GPU für i7-10700k

GPU für i7-10700K?

• Umfrageteilnehmer
    48

Schmoi99

Newbie
Hallo,

Bin derzeit auf der Sucha nach einer Grafikkarte und wollte eure Beratung in Anspruch nehmen und was ihr mir so empfehlen könnt.
Ich bin mit meiner Konfiguration fast fertig nur noch die GPU fehlt.

In meinen Kopf schwirrt immer wieder die 2070 Super und die RX 5700XT herum. Und manchmal auch die 2080 Super und 2080 Ti, die leider sehr teuer ist. Bin gespannt was eure Meinung ist was am besten zu dieser CPU passt.
Derzeit spiele ich alles von League of Legends, Guild Wars 2 bis hin zu Assassins Creed Odyssey, GTA V. Und natürlich möchte ich auch kommende Titel gut spielen können.
Derzeit habe ich einen Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1440.

Es gibt kein „passt zu“.
Es gibt ausreichend für meine Ansprüche oder zu lahm für meine Ansprüche.

LOL läuft auf jedem Toaster, GTA bekommt jede Graka klein. Je nachdem wie man die Regler zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Hexxxer76
Wieviel fps willst du erreichen? Hat dein Monitor G-Sync oder Freesync?

PS:
Die neuen Generationen kommen im Herbst (Nvidia und Intel). Da würde ich heute kein High End als 2080 oder 2080Ti kaufen.

Mfg

Budget? Wenn egal klar die Ti ;) Sie ist nun einfach mit Abstand die schnellste, grade bei FHD+

Wow die ersten Antworten kamen schnell.
50-60 FPS stabil wäre schon optimal. Mein Monitor hat FreeSync ist aber auch G-Sync tauglich.
Budget für Grafikkarte ist eigentlich grenzenlos, aber die 2080 Ti erscheint mir doch immer wieder etwas teuer.

gsync compatible = freesync

für 60fps @ 1440p reicht ne 2070S

monitorupgrade geplant auf 144hz?
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Budget? Wenn egal klar die Ti ;) Sie ist nun einfach mit Abstand die schnellste, grade bei FHD+
die graka ist in jeder auflösung die schnellste ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Dome87
@Scrush Aber bei FHD ist sie meistens Overkill, ne nach Anspruch natürlich. Natürlich bekommt man auch die Ti bei 1080p in die Knie wenn man es darauf anlegt bzw. entsprechende Ansprüche hat.

weis ich aber deine aussage liest sich so als wäre sie bei FHD noch schneller als sonst :)
Ergänzung ()

Schmoi99 schrieb:
Der hat bereits 144 Hz (AOC CQ32G1)
ok

es gibt spiele wie AC:odyssey oder GTA die laufen eben bei hohen angepassten settings mit 4xMSAA bei 70-90 fps

und es wird spiele geben die laufen mit locker 144fps wie rocket league.

du wirst also beide welten haben. settings anpassen wird also immer mal thema sein. Auch mit einer 2080TI.

Der Rest des Systems passt?

Was ist verbaut?

Warum stimmt man ernsthaft für eine 1k Graka ab ? das ist zu teuer egal mit welcher leistung

Bei so einer CPU würde ich jetzt keine der oben genannten GPU´s kaufen, sondern eine der neuen die in voraussichtlich zweieinhalb bis drei Monaten auf den Markt kommen.

Nö einfach weil es das neueste ist und die Zeit für die neuen Karten auch nicht mehr lang hin ist.

Scrush schrieb:
weil die cpu zu schnell ist? ^^
Er sagt doch weil in paar Monaten neue Grafikkarten raus kommen.

Allerdings meine Meinung dazu: würde mir jetzt eine Grafikkarte fehlen für mein System dann würde ich auch JETZT eine kaufen die meinen Ansprüchen entspricht. Wer jetzt Leistung braucht kauft auch jetzt und sitzt nicht monatelang noch vor dem Monitor und schaut ins leere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
nein, er konstruiert eine zusammenhang zwischen cpu und gpu.

laut seiner Aussage, so ist sie nunmal formultiert, wären alle gpus die man aktuell bekommt weniger sinnvoll für die cpu und das ist schwachsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Na das ist logisch wenn es jetzt braucht muss man es auch jetzt kaufen. Nur geschrieben hat der TE ja davon nichts. Nur das er mit seinem Rechner den er sich vorstellt, fast fertig ist.

Und ich kontruiere gar nichts, sondern weil die neuen wahrscheinlich für das vergleichbar gleiche Geld ein bessere Leistung bieten.

Ich für meinen teil habe mir letzt erst eine 5700 gekauft, die ist wohl mit der Kühlung/Stromverbrauch/Leistung/Preis in einem Rahmen der nicht so abgedreht ist. Diese abgedrehten Nvidia Preise will ich aber halt auch einfach nicht mitgehen. Und die Leistung der Karte gefällt mir bisher auch.

Wenn ich das Geld hätte würde ich eine Karte zum überbrücken kaufen (ich hab mir zum Beispiel eine gebraucht Vega56 für 160€ geholt) und auf die neuen Nvidia bzw AMD warten. Eine 5700 oder 5700 mit gutem Design aus nem Deal wäre auch zum „überbrücken“ gut.

mfg

Zurück
Oben