News GPU-Gerüchte: AMDs Navi angeblich frühestens im Oktober 2019

@Baal Netbeck
Dafür, das eigentlich noch immer keiner auch nur irgendwas wirklich greifbares weiß, scheinst du ja schon genau zu wissen wie schlecht Navi sein wird. Hast du da irgendwelche Insiderquellen, die dir schon eine Karte zugesteckt haben?

Wenn ja, gib mal her. :D

Deine Gewissheit hätte ich gerne bei so vielen Dingen, um schon im Vorfeld zu wissen wie schlecht doch alles wird.

Ich weiß nicht, ist habe irgendwie keine Erwartungen, weder positive noch negative, was Navi angeht. Finde es aber immer etwas befremdlich wenn entweder ein neue Produkt in den Himmel gelobt wird oder es verdammt wird und das lange vor erscheinen, oder den ersten wirklichen Handfesten Informationen.


Und das was AdoredTV gerade macht ist eben das typische YouTuber Syndrom, man fängt gut an, weil man halt gute Leaks hat, aber wenn da nichts nachkommt, dann werden die wildesten Gerüchte aufgenommen um ja Content zu haben, damit die Klicks weiterhin schön hoch sind. Man nennt solche Videos auch gerne Clickbait. Denn nichts anderes sind solche im Grunde Inhaltlosen Videos, wo es nur darum geht mit möglichst viel Negativen oder viel Positiven Gerüchten, so viele Views wie möglich zu bekommen.
Wer das dann auch noch für wahr erachtet und darauf seine Argumente aufbaut, der hat sich einen schönen Bären aufbinden lassen.
Solche Videos sollte man mit sehr viel Vorsicht genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, .Sentinel., Cpt.Willard und eine weitere Person
Selanius schrieb:
[...]Und das was AdoredTV gerade macht ist eben das typische YouTuber Syndrom, man fängt gut an, weil man halt gute Leaks hat, aber wenn da nichts nachkommt, dann werden die wildesten Gerüchte aufgenommen um ja Content zu haben, damit die Klicks weiterhin schön hoch sind. Man nennt solche Videos auch gerne Clickbait. Denn nichts anderes sind solche im Grunde Inhaltlosen Videos, wo es nur darum geht mit möglichst viel Negativen oder viel Positiven Gerüchten, so viele Views wie möglich zu bekommen.
Wer das dann auch noch für wahr erachtet und darauf seine Argumente aufbaut, der hat sich einen schönen Bären aufbinden lassen.
Solche Videos sollte man mit sehr viel Vorsicht genießen.

Sehe ich bei dem Kanal zunehmend auch so.
Die ersten Zen 2 Leaks um das Chiplet Design waren wirklich gut recherchiert und haben sich größtenteils als zutreffend erwiesen, aber das letzte Video hat er ja mehr oder minder direkt mit "but wait, there's more" beendet um im aktuellen, 35 Minuten langen Video ungefähr 10 Minuten "neue" Informationen zu veröffentlichen.

Aber hey, irgendwie müssen ja die Rechnungen bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und das würden sie halt auch, wenn er weniger Videos, dafür aber besser recherchierte machen würde. Zum einen wäre er glaubhafter, was eben bedeutet, das er öfter als Referenz wahrgenommen werden würde. Zum anderen würden seine Videos noch häufer geklickt werden, da ein besonders gute Ruf vorhanden wäre.

So macht er halt vielleicht den schnellen Dollar, aber dies auch nur kurzfristig. Typische Gier frisst Hirn Mentalität. Aber so wird es ja auch vorgelebt von fast allen anderen auch. Nur fällt er halt damit langfristig auf den Hintern, da er mit Clickbait Videos irgendwann nicht mehr ernst genommen wird, also sinken auf Dauer seine Views, weil keiner mehr seinen Aussagen glauben schenken will. Also macht er am Ende sogar weniger Kohle, als wenn er es vernünftig angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Selanius schrieb:
Nur fällt er halt damit langfristig auf den Hintern, da er mit Clickbait Videos irgendwann nicht mehr ernst genommen wird, also sinken auf Dauer seine Views, weil keiner mehr seinen Aussagen glauben schenken will. Also macht er am Ende sogar weniger Kohle, als wenn er es vernünftig angeht.
Da glaub ich leider nicht mehr dran :D - Vermutlich sagen sich einige real Content, anstelle von Clickbait, doch dafür gibts halt genug Doofe und man will sich ja selbst nicht heraus nehmen - Leute, die sich tatsächlich nach Infos "sehnen" - gebe Dir aber kplt. Recht.
Na dann, hoffen wir trotzdem mal auf ne Woche mit echten News und trotz fehlender Feiertagsunterbrechung... auf ein schnell kommendes Wochenende.
Valar dohaeris :/
 
Das mit den Chiplets kam eher von Semiaccurate denn von AdoredTV, ersterer ist zudem wesentlich vertrauenswürdiger da er echte und gute Quellen hat und ein ausgewiesener Fachmann ist.
 
Nicht schon wieder AdoredTV..... und dazu noch WCCFTech - keine Ahnung welcher von Beiden schlimmer ist aber den Mist von beiden in ein Glas gekippt und ordentlich durchgeschüttelt = diese Meldung über mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Cpt.Willard
Einfach so viele Gerüchte wie möglich raushauen und dann wenn sich eins davon bestätigt sagen: HA wir haben es euch doch gleich gesagt wie es kommt.

Sehr clever. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wobei ich Leistung einer 2070 eher für realistisch halte als alles was da auf 2080 und darüber geht :) zumindest für die ersten Karten von Navi... wenn das gut läuft wird sicherlich nochmal ein Vega Nachfolger kommen.
 
Sollten die nicht auch im 3Q erscheinen? Oktober liegt außerhalb dieses Zeitraumes. Also schätze ich mal das die auch im Juli vorgestellt werden.
 
Fliqpy schrieb:
Also schätze ich mal das die auch im Juli vorgestellt werden.

In der News von gestern hieß es von AMD gegenüber den Aktionären, dass es das 3. Quartal wird, was dann ab dem 1. Juli bedeutet. Allerdings bezieht sich das auf die Auslieferung der Karten. Eine Abkündigung / Launch kann auch früher erfolgen, also auf der Computex in wenigen Tagen oder der E3 kurz darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Ich hatte mit meinen Kollegen gewettet dass es immer noch Menschen gibt die allen Ernstes in Erwägung ziehen die Verlautbarungen von Trumpeltiers Propagandablatt "Bloomberg" als Informationsquelle in Betracht zu ziehen. Dabei sollte doch inzwischen klar sein dass dieses Käseblatt in seiner Seriosität auf Augenhöhe mit Russia Today und Bildzeitung agitiert.

Vielen Dank! Das gibt nen Kasten Bier am Montag.
 
Wird es doch am 7.7. schon NAVI geben? Nach SAPPHIRE ja!

Sollte das stimmen, dann hat AMD in der neuen GPU Generation keine spezialisierte Ray-Tracing-Hardware auf dem Silizium und wird auf der Computex Navi veröffentlichen und der Verkaufsstart beginnt am 7.7.2019.

Hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden, dann könnte am 7.7. noch mehr folgen.

Zitat Übersetzung:

„Sapphire bestätigte auch, dass AMDs Navi keine spezialisierte Ray-Tracing-Hardware auf dem Silizium hat, diese Technologie wird jedoch mit der "neuen Architektur des nächsten Jahres" eingeführt. Sie schlugen auch vor, dass AMD Navi für das Enthusiasten-Segment wahrscheinlich nicht vergrößern wird und dass die Radeon VII mit Sitz in Vega weiterhin das Flaggschiff des Unternehmens sein wird. Zum Thema "Radeon VII Custom Designs" bemerkte Sapphire: "Dafür gibt es keine Pläne." Andererseits arbeitet Sapphire aktiv an kundenspezifischen Designs für die Navi-Architektur und erwähnte, dass "die Arbeit an einer" Toxic "-Version von Navi abgeschlossen und wassergekühlt ist". Viele Leute haben spekuliert, dass AMD Navi bei seiner Computex-Keynote am 27. Mai enthüllen wird. Sapphire bestätigte dieses Datum und fügte hinzu, dass der Start am 7. Juli 2019 sein wird.“

https://www.techpowerup.com/255768/sapphire-reps-leak-juicy-details-on-amd-radeon-navi
 
Müritzer schrieb:
Hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden, dann könnte am 7.7. noch mehr folgen.
Du solltest dich nicht auf automatische Übersetzungen verlassen. Warum sollte
https://www.techpowerup.com/255768/sapphire-reps-leak-juicy-details-on-amd-radeon-navi schrieb:
Sapphire also confirmed that AMD's Navi does not have specialized ray-tracing hardware on the silicon, but such technology will debut with "next year's new architecture".
am 07.07.2019 vorgestellt werden?
 
@iamunknown

So wie ich das verstanden habe wird am 27.5. die neue GPU vorgestellt und am 7.7. soll der Verkaufsstart erfolgen. In anderen Foren konnte man auch so was lesen, in einem bezog sich jemand auf die Aussage von Sapphire mit genau dieser Zeitangabe, aber wie auch das original ist in dem Forum alles weg. War ein asiatisches Forum und ist momentan nicht mehr erreichbar.

Schon sehr komisch das so etwas gelöscht oder gesperrt wird. Am 27.5. sind wir hoffentlich alle etwas schlauer und sehen wer mit seinen Leaks und Voraussagen recht hatte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
 
Zurück
Oben