat g3 mit genommen angefangen und net mehr aufhören können

xocr schrieb:
Warum spielst du keine MMORPGS wenn du rollenspiele so magst?

Meiner meinung nach macht es keinen Sinn solch Rollenspiele offline zu spielen!

Ausserdem sind manche mmorpgs völlig kostenlos

Trollversuch ?

Ein Rollenspiel ala Gothic2 bietet eine Atmospähre die kein MMORPG erreichen kann !

OT
Gothic 3 ist auf gar keinen Fall das beste Gothic. Gothic I und II sind die mit Abstand besten Teile der Serie

Ich hab begeistert Gothic2 (inkl. Nacht des Raben) gespielt, Gothic 3 jetzt zum zweiten Mal angespielt und kann mich nicht damit anfreunden. Finde der Welt fehlt das Flair bzw. die Atmosphäre und die Steuerung ist total schwammig. Leider ist Gothic 1 momentan ziemlich teuer, sonst würde ich das endlich mal spielen.
Dragon Age ist in der Tat total etwas anderes. Die Art zu spielen spricht mich überhaupt nicht an - wenn du also noch nie ein First-Person RPG gespielt hast probier lieber erst einmal eine Demo.

wer spielt G3 denn als First-Person?:o