GPT-Schutzpartition

C4rp3di3m schrieb:
Update: Meine ganze Wut an der Drecks Platine ausgelassen! Jetzt geht es mir besser.
Nur das die Platine nichts dafür kann. Die funktioniert so, wie die Firmware darauf programmiert wurde:
mit 4K Emulation. Somit kann man Platten größer 2 TB, welche über SATA partitioniert wurden nicht im Intenso-Gehäuse lesen und in die andere Richtung funktioniert das auch nicht.
Am besten solche alten USB-Adapter/Gehäuse/Docking-Stations nicht mehr benutzen, außer für Datenrettung.

https://www.computerbase.de/forum/t...groessen-emulation-allgemeine-fragen.1620806/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Wer als Privatbenutzer so dermaßen viel Speichervolumen benötigt, der sollte mal etwas intensiver über ein NAS nachdenken.

Diese vielen Datenträger einfach so in die Ports zu stecken und darauf zu hoffen, dass nichts schiefläuft, wäre mir zu unsicher.
 
Ein NAS ist eine Art Mini-Fileserver.
Ich kenne Privatbenutzer wie mich die größere angesammelte Datenmengen (frisch bestellt, 4TB USB) auf externen Platten ablegen, aber nicht den dauernden Zugriff auf solche Volumina benötigen. Was wollte ich mit einem NAS!?
CN8
 
Alles richtig aber ich habe nun seit 12 Jahren einen 4 bay JBOD und nie Datenverlusst gehabt, da dort nur Filme gespeichert sind, kann ich mir diese jeder Zeit wieder neu raufziehen. Wichtige Daten wie private Fotos oder Dokumente sidn natürlich mit Backup auf dem PC. Ein NAS macht für meine anfoderung keinen Sinn, dass ist einfach nur ein Archivespeicher für Kodi.

mfg
 
Zurück
Oben