- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 22.481
und genau das ist auch in den meisten Fällen die Antwort: Es kommt auf die Spiele an, und ohne Nennung der Auflösung kann man schon mal gar nichts sagen^^Sandy.de schrieb:Je nach Test sieht es so oder so aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und genau das ist auch in den meisten Fällen die Antwort: Es kommt auf die Spiele an, und ohne Nennung der Auflösung kann man schon mal gar nichts sagen^^Sandy.de schrieb:Je nach Test sieht es so oder so aus.
Leicht höhere Leistung? Sorry aber das ist Quatsch. Es sind ja nicht zwei Intel Gen's mit je +3-5%GrumpyCat schrieb:drei CPUs, eine nur aus historischer Sicht interessant, eine mit leicht höherer Leistung als diese und dann noch die allerkrasseste neueste CPU
Verstehe deinen Punkt nicht. Die Idee ist ja kein CPU- oder Architektur-Vergleichstest, sondern näherungsweise herauszufinden, wie groß die Sprünge zwischen CPUs sein können. N 7800x3d wäre vielleicht näher an der Leserschaft dran gewesen, für den Zweck des Artikels ist es aber nahezu irrelevant.b|ank0r schrieb:Veraltete Mainstream 6 Kerner mit einem High End X3D 16 Kerner, der zudem noch über doppelt so viel RAM verfügt, und keine 5000er als Vergleichsbasis? 🤔 Mehhhh .. 😕
Hab mich damit erst ausführlich auseinandergesetzt. Es kommt, wie so häufig, ganz darauf an, was du damit machst und welche GPU zur Seite steht. So richtig gelohnt hat es sich für mich mit der 6800 in WQHD noch nicht, aber da ich wohl eh mittelfristig noch die GPU aufrüsten werde, dachte ich mir nehm ich den X3D schon mit. Die min. FPS sind teilweise wirklich drastisch gestiegen, wenn man da empfindlich ist, lohnt es sich eher mal. Wem AVG FPS 60+ reichen, da tut es auch ein 5600(X) in den meisten Games ohne Probleme.Affenartig schrieb:So "gefühlt" hat meine 5600x noch keine Probleme gemacht. Dennoch wäre interessant ob sich irgendwann noch ein Update auf 5800X3D (oder auch "nur" auf die 5800X) lohnen würde oder besser gleich übersprungen wird.
Nein eben nicht, z.B. weil man in diesem Test so nichtmal sehen kann, wieviele Cores ein typisches Spiel heutzutage nutzt, weil eben nur CPUs mit entweder mickrigen 6 Kernen oder gleich 16 Kernen angeschaut wurden.pumuck| schrieb:Aber mit etwas Eigenleistung lassen sich die auf Computerbase in anderen Artikeln vorhandenen Leistungsdaten dieser "fehlenden" CPUs auch selbst extrahieren und in persönliches Gesamtbild packen.
GrumpyCat schrieb:entweder mickrigen 6 Kernen oder gleich 16 Kernen angeschaut wurden.
Pff, und es gibt genug Artikel, in denen GPUs in Spielen getestet werden, also ist dieser Artikel total unnütz?Boimler schrieb:Gibt doch genug andere Artikel, in denen CPUs und ihre Kernanzahl in Spielen getestet wurden.
Dann wäre ein CPU Upgrade nicht sinnvoll weil du in der Hälfte der Spiele keinen Nutzen davon hättest.Sandy.de schrieb:Das mit den Spielen ist immer so Ding. Meine Meinung, ich kaufe doch keine Grafikkarte für mehrere Hundert Euro für ein bestimmtes Spiel. Was weiß ich was ich nächste Woche oder nächstes Jahr Lust habe zu spielen. Daher halt Mix über alle und dann muss ich halt sehen im Spiel direkt selber. Aber nimm halt die Spiele aus dem Test.
Du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Von unterschiedlichen Treiberversionen steht in meinem Posting nichts.Boimler schrieb:@GrumpyCat Warum sollte man in einem Artikel, der CPU- und GPU-Limits auslotet, auf verschiedene Treiberversionen eingehen?