GPG-Kleopatra Fehlermeldung

minion86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
hallo,
musste Windows 10 wiederherstellen, daher war die Neuinstallation einiger Programme erforderlich. Beim Installieren von Kleopatra kommt beigefügte Fehlermeldung. Kann damit nichts anfangen. Jemand eine Idee (für den Laien)? Habe als Neuerung auch anstatt AVAST Pro ESET-Internetsecurity installiert. Liegt vielleicht damit zusammen? Hab schon mehrfach festgestellt, dass dieses überängstliche Programm sehr viele Dinge erstmal als befremdlich ansieht und den Riegel vorschiebt. Liegt vielleicht daran?
Danke und Gruß
Minion
 

Anhänge

  • 2022-02-16 19_35_45-.png
    2022-02-16 19_35_45-.png
    54 KB · Aufrufe: 231
  • 2022-02-16 19_43_57-.png
    2022-02-16 19_43_57-.png
    79,5 KB · Aufrufe: 232
Anstatt die Wiederherstellung von Windows 10 zu bemühen(die ist bei mir für alle 3 Partitionen dauerhaft deaktiviert), macht man lieber Systembackups von seinem Windows 10 oder wenn man noch weitere Partitionen so wie ich auf der Festplatte hat, auch Backups von den anderen Partitionen. Alternativ Festplattenbackups machen da werden alle Partitionen in einer Sicherung gesichert. Hol dir das: https://www.deskmodder.de/blog/2021/12/16/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/ installiere es und dann aktiviere die Jahreslizenz mit der Lizenz in der Readme/Text Datei. Danach erstellst du dir ein Boot Medium: https://www.ubackup.com/de/help/pxe-boot.html mit dem Assistenten und dann befasst du dich mit Systemsicherung: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html Festplattensicherung: https://www.ubackup.com/de/help/disk-backup.html und evtl. mit Partitionssicherung: https://www.ubackup.com/de/help/partition-and-volume-backup.html und setzt das in Zukunft um indem du Backups bzw Sicherungen machst auf eine externe USB Festplatte. Hast du nur die Partition C mit Windows 10 auf deinem Rechner, dann ist dein Stichwort Systemsicherung.
 
minion86 schrieb:
Habe als Neuerung auch anstatt AVAST Pro ESET-Internetsecurity installiert. Liegt vielleicht damit zusammen?
Die wahrscheinlichkeit ist hoch. Antivirenprogramme machen gern sinvolle Sicherheitsmechanismen an anderer stelle Kaputt.
 
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem unter Windows 11. Ebenfalls mit ESET. Auf einem anderen Laptop mit Win 10 und dem gleichen ESET gibt es aber keine Probleme. Sind sie da schon weiter gekommen? Gruß JoFi72
 
Zurück
Oben