CastorTransport
Captain Pro
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 3.596
Trump und Jensen sind doch nun auch schon länger Best Buddies. NVidia nennt die Berichte von Gamers Nexus ja "Fake News". So wischt man heute Dinge vom Tisch, die unangenehm sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu handeln kann sich lohnen. Vor allem in dieser Jahreszeit.Gullveig schrieb:rentieren
modelle, die nur auf anderen basieren und patente, die nichts wert sind. wo wurde denn z.b. denn die ganze aktuelle llm-ki technik erfunden? kleiner tip: nicht in china.Extraportion25 schrieb:Während die Chinesen zB ein Ki Modell nach dem anderem raus hauen und ein Patent nach dem anderem
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wen juckt wo das erfunden wurde? Was daraus gemacht wird zählt. Und gerade bei der USA mit der größten Wirtschafts und Cyberspionage kann sowieo niemand sagen auf welchem Mist was gewachsen ist. Und das die Chinapatente nichts wert sind hat Dir der Crinch erzählt oder 😂0x8100 schrieb:modelle, die nur auf anderen basieren und patente, die nichts wert sind. wo wurde denn z.b. denn die ganze aktuelle llm-ki technik erfunden? kleiner tip: nicht in china.
wenn das nicht relevant ist, warum ist für dich dann die menge der chinesischen patente wichtig?Extraportion25 schrieb:Wen juckt wo das erfunden wurde?
das lässt sich sicherlich belegen?Extraportion25 schrieb:USA mit der größten Wirtschafts und Cyberspionage
"grinch", dein "crinch" ist cringe.Extraportion25 schrieb:Crinch
Die Chinesen sind also soweit voraus, dass man US Hardware mit enormen Aufwand ins Land schmuggelt, anstatt die heimischen Chips zu verwenden.Extraportion25 schrieb:Ähmm... "Um die technologische Führung zu behalten...” 😁🤣. Das ist über 30 Jahre her 😂.
China ist längst in den meisten Technologiefeldern mit über 90% vorraus, auch bei der KI.
Das höre ich seit 10 Jahren, merken tut man davon nichts. Viele haben bei solchen Aussagen nur die Bevölkerunsanzahl im Kopf und sehen dadurch parallelen zu China. Man kann allerdings nicht eine Copy & Paste Annahme daraus machen. Es fängt bei der Mentalität der Bevölkerung an und es geht bei der Regierung weiter. Die Restriktionen sind für ausländische Investoren derart hoch, dass dort nur wenige investieren möchten.Spawn182 schrieb:und zukünftig Indien kommt keiner auf absehbare Zeit vorbei
Diesen Protektionismus führen China und Indien schon lange. Mit einer der Gründe, warum in Indien wenige investieren, siehe oben. In China zu investieren birgt schon immer hohe Hürden, deutlich höhere als in Europa oder den USA. Viele Unternehmen sahen aufgrund der günstigen Kosten allerdings die Chancen höher als die Risiken.Spawn182 schrieb:Anstatt einen neuen Protektionismus heraufzubeschwören, ist es wieder an der Zeit, multilateral zusammenzuarbeiten. Es gibt mehr gemeinsame Interessen, als es Gründe gibt, sich neue Feinde zu machen.
...
da ist es besser, gemeinsam Verträge zu schließen, anstatt sich von seinem vermeintlichen "Langzeit-Partner" in die Pfanne hauen zu lassen und dann als Bittsteller dazustehen.
Das hab ich mir gerade angemacht.zeedy schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich freue mich schon auf 2026.
Richtig, aber zuerst nach Singapur verschifft werden die trotzdem damit man im Falle von späteren Ermittlungen völlig "schuldunbewusst" vorschieben kann "Aber wie ist das möglich ? Wir haben die Karten doch nach Singapur versendet ! Uns trifft keine Schuld !"Celestris schrieb:Die Nvidia Chips kommen aus Taiwan, aber alle 3 genannten Firmen lassen die Grafikkarten auch in China produzieren. Also wohin wollen die Schmuggeln, wenn die Karten sowieso schon dort sind?
Ich merke, es naht Weihnachten, entsprechend ist mein Postfach auf der Arbeit leer, die meisten Kollegen im Urlaub und ich habe Langweile, weil ich mein DevBook zuhause gelassen habe. Schande über mein Haupt.Cris-Cros schrieb:Die Chinesen sind also soweit voraus, dass man US Hardware mit enormen Aufwand ins Land schmuggelt, anstatt die heimischen Chips zu verwenden.
Haben Sie auch in der Form nicht, gleichzeitig haben sie in vielen Bereichen allerdings auch keinen wirklichen Rückstand mehr. Und natürlich können wir jetzt über das Patensystem philosphieren, über die Art, wie China mit geistigem Eigentum umgeht und uns ellenlang darüber aufregen. Dabei machen die Chinesen nur genau das, was eigentlich der Kern von Forschung und Entwicklung ist: Eine Idee aufgreifen auch kopieren und dann die Idee verbessern und eine neue Iteration schaffen.Cris-Cros schrieb:China ist mittlerweile eine Wirtschaftsmacht, dass sie uns in 90 Prozent der Technologiefelder überholt haben, sehe ich nicht. Medizin, Maschinenbau, Chemie, Chipherstellung, Software, Hardware.
DeepSeek war in der Form durchaus ein Paukenschlag und spielt mit den aktuellen Modellen von OpenAI, Meta, X Ai und Alphabet in einer Liga. Die Fortschritte die die großen Player aktuell erreichen sind in der Regel zwar "messbar", gleichzeitig jedoch sehr gering. Ein GPT-5 ist in manchen Bereichen ein bisschen schlechter als GPT-4, in anderen etwas besser und ähnliches ließt du immer wieder bei allen AI-Firmen und ihren LLM-Modellen.Cris-Cros schrieb:Nur um einige zu nennen.
Schön, dass unzählige Sprachmodelle der Chinesen kommen, aber ist irgendeines davon überlegen?
Und auch die ändert sich sowohl in China als auch Indien mit der Zeit. Man sieht es sehr gut an China und teilweise dem Bild, was westliche Politiker aktuell gerne immer noch von China zeichnen.Cris-Cros schrieb:Es fängt bei der Mentalität der Bevölkerung an und es geht bei der Regierung weiter.
Was sich in letzten Jahren jedoch auch immer weiter ändert, weil die "priviligierten" Schichten des Landes langsam merken, dass ihr Kastensystem ihnen im Weg steht. Solche Entwicklungen brauchen allerdings Zeit.Cris-Cros schrieb:Die Restriktionen sind für ausländische Investoren derart hoch, dass dort nur wenige investieren möchten.
Und was Unterscheidet da China von den USA oder Europa oder eben anderen Ländern? Ich erinnere an dieser Stelle nicht um sonst an die Kolonialzeit, die sich - und auch DAS muss erwähnt werden - bis weit in das 20. Jahrhundert erstreckte!Cris-Cros schrieb:China hat sich schon immer nur gerne das genommen und gegeben was sie wollten.
Die USA war in dem Sinn nie ein verlässlicher Partner, genauso war es Russland nie oder China und selbst die anderen Länder sind in Europa in weiten Teilen keine verlässlichen Partner, da alle primär erst mal am eigenen Wohlergehen interessiert sind und allzuoft die Frage ist: Welche Vorteile habe ICH? Die Frage danach, welche Vorteile WIR haben, wird selten gestellt und wenn, dann doch wieder von dem Ich überstrahlt.Cris-Cros schrieb:Wer meint, dass die USA momentan kein verlässlicher Partner sind, hat wahrscheinlich recht. Die Chinesen waren es allerdings nie.