GPU auslastung in CS:GO

PascalXFX

Cadet 1st Year
Hallo

Wie ihr am bild schon seht hat meine AMD R9 380x
massive probleme mit CS:GO.

Auslastung springt zwischen 100% und 0% auf und ab und sorgt so für "Microruckler"

Liegt das an der GPU oder am Spiel.
Ist nur in CS:GO so.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    227,2 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du cs go? Fenstermodus oder Vollbild? Vsync an oder aus? Ich hatte mal probiert cs go mit Vsync und FPS Begrenzung auf 59 zu spielen, auf meinem Lappi geht das eins a, auf meinem Desktop unspielbar weil ich statt auf instant 59 FPS zwischen 54 und 57 liege. Aja, CPU?^^

Mehr Infos zum System bitte...

Ist bei mir bei CS:GO auch so und ist völlig normal. GPU-Limit, CPU-Limit und Framelimit tun ihr übrigstes.

Nee normal ist das nicht, ich hab durchgehend eine GPU Auslastung von 100 % mit einer übertakteten Titan x und keine Framedropps.;)

wie soll man denn eine titan x in cs go voll auslasten ? selbst meine 770 schwankt zwischen 60 und 100% und ich hab das spiel auf max einstellungen @ full hd ausser motion blur. das die karte runter regelt wenn man im cpu limit hängt ist normal, aber auf 0% sollte es nicht gehen und es sollte zu keinen rucklern kommen

Wenn die Auslastung hin und her schwankt, weil die Leistung nicht benötigt wird, ist das ja in Ordnung. Der TE sagt aber, dass er anscheinend auch "Mikroruckler" bzw. FPS-Drops hat. Und DAS darf nicht sein.

Specs

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
RAM: 16GB DDR3-1600
SSD: Kingstone Hyper-x 240GB
MB: Gigabyte Z97P-D3
Ergänzung ()

Einstellungen in CS

Anhänge

• csgo 2016-05-22 01-40-50-78.jpg
    csgo 2016-05-22 01-40-50-78.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 528
  • csgo 2016-05-22 01-40-50-78.jpg
    csgo 2016-05-22 01-40-50-78.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 400
MKdennis schrieb:
wie soll man denn eine titan x in cs go voll auslasten ? selbst meine 770 schwankt zwischen 60 und 100% und ich hab das spiel auf max einstellungen @ full hd ausser motion blur. das die karte runter regelt wenn man im cpu limit hängt ist normal, aber auf 0% sollte es nicht gehen und es sollte zu keinen rucklern kommen

Spiele mit fast Ultra Settings mit einer Auflösung von 6880 x 2880 (4 Faches DSR), hab nur MSAA auf x2.:D

@ TE, hau Multisampling mal auf x8 und die anisotropische Filterung auf x 16. FXAA Antialiasing kannst auch ruhig reinmachen. Natürlich nur wenn dich die Settings ingame nicht stören. Temperaturen von CPU und GPU mal mit HW Monitor im Hintergrund mitloggen.

HI,

das könnte am AMD Treiber und deiner Karte liegen, schau hier mal rein

Thread
(mögliche Lösung)

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Auslastungsanzeige und dein Problem liegt wo anders (?)
Setze den Toggle bei "Einheitliche GPU-Nutzungsüberwachung aktivieren" im MSI Afterburner ganz unten um.

Zurück
Oben