GPU bis 250€

LordFabi

Cadet 2nd Year
Hey,

ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC holen. Zuerst war eine R9 390 geplant, jedoch habe ich nur 250€ zur Verfügung. In dieser Preisklasse gibt es eigentlich folgende Karten: 280x/380/380x/960. Nun habe ich mir schon viele Reviews angeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden. Momentan bin ich zur 380x geneigt, wollte jedoch noch einmal euren Rat haben :)

Als CPU werde ich einen i5-4460 verwenden. Bitte nicht schreiben "Spar noch etwas", da ich mir den PC zu Weihnachten holen wollte und ich bis dahin nicht noch 60€+ auftreiben kann.

Welche Karte wurde ihr nehmen? Lohnt sich der Aufpreis von einer 380/280x auf eine 380x?

Gespielt wird: Black Ops 3, CS:GO, SW Battlefront

Danke! :)

R380x wäre ok WENN du sie vor Weihnachten kriegst, ist praktisch nicht verfügbar und nicht zu dem Preis.

P/L besser sind, in Reihenfolge: 280x/380/960 (letzten beiden in 4GB), allerdings würde ich zur 380 tendieren.

257€ bei Mindfactory ;)
Aber in diesem Preisbereich, wo ist die beste Performance? (Also nicht unbedingt P/L, sondern eher "Was bekomme ich für 250€?")

Danke!

Edit: @pEaCeoNeArTh
Wollte mir die Sapphire Nitro holen :)

Jo, werde die Karte für 1080p nutzen (nur nebenbei gesagt, später muss ich mich mal entscheiden ob ich 144hz, ultrawide oder 1440p Bildschirm kaufe, ist aber eh noch lange hin von daher spielt das vorerst keine Rolle). Hauptsächlich wird Black Ops 3 gespielt, jedoch gibt es nur sehr wenige Benchmarks dazu :/ Falls du das spielst Peace, wär es nett wenn du mal deine FPS nennen würdest (wenn sie ankommt) :)

Call of Duty 1 & 2 hatte ich gezockt, lang ist es her....auf Lanpartys damals.

Alle Titel die danach erschienen sind habe ich nicht gespielt.

Derzeit Zocke ich eigentlich nur Diablo 3 / Reaper of Souls, Crysis 3 MP Hunter Gamemode an und ab, Skyrim an und ab.

Battlefield Hardline war zB. eine fehlinvestition, das Game & Movement ist mir schlicht zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben