GPU auf 99% Auslastung

Minumori

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
5
Hallo! :)
Ich habe festgestellt das meine GPU auf 99% Auslastung ist wenn ich zb. Warframe auf max Einstellungen Spiele (FPS leiden darunter nicht). Mein Freund hat auch die selbe GPU nur von einem anderen Hersteller und bei ihm ist die Auslastung auf 30% bei max. Einstellungen (Er hat komplett alles gleich an Specs wie ich bis auf den GPU Hersteller). Jetzt mache ich mir Sorgen das etwas nicht stimmt. Das Spiel ist bei mir auf meiner SSD gespeichert wo auch mein Betriebssystem drauf ist und ist hat auch noch 85GB frei, ist also nicht voll. Grafik Treiber habe ich auch komplett neu installiert. Kann es daran liegen, dass ich die GPU im unteren (2.) Slot eingesteckt habe beim Mainboard?

Betriebssystem: Windows 10
CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Mainboard: Gigabyte GA-H270-Gaming 3 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
GPU: GIGABYTE Grafikkarte NVIDIA GeForce® GTX 1060 G1 Gaming 6GB
RAM: Ballistix Arbeitsspeicher 24GB
Festplatten: Samsung Solid State Drive »960 EVO 250 GB« und eine 1000GB WD Blue WD10EZEX

Hier ein mal meine GPU im Idle und mit Warframe:

GPU1.png GPU2.png


Ich hoffe ich konnte genug Info geben und hoffe wirklich das mir jemand eine Antwort geben kann, ich habe selbst im Internet keine gefunden...

Grüße, Minumori. 🌸
 
Am Slot liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Kann es sein das er vlt einen 1080p Monitor hat und du einen 4k?

Btw: Die Aussage ist auch gut das die FPS nicht unter Max. Einstellungen leiden. Genau das ist der Sinn von Einstellungen, dass die FPS angepasst werden können an die vorhandene Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minumori
Askedos schrieb:
Am Slot liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Kann es sein das er vlt einen 1080p Monitor hat und du einen 4k?
Wir beide haben jeweils 2 1080p Bildschirme angeschlossen!
 
Der Link aus 2 - und vlt. hat der FPS Limit/Vsync an und seine CPU limitiert und er fährt nicht die gleichen Einstellungen und und und und...
Und: 100% Auslastung sind an sich unbedenklich. - 100% Nutzung :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minumori
K3ks schrieb:
Der Link aus 2 - und vlt. hat der FPS Limit/Vsync an und seine CPU limitiert und er fährt nicht die gleichen Einstellungen und und und und...
Und: 100% Auslastung sind an sich unbedenklich. - 100% Nutzung :3
Okay, vielen Dank. Es lag tatsächlich am Vsync! Jetzt bin ich beruhigt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben