GPU für FIFA

dodo33

Newbie
Guten Tag,

die PS4 wird am 24. verschenkt, ich möchte aber nicht auf FIFA verzichten und deshalb muss die Office Kiste aufgerüstet
werden.

Verbaut ist:

Celeron G1820
Bitfenix Nova
BeQuiet System Power 7 350W
4 GB RAM
Asrock B85M Pro3

Es wird auf jeden Fall der RAM auf 8GB erweitert (wollte ich sowieso machen), bei der Grafikkarte bin ich mir extrem
unschlüssig, da ich mindestens PS4-Grafik erreichen möchte bei 60 FPS.
In den Systemanforderungen wird mindestens ein i3-2100 empfohlen, soll ich es erstmal mit dem Celeron versuchen oder
gleich die CPU upgraden?
Für die Grafikkarte setze ich als Budget mal 100€ -/+.

Grüße :lol:

CPU: ausprobieren und davon ausgehen, dass sie zu lahm ist. Der i3 hat noch HT und ist das absolute Minimum, empfohlen wird ein 2500k

GPU: je mehr du investieren kannst desto besser, 100€ sind extrem knapp, ich sehe da nur eine die in Frage kommt:
http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-360-core-edition-r7-360p-2sf5-a1282811.html?v=k&hloc=de

Bei 120€ würde ich das nehmen:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...n&bl1_id=1000&xf=131_GDDR5~1440_R7+360&sort=p
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...1_id=1000&xf=131_GDDR5~1439_GTX+750+Ti&sort=p

Bäume wirst du damit aber nicht ausreißen.

Mit der PS4-Grafik wird es wohl nichts werden, da muss eine neue CPU und eine vernünftige GPU rein. Das ist halt ein reiner Office PC.

Okay danke :D
Also der i3 und eine R9 290X würde das passen? Auch mit dem Netzteil?

Eine R9 290X liegt doch meilenweit über deinem Budget von 100€.

Für 100€ wird das mit PS4-Leistung eh nichts. Die meisten Leute unterschätzen deren Leistung: Die GPU liegt auf einer Stufe mit der R9 270 -die kostet aber gleich 150€.
Allerdings sollte für Fifa auch eine GTX 750Ti für FullHD vollkommen ausreichen. Die kostet ca. 120€ und würde auch noch problemlos mit deinem alten Netzteil laufen.
Würde auch mal über eine SSD nachdenken. ;)

*Facepalm* vielleicht sollte ich erstmal auf den Preis gucken.
Welche GTX 750Ti ist denn zu empfehlen? Reichen 1GB VRAM eigentlich aus oder gleich 2GB?
Ich hab schon eine 850er Evo mit 250GB :D

dodo33 schrieb:
Also der i3 und eine R9 290X würde das passen? Auch mit dem Netzteil?
Den i3 würde ich nicht nehmen, der Aufpreis lohnt sich mMn zum aufrüsten, wenn dann einen 4-Kerner um auch in Zukunft Reserven zu haben. Ggf. über Gebrauchtkauf nachdenken.

290X passt nicht, da wird ein neues Netzteil fällig und eine Verdreifachung des Budgets. Eine R370 würde ich aber min. nehmen. Bei Nvidia min. eine 750Ti, besser eine 760/950.

dodo33 schrieb:
Welche GTX 750Ti ist denn zu empfehlen? Reichen 1GB VRAM eigentlich aus oder gleich 2GB?
2GB natürlich die 5€ machen es doch nicht aus.

@SethDiabolos
Ich bin ja bei solchen Videos immer skeptisch. Angeblich soll BF ja auch auf einer Geforce 610 laufen...
Auf dem genannten Setting kann es aber so laufen. Davon abgesehen schadet etwas Reserve nicht. Wenn FIFA 17 höhere Anforderungen hat kann man den PC gleich wieder entsorgen wenn man auf PS4 Niveau (=hohe Details) bleiben will.

dodo33 schrieb:
Ein i5 würde dann doch zu teuer werden. Oder gibt es irgendwo gute Angebote (gebraucht)? Hab auf Anhieb nichts in Kleinanzeigen gefunden.
Einfach mal bei Ebay schauen. ;)

Ok, ich hab mich ein bisschen umgeschaut und einen i5 4460 für 110€ inkl. Restgarantie gefunden. Dazu kommt dann noch die 750Ti von MSI und weitere 4 GB RAM.

Sollte passen oder?

Ich würde erstmal schauen ob dir der Celeron nicht sogar ausreicht. Ist jetzt keine Top-CPU aber Fifa ist meines Wissens nach auch nicht besonders fordernd. 110€ mit Restgarantie ist aber auch ein guter Preis für einen i5 4460. Bei der GTX 750 Ti unbedingt eine 2GB VRAM Version nehmen. 4GB mehr Speicher werden der Kiste auch nicht schaden. Eine kleine 120GB SSD würde das System auch noch deutlich beschleunigen. ;)

Ich würde es so machen wie Xes vorgeschlagen hat. 4460 passt wenn der Celeron zu lahm ist und hat genug Reserven.

@Xes
SSD hat er bereits.

Ich werds jetzt mit dem Celeron einfach testen, GPU & RAM sind jetzt bestellt. Notfalls kann man die CPU ja immer noch aufrüsten..

Danke für die Antworten :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben