GPU Beartung

Hallo liebe ComputerBase Gemeinde :p
Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht weiter aber erst mal zu meinem Problem.
Meine GTX460 OC hat sich von mir verabschiedet, (Gott habe sie selig) und sie steckte in diesem System bitte nicht lachen ich weiß, dass es museumsreif ist :rolleyes:
CPU: AMD Phenom II X3 720 3.31 OC "4 Kerne möglich"
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (rev 1.0 glaube ich)
RAM: 6GB DDR2
Netzteil: Enermax 425W PRO82+
Monitor: HP 2009v

Mein Budget liegt bei 200 Euro leider ist mehr auch nicht möglich Kinder Auto usw. Komplett Rechner fällt erst recht flach
Natürlich will ich dann schon was Besseres als meine GTX 460 und habe dabei an eine GTX 660 gedacht aber ich werde regelrecht ausgelacht, wenn ich mit bekannten, die etwas mehr Ahnung habe drüber reden wollte das Wort "bottleneck" ist oft gefallen! und ich sollte lieber Lebewohl zu der Mumie sagen:(

Nun ich will auch keine Neuen Titel spielen:Final Fantasy a realm reborn (60-45 Fps mit der GTX 460) ,League of Legends (130-80) und diverse offline spiele.

Gibt es eine Karte die meinen Rechner noch gut tun würde und einen diversen Schub verursachen würde, am liebsten würde ich auch komplett aufrüsten aber dies ist mit 200 Euro nicht möglich da ich fast alles erneuern müsste Board CPU Ram

Mfg Das Blümchen :p

Hol dir eine R9 270x für ~150 und vom Rest eine SSD, wenn noch nicht vorhanden. Wenn vorhanden: Geh mit der Family lecker essen.

lg
fire

AMD R9 370
AMD R9 280X
Nvidia GTX 750 ti
Nvidia GTX 960

Hi,

würde für deine CPU eine gebrauchte GTX 750 Ti oder R7 370 empfehlen.

Wenn es etwas mehr Power sein soll

vll. eine R9 380 oder GTX 960

Aus der GTX 600er-Reihe bekommst du schon lange keine Karten mehr neu zu einem guten Preis.
Bereits eine GTX 750 Ti ist deiner GTX 460 weit, weit überlegen.
Wenn du vorhast komplett aufzurüsten, dann kauf dir einfach einen möglichst günstigen gebrauchten Ersatz für unter 50€ und spar das Geld.

AMD 285 gibts grad für 150-60€.. mehr bringt bei dem rest des systems auch ned wirklich viel.

Wäre sicherlich ne gute Karte, da der Chip auch der modernste ist (fury ist ein doppelter tonga)

und was meinst du mit 4kerne möglich? läuft es mit 4kernen?
ansonsten noch ne kleine ssd, dann bist bei 200€.
128gb z400s oder 120gb ocz trion

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir bei dem System eine gebrauchte CPU (zB Phenom II X4 955 BE, gabs hier vor kurzem für 35€) und eine neue SSD holen. Vom Rest (100-120€) dann die beste gebrauchte Grafikkarte die es gibt (Bucht oder hier Marktplatz). Damit gäbe es einen guten Performanceschub und Du würdest kein Geld für eine nicht ausgereizte GraKa verschwenden.

Erst einmal Dankeschön an alle!!!!!!!!!!!!:p

Hm also die 750TI scheint ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben :eek:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html
Dazu eventuell noch eine SSD ? Ich besitze leider keine aber ich dachte auch immer, dies wäre nicht so tragisch und würde nur das Hochfahren/Desktop arbeiten beschleunigen also reiner Luxus, bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen

Mr.Smith schrieb:
und was meinst du mit 4kerne möglich? läuft es mit 4kernen?
ansonsten noch ne kleine ssd, dann bist bei 200€.
128gb z400s oder 120gb ocz trion

Ja sie laufen nur im Sommer bin ich wieder auf 3 gewechselt da die CPU bis zu 60-70 Grad warm wurde (im Winter 40-60)und ich auch mit Lüftern und der Paste nicht wirklich viel Ahnung habe auf 4x 3.2 lief er, ein etwas besseren Lüfter habe ich schon damals drauf gebamselt "Alpine 64 GT Rev.2" von Arctic

Mfg Blümchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab selbst die 750Ti und bin sehr zufrieden, gute ist sie brauch keinen extra Stromanschluss da sie komplett über das Mainboard versorgt wird.

SSD beschleunigt Ladezeiten , wenn Geld sparen möchtest kannst dann noch warten

Eine SSD beschleunigt alles was mit Datenoperationen zu tun hat und damit eigentlich fast alles was man am PC macht. Der Rechner wird dadurch extrem flüssiger in der Bedienung. Best angelegte Geld ever! ;)

Final Fantasy a realm reborn (60-45 Fps mit der GTX 460)

Lass dir gesagt sein: Das wird auch so bleiben! Selbst wenn du dir eine 1000 Euro Grafikkarte kaufst wirst du bei Final Fantasy nicht einen Frame mehr haben :). Das selbe übrigends auch bei League of Legends. Denn diese beiden Spiele brauchen Prozessorpower.

Ich würde da maximal eine GTX 750 OHNE Ti einbauen.

Pisaro schrieb:
Lass dir gesagt sein: Das wird auch so bleiben! Selbst wenn du dir eine 1000 Euro Grafikkarte kaufst wirst du bei Final Fantasy nicht einen Frame mehr haben :). Das selbe übrigends auch bei League of Legends. Denn diese beiden Spiele brauchen Prozessorpower.

Ich würde da maximal eine GTX 750 OHNE Ti einbauen.

Klar mehr FPS brauch ich auch nicht aber sollte ich mal aufrüsten oder neu kaufen wollen kann ich mir auch gleich die Karte sparen deswegen sollte es schon eine sein die in mein System passt und eventuell in Neueres, ohne das ich gleich 200 Euro wieder drauf packen muss eine Karte

Und das mit der SSD hört sich auch gut an die kann ich ja auch denn übernehmen

Sapphire Forum
Zurück
Oben