X!X
Ensign
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken meine GTX970 zu ersetzen. Diese leistet mir auf meinem derzeitigen System passable Dienste aber kommt an ihre Grenzen (Full HD in Battlefield oder Apex Legends auch mal unter 40 Frames).
Ich würde gerne in absehbarer Zeit auf einen 27" WQHD Monitor wechseln und meine neue Grafikkarte sollte dafür bereit sein.
Ich freue mich über Meinungen / Anregungen / sonstigen Input. Danke schon mal.
ich trage mich mit dem Gedanken meine GTX970 zu ersetzen. Diese leistet mir auf meinem derzeitigen System passable Dienste aber kommt an ihre Grenzen (Full HD in Battlefield oder Apex Legends auch mal unter 40 Frames).
Ich würde gerne in absehbarer Zeit auf einen 27" WQHD Monitor wechseln und meine neue Grafikkarte sollte dafür bereit sein.
- angepeilter Preis - je günstiger desto besser. Allerdings keine harte Grenze
- gewünschte Lautstärke und Temperatur - auch hier keine festen Werte, nicht zu laut, nicht zu heiß
- gespielte Spiele - derzeit Overwatch, Battlefield V, Apex Legends
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen - WQHD ( 2560 x 1440 ) Qualität so hoch es geht
- angepeilte fps - So hoch es geht. Hauptsache flüssig. Bei den genannten Spielen sind gewisse Unterschiede zu erwarten.
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
- Ryzen 5 2600
- Corsair TX750M 750 Watt
- 16 GB RAM
- MSI X470 Board
- Fractal Design Define R6 Gehäuse
- Monitor in Zukunft irgendwas in diese Richtung: https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270upbmiipx-um-hv0ee-p01-a1923015.html
- gewünschter Stromverbrauch - Sollte das Netzteil nicht in die Knie zwingen
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.) - keine
Ich freue mich über Meinungen / Anregungen / sonstigen Input. Danke schon mal.