GPU für Ryzen 5 1600X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AComputerBase

Bisher: GreenC4ve
Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
167
Hab gerade herausgefunden, dass man für den 1600X eine GraKa braucht um ihn überhaupt zu verwenden (Nicht wie z.B. beim i5 7600k). Verwendet wird der PC für Multimedia, also Word, Excel, CAD,... Sollte vllt noch Sims 4 damit spielen können (Nicht Anspruchsvolle 3D Spiele).
 
Wie soll das System aussehen?

Da würde sogar meine "alte" Graka - siehe SIG - locker reichen.
 
Und was willst du uns jetzt genau mitteilen ?
 
MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming, würd ich erst mal weiternutzen.
 
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Und was willst du uns jetzt genau mitteilen ?

Ich bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen, und hab mich jetzt für einen Ryzen 5 1600 entschieden. Diesen kann man aber doch nur mit einer GPU nutzen oder? Bzw wenn ich was auf meinen Bildschirm sehen will brauch ich noch ne GraKa oder nicht? (Bei einem Intel mit interner HD Graphics könnt ich ja ohne GraKa den PC betreiben)
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Wie soll das System aussehen?

Da würde sogar meine "alte" Graka - siehe SIG - locker reichen.

Budget liegt bei ca. 800-100€ inkl Bildschirm. Anwendungsbereich siehe oben
Ergänzung ()

Mick32 schrieb:
MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming, würd ich erst mal weiternutzen.

Wird ein kompletter neuer Build für einen Freund
 
Da die Ryzen 5 nur CPU's sind und keine von AMD sogenannten APU's, haben diese keine Grafikeinheit. Solange der PC nicht per Kommandozeile ferngesteuert werden soll, muss ein Grafikchip her. Man bekommt für etwa 20 Euro was benutzbares(Videos sollten laufen).
Für Sims 4 sollte es aber mindestens etwas für 50 Euro sein.
 
Wenns nichts großártiges sein soll, dann halt GTX1050, oder RX560/460
 
Genau!
Der Ryzen hat keine integrierte GPU.

Du könntest auf dem Raven Ridge "Ryzen-APUs mit Vega-GPU" warten.

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle warten.
Die ersten Raven-Ridge-APUs sollen noch im zweiten Halbjahr 2017 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister AMD schrieb:
Genau!
Der Ryzen hat keine integrierte GPU.

Du könntest auf dem Raven Ridge "Ryzen-APUs mit Vega-GPU" warten.

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle warten.

Der Pc sollte bis nächste Woche fertig sein... Raven Ridge wird nicht zufälligerweise morgen veröffentlicht oder? :)
Ergänzung ()

Tiimati schrieb:
Da die Ryzen 5 nur CPU's sind und keine von AMD sogenannten APU's, haben diese keine Grafikeinheit. Solange der PC nicht per Kommandozeile ferngesteuert werden soll, muss ein Grafikchip her. Man bekommt für etwa 20 Euro was benutzbares(Videos sollten laufen).
Für Sims 4 sollte es aber mindestens etwas für 50 Euro sein.

Danke hilft mir weiter!:)
 
Eine Radeon 560 oder ne GeForce 1050(ti) sollten passen. Reicht für das ein oder andere Game und dies noch recht ordentlich :)

Edit: Sind natürlich viel schneller als ne iGPU von Intel.
 
@Mister: Ja, zum Weihnachtsgeschäft

@Green: Wenn neu kannst einfach ne RX 550 oder RX560 nehmen. Alternativ eine 1050. Je nach Budget. Für SIMS reichen alle drei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben