GPU Auslastung 99% max, aber nur 1/3 MHZ auslastung max.

Tronic-Sky

Newbie
Guten abend,
Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, das meine FPS in Spielen kontinuierlich gesunken sind mit der Zeit.
Ein blick in GPU-Z hat mir gezeigt, das meine Nvidia GeForce GT 555M statt mit meinen übertakteten 770MHZ Clock, 1170MHZ Memory und 1540 MHZ Shader beim CS:GO ( momentan 18-35 FPS) zocken nur Maximal 202MHZ, 324MHZ und 405MHZ, aber eine Auslastung von 99%(Temperatur max 60°) hat. Ich kenne mich nicht extrem gut, mit dem Thema aus, daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann und mir vielleicht erklären kann, ob ich etwas falsch mache, oder wo der Fehler liegt...

Vielen dank im vorraus: Tronic

Laptop:
Intel Core i7 2670QM @2,20GHz
RAM 8 GB
Nvidia GeForce GT 555M
Windows 7 64Bit

Hast du die GPU auch mal ohne deine OC-Versuche getestet? Welche Taktraten hat sie, wenn du sie @Stock rechnen lässt?

Willkommen auf CB!
Hast du das ganze im Netzbetrieb getestet? Wie läuft es ohne Übertaktung? Energiesparmodus aktiv? Letzterer wird bei Laptops schnell mal der Tastendruck aktiviert.

Ok ich habe jetzt festgestellt, das das Problem mit den 202 MHZ nur auftritt, wenn ich scheinbar den PC längere Zeit an habe... Jetzt nach einem erneuten restart akzeptiert die GPU auch die 770 MHZ und alles anderen overclocking einstellungen, mit anständigen FPS...
Ich danke euch allen und beobachte das erstmal eine Zeitlang, wodurch das Problem auftritt...

Ich würd mal sagen die Grafikkarte wird schlicht zu Warm und Taktet "Sicherheitshalber" runter!? Wenn ich das richtig Gelesen hab

nur Maximal 202MHZ, 324MHZ und 405MHZ, aber eine Auslastung von 99%(Temperatur max 60°)

Schau mal wie Warm das Laptop so wird wenn die Hohen Taktraten anliegen?

Zurück
Oben