Fighter1993 schrieb:Eine Steckerleiste kann über das Kabel doch auch 3500W schicken?!
Ja, mittels Wechselspannung und 1,5 Quadrat Querschnitt (oder besser mehr).
USB Kabel sind DC und nichtmal 0,6mm Querschnitt…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fighter1993 schrieb:Eine Steckerleiste kann über das Kabel doch auch 3500W schicken?!
hast aber schon gelesen das GPMI Displayport auf dem Papier überlegen ist oder?pmkrefeld schrieb:DisplayPort
@DickesPferd
Kann mir nicht vorstellen, dass 240W bei USB, oder hier 480W, über so mickrige Pins auf Dauer gut gehen..
Das liegt daren, das Autos nur mit 12V hantieren, dafür aber mit massiven Stromstärken.DickesPferd schrieb:Ja, weiß ich, fühlt sich trotzdem komisch an, wennst mir KFZ oder Licht/Kraftstrom hantierst, überall hast massive Verbindungen, Querschnitte und so und hier hast so'n minipin
sikarr schrieb:hast aber schon gelesen das GPMI Displayport auf dem Papier überlegen ist oder?
Nein, absolut nicht (zumindest nicht überall)! Gerade bei der Herstellung von Chips hinkt China um viele Jahre hinterher.Zenx_ schrieb:China ist halt technologisch der USA und EU um Welten voraus.
Das können sie aber und das schon lange. USB wäre ohne diese Funktion unbrauchbar, oder würdest du allein Maus und Tastatur mit jeweils zwei Kabeln anstecken wollen???IBISXI schrieb:Es ist nicht die Aufgabe von Datenkabeln Strom zu übertragen.
Ich vermute 480W = 48V x 10A. Die Spannung kann man nicht viel weiter erhöhen, weil man dann die Grenze für Schutzkleinspannung übeschreitet.KarlsruheArgus schrieb:Auch wie bei PD nur über eine erhöhte Spannung oder wird auch die Stromstärke endlich mal angefasst ?
Kann ich dir sagen, du willst, dass das Licht im Auto noch noch 100k km leuchtet, während es die Karre rüttelt und schüttelt. Auch bist du im Auto auf 12V begrenzt, da musst du mehr Strom durchjagen für die selbe Leistung ergo größerer Querschnitt. Mit 48V sieht die Welt da anders aus und du bist immer noch in der Schutzkleinspannung.DickesPferd schrieb:Ja, weiß ich, fühlt sich trotzdem komisch an, wennst mir KFZ oder Licht/Kraftstrom hantierst, überall hast massive Verbindungen, Querschnitte und so
Was für ein Stecker soll das sein?größerem Typ-B
Mich auchsikarr schrieb:Mich würde interessieren in wie weit GPMI kompatibel zu HDMI und DP ist?
wichtiger als die Watt wären hier die Ampere die fließen...Axxid schrieb:480W über einen USB-Stecker finde ich irgendwie hart.
Obwohl ich 240W auch schon viel finde.
bei PoE (power over Ethernet) laufen 44 bis 57 Volt (je nach STandard) durch das Lan-KabelKrik schrieb:Das geht schon, wenn man die Spannung hoch dreht, dann geht ja die Stromstärke runter. Nur, wie viele Volt wollen die da durch jagen? {....} Also 48 Volt? Mehr?
mit geringen Spannungen und hohen STrömen kann man dafür aber schweißen ;-)theGucky schrieb:Das liegt daren, das Autos nur mit 12V hantieren, dafür aber mit massiven Stromstärken.
Das hat auch was mit Sicherheit zu tun.
Eine geringe Spannung ist nicht so "reaktionsfreudig" als eine hohe, ergo hohe Spannungen können eher und weiter überspringen als geringe.
Nvidia nutzt bei ihren bis zu 600Watt Grafikkarten ja gerademal 12Vmkossmann schrieb:Ich vermute 480W = 48V x 10A. Die Spannung kann man nicht viel weiter erhöhen, weil man dann die Grenze für Schutzkleinspannung übeschreitet.
Es ist die Aufgabe Müll und Ressourcen zu schonen. Wenn man schon ein Kabel braucht, für den Strom, dann soll da bitte auch alles übertragen werden! Von mir aus auch Kaffee und GummibäarchenIBISXI schrieb:Es ist nicht die Aufgabe von Datenkabeln Strom zu übertragen.
USB C ist gerade nicht verdrehsicher. Verdrehsicher bedeutet er lässt sich nur in einer definierten Position stecken und nicht anders.NameHere schrieb:ist auch verdrehsicher^^