GPU für einen 5950X!?

Danke schon mal für alle Hilfreichen Beiträge von euch.

Auch wenn es mir, in den Fingern Juckt. Irgendwie pendelt das „CB“ Barometer, in Richtung noch länger warten! Wahrscheinlich die Klügere Richtung.💡

Denke, das erste und kostengünstigste. Wird es wohl sein, WIN 11 PRO neu auf zu setzen. Und Windows Defender, eine Chance zu geben.

Wobei der eine Vorschlag, erst mal auf OLED zu setzen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht. Aber kein UHD OLED oder? Wäre für die 6900XT, schon ein schwerer Brocken.

mfg

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die mit Nicht-nativer auflösung (also z.B. FHD auf WQHD) ein großes Problem haben, aber 4K wäre herausfordernd, ja. Klar, es gibt DLSS und FSR, aber das wird heute bei den Spielen ja quasi schon eingepreist...

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
HisN schrieb:
Schon mal in 640x480 ohne AA geschaut ob Star Citizen mit Deiner CPU konstant 60 FPS erzeugt? Wenn nicht kannst Du an Graka kaufen was Du möchtest ... es wird nicht das rauskommen, was Du möchtest.

Anhang anzeigen 1643333

Man schaue auch, wie viel RAM Star Citizen belegt.

So, nur ein kleiner Nachtrag. Konnte nur mit 800x600, das ganze Testen. 640x480 war nicht Verfügbar.

800x600 alles auf High. Shadows auf Medium. AA Off.

Reise von Arcorp bis Crusader/Orison mit ein paar zwischen Stopps gemacht.

So grob geschätzt. Zu 10-20% so im 55 – 82 FPS.

Aber zu 80-90 % konstant im 54-23 FPS. Als Bsp. Orison/Hospital Central Gegend. Konstant in 32-23 FPS. 1st/3rd Person usw.

@ HisN, würdest du an meiner Stelle. Es trotzdem mit einer stärkeren GPU versuchen?

mfg

Du wirst mit einer neuen Grafikkarte höchstens das erreichen, was deine CPU liefern kann.

• Gefällt mir
Ah, verdammt. Ich hole mir, einfach eine stärkere GPU! Und gut ist. Ich will einfach sehen, was ich noch aus meinem AM4 System raus holen kann. Und das ASUS VIII Extrem Mobo läuft einfach zu gut!

Danke „CB“ Mates, ich werde niemanden mehr Zeit stehlen. Mit Luxus Problemen ;D :stock:

mfg

- MechBuster - schrieb:
@ HisN, würdest du an meiner Stelle. Es trotzdem mit einer stärkeren GPU versuchen?
Ist Beta, wird noch optimiert, aber mehr als die 32-FPS wirds halt auch mit einer neue Graka nicht an dieser Stelle.

• Gefällt mir
Roger & Out Mates!

We see us in Space! And Watch your SIX ! :cool_alt:

Salute!

Zurück
Oben