GPT-Schutzpartition

Compikub

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
606
Wie komme ich an die Daten auf der externen Festplatte? Es war vorher eine interne unter Windows 10 Pro. Da mein alter Windows-Rechner nun kaputt ist, habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe an einen Windows 11 Pro Rechner angeschlossen, aber ich komme leider nicht mehr an die Daten. Es sind nur ein paar wichtige Dateien, auf die ich gerne Zugriff hätte.
Ich habe schon im Netz gesucht, allerdings nur kostenpflichtige Tools gefunden, das ist es mir aber nicht wert für einen einzelnen Zugriff um diese Dateien woanders zu speichern.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Und was genau funktioniert nun nicht? Am besten mit Screenshots. Mit deiner Beschreibung kann man leider erst einmal nicht viel anfangen.
Möglichekteiten gibt es da einige, kann auch der externe Adapter sein, wenn dieser das Sektor mapping ändert.

Kannst du die Festplatte nicht kurzfristig intern an den SATA controller anhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also, der Adapter funktioniert, weil ich ja schon mit EaseUS die Platte gescannt habe und mir die Dateien dort angezeigt werden. Wegspeichern hat nur bei einer Datei mit dem Tool geklappt.
Nein ich habe keine Möglichkeit, die Platte nochmal intern anzuschließen.
In der Datenträgerverwaltung wird diese Platte auch angezeigt, aber halt als GPT-Schutzpartition, auf die ich weiter keinen Zugriff habe.
 
Compikub schrieb:
Nein ich habe keine Möglichkeit, die Platte nochmal intern anzuschließen.
In einen neuen PC kann man doch eine SSD zusätzlich einbauen.
Compikub schrieb:
an einen Windows 11 Pro Rechner angeschlossen,
Oder hast du jetzt einen Laptop?
 
@Terrier
Ja ich habe mir jetzt einen Laptop zu gelegt.
Wie geschrieben, die Platte ist mir egal, die brauche ich nicht mehr.
 
Dann suche jemanden, bei dem Du die Platte intern einbauen kannst oder probiere einen anderen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wuselsurfer
Zurück
Oben