News GPT-5.5 Instant: Neues ChatGPT-Modell halluziniert weniger

the_IT_Guy schrieb:
Ist das dann auch das Modell, was bei Bing.com den Copilot füttert?

Und wo wir gerade dabei sind.
Welches Gemini Modell ist denn das hinter dem "Ki-Modus" bei Google.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da in der M365 Copilot App unter 5.5 ausschließlich "tiefe analyse" angezeigt wird.

Und das es weniger halluziniert halte ich für ein Gerücht xD
Wobei ich KI auch nur nutze, um zu dokumentieren, Dokumente / Richtlinien zu finden und hin und wieder Logs auszuwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Mit jedem Tag fühlt es sich besser und besser an, nichts mit diesem KI Müll am Hut zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
lynx007 schrieb:
.... Wärend man bei allen anderen die Ausgabe auf nen 3 Zeiler Promten kann. GPT ist gefühlt 1000 Jahre hinter den mitbewerbern.... wen man für unnützes Zeichen was ablenkt und Zeitverschwendet, nen Strich beim Slop macht.

Lange rede, kurzer Sinn! BING_GPT ist vom Slop, wo ich alles reinpacke was mir nicht hilft und ineffizent ist, meilenweit hinter der konkurenz. ABer vielicht ist GPT ohne Bing ja nicht so! Ich werde es auf jeden fall testen. BingAi lügt dir halt richtig dreckig ins Gesicht. Und nein, das kann irgendwie mehr oder weniger jede AI. Aber bei MS BING_AI, die auf GPT setzt, keine AI wirkt Manipulative....
Kann dir absolut zustimmen selbst bei einfachsten Fragen die mit einem Ja das hast du richtig recherchiert beantwortet werden könnten, quatscht dir GPT egal ob thinking oder nicht nen halben Duden in die Ausgabe.
Ergänzung ()

Mir würde es ja schon reichen wenn wenn GPT nicht auf einer Seite vor jedem Scheiß "warnen" würde. (Besonders bei Dingen die auf Erfahrung basieren wie Trainingslehre, Temperaturempfinden etc.)

In Form von, das würde ich härter abgrenzen, damit es nicht angreifbar ist.... ich schreibe keine Jura Studienarbeit...

Auf der Gegenseite bestätigt es dann aber alles, wenn ich nur lang genug darauf einrede. In GPT ist Stuttgart 21 tatsächlich seit 2021 schon fertig gestellt. Wenn ich es will.

Ich weiß Kritik ist wichtig es dann aber dem User alles nachplappern bei ggf. einem Faktenaustausch das hilft doch niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
senoyches schrieb:
Mir würde es ja schon reichen wenn wenn GPT nicht auf einer Seite vor jedem Scheiß "warnen" würde. (Besonders bei Dingen die auf Erfahrung basieren wie Trainingslehre, Temperaturempfinden etc.)
Das kann man teils in der Personalisierung ändern. Hat mich auch sehr gestört bei manchen Dingen.

@40l0so Ja hab da schon vieles probiert, aber es dann irgendwann aufgegeben und mich von dem Dienst verabschiedet. Jetzt wird ein anderer getestet erstmal besser, hat aber auch seine Schwachstellen.

Zurück
Oben