MSI RTX 3080 Suprim X 10 G defekt?

Milkscheeks

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
116
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i9 9900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X 16 GB 3200Mhz
  • Mainboard: MSI Z390 Carbon Pro AC
  • Netzteil: MPG A850GF
  • Gehäuse: Lian LI Lancool 2
  • Grafikkarte: MSI RTX 3080 Suprim X 10G
  • HDD / SSD: WD SN770
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hin und wieder Pixelfehler bspw. Diablo 4 Regen, Adobe PDF Reader Scrollleiste

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert, Grafikkarten Treiber neu

Hi meine Grafikkarte hat hin und wieder Pixelfehler welche sich bspw. in Diablo 4 bei Regen in merkwürdige Texturfehler zeigen oder in der Scrolleiste beim Adobe PDF Reader. Jetzt meine Frage hat die Karte einen weg? Mir ist irgendwann mal ein Bequit Netzteil hops gegangen weiß nicht ob die GPU da was abbekommen hat.
 
Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte mal in einen anderen Rechner einzubauen? Wann haben die Probleme denn angefangen, was hast du zu der Zeit geändert? Eventuell mal einen anderen, älteren Treiber ausprobieren? Eventuell mal ein anderes Kabel/Anschluss an der Grafikkarte nutzen?
 
Die Möglichkeit wo anders zu testen habe ich leider nicht. Treiber habe ich verschiedene versucht. In Spielen viel es mir sonst garnicht auf.
 
Hört sich schon erstmal nach Defekt der gpu an.

Da musste ich schmunzeln:
Milkscheeks schrieb:
Bequit Netzteil hops gegangen weiß nicht ob die GPU da was abbekommen hat.
Oder andersrum. NT defekt, weil gpu einen weg hat. :evillol:
 
^^ Dann wäre das aktuelle NT aber schon lange kaputt oder ? ^^

Habe auch mal Furmark laufen lassen da ist kein Fehler echt komisch
 
Zurück
Oben