• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 ? wirklich so gut wie ich höre?

Bad Wolf schrieb:
Gothic 1: Bestes (Action) RPG ever.
Gothic 2 (+Addon): Fast so gut wie Teil 1.
Gothic 3: Müll (trotz den Pathes.. Klar ist es jetzt spielbar, aber es bleibt trotzdem ein Offline MMO)
Arcania: Katastrophe und sollte aus den Läden verschwinden.

(Natürlich nur meine Subjektive Meinung)...

Achso.. Du suchst also ein Spiel welches genauso ist wie WoW nur offline.. DANN bist Du bei Gothic 3 auf jeden Fall gut aufgehoben. Dachte Du suchst ein RPG.

Warum meinst du, dass Gothic 3 aufgrund der damaligen unspielbarkeit Müll ist? Du hast es doch garnicht richtig gespielt.

holdrio schrieb:
Und du hast schon lange nicht mehr den Kalender angeschaut, wir schreiben 2011 und schon ne ganze Weile nicht mehr 2006 wo das noch stimmte..., ich sage mit CP 1.74 + QP 4.2 + CM 2.2 ist Gothic 3 sogar längst eines der besten Spiele aller Zeiten! :p

Die CommunityPatches haben rein gar nichts daran geändert, dass der Teil grandios in den Sand gesetzt wurde. Ich hab das sogar vor einiger Zeit nochmal installiert mit allem was es da so gab... Und habs bald wieder beiseite gelegt.

Tja dass andere deine Meinung, die du offensichtlich mit der einzigen Wahrheit verwechselst, nicht teilen und nichts in den Sand gesetzt sehen, damit musst jetzt leben! :D
Eigentlich ist das eh erneut nur Getrolle wo du nicht mal weisst wovon du sprichst nach bald beiseite belegt, nicht mal richtig gespielt mit dieser Kombination aber Hauptsache posaunen wie mies es ist, auf sowas lohnt sich eh nicht eingehen.

Wieso sollte man länger spielen, wenn für mich die Ärgernisse, die bereits das Hauptspiel hatte, auch mit allen Patches noch vorhanden sind!? Allen voran das grottige Kampfsystem. Aber das war bei jedem Gothic (Ausser Teil 4, das hatte dafür andere Probleme) bisher miserabel.

Ob Du meine Meinung als Wahrheit oder nicht akzeptierst ist mir btw. egal. Ich urteile ja auch nicht über Leute die an Voodoo und dergleichen glauben :D

Liebe Leute, Leben und Leben lassen. :)
Ist doch schön wenn es verschiedene geschäcker gibt.
Soll auch User geben die Gothic4 für nen Kanaller halten. :D

Gruß aus dem Sonnigen Berlin. :schluck:

Falcon schrieb:
Wieso sollte man länger spielen, wenn für mich die Ärgernisse, die bereits das Hauptspiel hatte, auch mit allen Patches noch vorhanden sind!? Allen voran das grottige Kampfsystem. Aber das war bei jedem Gothic (Ausser Teil 4, das hatte dafür andere Probleme) bisher miserabel.

Ob Du meine Meinung als Wahrheit oder nicht akzeptierst ist mir btw. egal. Ich urteile ja auch nicht über Leute die an Voodoo und dergleichen glauben :D

Kampfsystem miserabel? Bei 4 besser? *lach*

Ich hab nie behauptet dass Arcania gut ist. Aber dort funktioniert das Kampfsystem wenigstens. Im Gegensatz zu Teil 1 bis 3 inklusive Add-Ons.

Es war umständlich, man konnte Ratzfatz durch Dauerattacken gekillt werden, und Gegner musste man auch nur tot klicken. Ich erinnere nur mal an die berühmten Schweine aus Gothic 3. Das war in Teil 1 und 2 zwar besser, aber keineswegs brauchbar.

Die restliche Kritik meinerseits an der Serie bezieht sich aber teilweise auf Dinge, die manche Leute daran gerade so lieben... Geschmackssache also.

Finde das Kampfsystem in Gothic 1 Episch, da wurde man herausgefordert!^^

[Doch der Mensch erschlug das Tier und es kehrte ein in Belias Reich./QUOTE]
Wie oft hörte man diesen Satz in Gothic 2 ;)

Gothic 1 war mein erstes richtiges RPG und ich muss sagen, dass es die Messlatte zuhoch angesetzt hat.

Gothic 3 hab ich aller Bugs, etc. ohne Patch durchgespielt, es war an manchen orten wirklich schrecklich.
Nun läuft es reltiv gut, SSD sei Dank;)
Große Welt und lange Spielzeit sprechen für sich, aber er ist eben kein "Dirty-Gothic" Style.
Die liebe zum Detail hat schon abgenommen, passiert unter Zeitdruck.
Dennoch ein würdiges Ende/Spiel der Serie.

Naja "richtige Rollenspiele"... Gothic war schon immer eher Action-lastig. (Wenngleich noch lange kein Action-RPG wie Diablo oder Titan Quest)

Servus.

Mir hat Gothic auch sehr gut gefallen. Es war eine gute, gesunde Mischung aus richtiges RPG und Aktion.

Probleme mit dem Kampfsystem hatte ich nur ganz am Anfang. Als ich mich da kurz drauf rein gefrimelt hatte, war es super zu bedienen.
Dauerattacken hatte ich sehr selten - einfach Blocken und im Richtigen Moment ein Stück davon laufen oder ganz flüchten und dazu sich nicht mit mehreren Gegnern gleichzeitig anlegen.
Das fand ich auch so gut, daß man wirklich sich überlegen musste, wo man hin rennt und mit wem man sich anlegt. Da ging es halt nicht, wie Rambo alleine eine Horde von Feinden zu stürmen.

Grüßle ~Shar~

Doch du meinst es war bei 4 besser. Na gut, es beansprucht etwas mehr, aber 2 Meterrollen etc. kommen mir dann aber auch etwas komisch vor.

Keiner darf Gothic 3 kaufen, solltet ihr niemals machen. Habe mir es gekauft und habe 50 Euro in den Sand gesetzt. Trotz aller offiziellen Patches und den neuen Communitypatches läuft das Spiel dermaßen schlecht, dass die Entwickler verklagt gehören. Mein Spiel wird nie gespeichert, die Grafik ist verbuggt und die Story und die Charakter sind lieblos gemacht.
Keine 10 Euro wert.

Surreality, kann das so überhaupt gar nicht verstehen.
Ich selber hatte es mit meinem Macbook unter Win7 durch gespielt.
Das es sich für die ersten 30 Sekunden "einrucklen" ist normal bei Gothic3, evtl. ist da die SSD von Vorrang.

Servus.

Dank eines super Tipps, hatte ich mir Ende letztes Jahr eine Gamestar-Sonderausgabe gekauft, in der Gothic 3 + aktuellstem Patch + Communitypatch enthalten war. Hat mich dann 6,30 € (+2,50€ Versand) gekostet. :)

Grüßle ~Shar~

Ich kann G3 mit(!) den Community Patches nur empfehlen.
Der ganze Frust von Release war nach einigen Jahren verpufft und ich hatte mich noch mal ran gewagt.
Und es war eine gute Entscheidung. Alleine schon, dass mich ein Wolf nicht mehr direkt umhaut, war schon Sahne^^
Paar Probleme aus der Vanilla sind geblieben, wie z.B. die Perfromance Probleme am Start des Spiels.
Das sind aber Engine basierte Dinge, die auch nicht lange zum tragen kommen.
Letzten Endes hatte ich endlich viele Stunden Spaß an den Spiel.

Wenn auch nach Jahren. :freak: :D

Surreality schrieb:
Keiner darf Gothic 3 kaufen, solltet ihr niemals machen. Habe mir es gekauft und habe 50 Euro in den Sand gesetzt. Trotz aller offiziellen Patches und den neuen Communitypatches läuft das Spiel dermaßen schlecht, dass die Entwickler verklagt gehören. Mein Spiel wird nie gespeichert, die Grafik ist verbuggt und die Story und die Charakter sind lieblos gemacht.
Keine 10 Euro wert.

Und warum sehe ich das ganz anders und meine, dass Gothic 3 mehr wert ist als z.B. Crysis 2
? Und warum finde ich die Story einfach klasse?
Wir haben komplett unterschiedliche Meinungen, warum nur?

Warum sollten die Entwickler verklagt werden? Mach es besser.
Ich glaube RPG's sind einfach nichts für dich.

P.S. Du hast 50€ bezahlt?

Vermutlich 2006, da war es schon noch keine 50€ wert. :D

Er hat es sicher so installiert wie er im Patchthread schreibt mit ALLE Patches drüber bügeln, könnte daran liegen und was vermurkst haben wenn nicht mal speichern geht.
Egal welche Version man hat, CP 1.74 installieren reicht!