GPU Halter: Montage?

Ask-me

Commander
Hallo,

bei meiner Grafikkarte lag ein kleiner Stift mit bei. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich hierbei um einen Grafikkartenhalter.

Wie montiere ich das Teil korrekt? Könntet ihr mir da aushelfen?

Viele Grüße
ask-me

ja, das Ding kann man höhenverstellen und somit anpassen

PXL_20230626_075441527.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Woher sollen wir wissen, wie man diesen "Stift" montiert, wenn du weder verrätst, um welche Grafikkarte es geht, noch zeigst, wie dieser Stift aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, lkullerkeks, Daggy820 und 2 andere
Kommt auf den Hersteller der Karte an was genau für ein Halter da bei liegt.

Bei meiner Gainward z.B. wird der an der Karte verschraubt, die hat am Ende extra Gewinde um den da zu besfestigen und nach unten ist der in der länge verstellbar und sitzt auf dem Gehäuse auf mit einem Gummifüsschen wie auf dem Bild von MadDog. ungefähr.

MadDog schrieb:
Ja, es handelt sich um soetwas, danke. Mein Gehäuse hat an dieser Stelle jedoch nur Plastik. Dementsprechend hält der Stift nicht besonders gut. Gibt es da eine Lösung für? Oder einfach eine andere Haltung kaufen?

um was für eine Karte handelt es sich? Ist diese eine 4090, quasi so brutal schwer die die auf meinem Bild, dann solltest du schon dringend eine VGA Halterung montieren. Kann man ja überall kaufen die Dinger.
Ist es eine 4060 oder so, dann brauchst du nicht wirklich so eine Halterung.

@Ask-me : jetzt mal ernsthaft, was ist los mit dir? Keine Angabe zur GPU, keine Angabe zur Halterung, keine Angabe zum Gehäuse. Woher zum Teufel sollen wir das wissen, vor allem wenn du uns keine Infos an die Hand gibst? Rufst du auch bei der Werkstatt an und sagst "mein Auto ist kaputt", ohne das Modell zu nennen oder den Fehler/Details etwas genauer zu beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Bild1 (2).jpg

So sieht es aus @MadDog... Sollte ich die Folien entfernen bevor ich die Grafikkarte nutze? Sorry, dass Bild hat etwas länger gedauert. Ist ein Be Quiet Silent 802 Gehäuse

klar. Folien immer runter. Und ja, so kann man den Haltestift nutzen

Ask-me schrieb:
Mein Gehäuse hat an dieser Stelle jedoch nur Plastik. Dementsprechend hält der Stift nicht besonders gut. Gibt es da eine Lösung für? Oder einfach eine andere Haltung kaufen?
Wenn du denkst, dass das Gehäuse an der Stelle nicht stabil genug ist, dann leg doch einfach etwas unter das den Druck auf eine größere Fläche verteilt.
z.B. eine schwarze dünne Metallscheibe, die du auch noch mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren kannst

Zurück
Oben