GPU Halterung RTX 3080 MSI Suprim X

Dilated83

Bisher: DiLaTeD83
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einer GPU Halterung bzw. Stütze für meine MSI RTX 3080 Suprim X, da ich die beiliegende nicht verwenden möchte bzw. kann. Die Suprim X sitzt eigentlich stabil und ist aktuell seit 2 Wochen verbaut. Ich würde mich trotzdem sicherer fühlen wenn eine Halterung darunter verbaut würe und Sie etwas stützen würde. Ich hatte zuvor eine MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio und dort war eine Art Schiene die unterhalb der GPU verbaut wird dabei, die meisten sollten so etwas kennen.

Ich wollte mal fragen ob jemand gute, und vor allem passende GPU Halterungen kennt und sie mir evtl. mal verlinken könnte.

Vielen Dank!
 
Ich habe eine Asus Strix 3080 und habe mir diesen hier gekauft da ich auch die Karte als sehr sehr schwer empfinde. Hinzu kommt, das ich meine vertikal montiert habe aber in meinem Case mit dark glass sehe ich die stützte nur minimal:
GPU Ständer
 
@zykarus Danke. aber tatsächlich ist das genau so einer, wie er bei der Suprim X beiliegt, und ich diesen nicht verbauen kann/will!

@howdid sorry, ich möchte nicht unhöflich wirken, aber liest du einen Beitrag komplett, bevor du antwortest?
wie ich sagte: Ja es liegt einer bei, und nein ich kann/möchte ihn nicht verauen. ich habe ein Lian Li O11 Dynamic XL und unten sind 3 Lüfter verbaut.

@Trinoo Danke, habe ich mir auch schon angeschaut, aber bin nicht sicher bei den meisten ob sie wirklich passen. Daher dachte ich, frag mal hier, vielleicht hat einer das gleiche "Problem" und die gleiche GPU und kann mir eine Empfehlen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Falls der neben deine Lüfter im Boden passt, dann den: Dolder - Kann ich empfehlen, da ich diesen selber im Einsatz habe.

Alternativ: upHere - Dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
 
nur als Hinweis:

https://www.amazon.de/Cooler-Master...29107753&sbo=RZvfv//HxDF+O5021pAnSA==&sr=8-11

Diese GPU Halterung habe ich mir beim Kauf der GPU mitbestellt. Passte leider nicht, da die GPU sehr breit ist und weit richtig Sichtfenster raus ragt. somit würde die halterung an die Lüfter kommen.
Ergänzung ()

TrixXor schrieb:
Falls der neben deine Lüfter im Boden passt, dann den: Dolder - Kann ich empfehlen, da ich diesen selber im Einsatz habe.

Alternativ: upHere - Dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
auch keine schlechte idee, danke! aber ich glaube tatsächlich das es zu kurz ist, und es dann irgendwo im lüfter stehen würde. :D
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/dp/B082SR7TX8...id=L6FX7NDDPTFT&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it_im

ich glaube leider auch, das dieser nicht weit genug nach außen ragt, um sie zu tragen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich besitze das gleiche Gehäuse & Karte (auf Wasser umgebaut) eigendlci sollte der beigefügte Halter der GPU keine Probleme darstellen. Haben den selber verbaut indem ich den Halter auf den Rand der Lüfter gesetzt habe, der ist mehr als stabiel genug um das Gewicht der Karte zu halten.

Was auch funktioniert (aber nicht hübsch ist) Du kannst stabieles Band von oben aus dem gehöäuse ziehen und die Karte etwas hochziehen.

WP_20210816_12_08_07_Pro_LI.jpg
WP_20210625_14_44_17_Rich_LI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilated83
@Geringverdiener Nunja, auf dem Bild sieht man genau das, was ich meine. Ich finde das Ding absolut häßlich.
Ich will einfach keine Stange durchs halbe gehäuse ragen haben 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Ah, Ok. Daran habe ich bei dir nicht gedacht. (wie man an meinem Monster erkennt ist Optik dort 0 zu finden)
Du hast ja die Möglichkeit die Stange auf das nötige Maaß zu kürzen und anschliessen sie so zu plazieren das sie verdeckt sitzt.
 
Am liebsten wäre mir halt so ne Schiene die man einfach unterhalt montiert, aber ragen alle scheinbar nicht weit genug herraus. die gpu sitz erstaunlicherweise echt stabil und hängst nicht durch. aber wie gesagt, würde mich sicherer fühlen mit einer halterung.
 
@Fuchiii ja, die wäre eigentlich auch meine erste Wahl, aber ich bin nicht sicher ob sie passt, da ich nicht weiß wie weit sie raus ragt.
 
Vieleicht hilft dir das bei deiner Enscheidung, dort wird sie verbaut und Du kannst das dann ungefähr vergleichen Halterung aus "Post #12"

 
Kannst du nochmal erklären, was du mit raus ragen meinst?
Ich vermute mal die GPU (Lüfter) sind zu breit oder so?
Sollte aber doch trotzdem passen mit der Halterung, da diese gezielt nur eine kleine Auflagefläche im hinteren Teil der GPU hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
elefant schrieb:
Kannst du nochmal erklären, was du mit raus ragen meinst?
Ich vermute mal die GPU (Lüfter) sind zu breit oder so?
Sollte aber doch trotzdem passen mit der Halterung, da diese gezielt nur eine kleine Auflagefläche im hinteren Teil der GPU hat.
sie ist halt breit oder tief, je nach dem... als sie kommt zu näher in richtung sichtfenster, sodas die meisten halterungen dann nicht am graka rand halten, sondern an den lüftern.
 
Aber durch den Einstellbaren "Arm" kannste doch gut justieren wo angesetzt wird.
Dann sollte es nicht mitten in den Lüfter sondern irgendwo am Rand passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Das Ding ist aber auch hässlich. Ich würde mir auch kein Teleskopstab einbauen und eher auf einen Halter über die Slotblenden zurückgreifen. Muss natürlich passen.

@Geringverdiener sieht bei dir btw. auch nicht ganz gerade aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Dilated83
nicht schön, aber günstige Alternative: Kabelbinder kombinieren und Karte einhängen
(geht sicher auch bei nicht inversem Einbau)

GPU_Kabelbinder.JPG
 
Wenns nur um die lange Stange bei dem beiliegenden Ding geht... mit einem Minimum an handwerklichem Geschickt ist das Ding doch ruck-zuck auf die korrekte Länge gestutzt.
 
Zurück
Oben