GPU Halterung trotz Leistungsverlust noch empfehlenswert?

TGDxDrakoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
91
Hallo Computerbase Community,
Ich habe mir gedacht diese GPU-Halterung zu holen:
https://www.mindfactory.de/product_...ertical-Graphics-Card-Holder-Kit_1185864.html

Leistungsverlust?
Beim Firestrike 1.1 Test kam die GPU OHNE Halterung auf einen Mittelwert von 28137 Punkten.
Die GPU kam mit Halterung auf einen Mittelwert von 28049 Punkten.
Leistungsverlust: 0.31 %
GPU: 1080 ti 11gb

Temperaturverhalten:
Nahezu Identisch auch nach längerem Stesstesten mit Benchmarkt


Abgesehen von dem Preis, würdet ihr mir dies Empfehlen, da es Optisch sehr stark aushilft.
Doch hat dieses PCie Verbindungskabel eine maximale Übertragung und würde bei einer Übertaktung nicht mitkommen?
 
0,31 %? Das ist Messungenauigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und JackTheRippchen
Naja du lieferst doch selber die Antwort.. 0,31% Leistungsverlust
 
Das ist kein Vergleichswert ... Lass Firestrike 10x mit und 10x ohne Riser-Karte durchlaufen. Die Mittelwerte kannst du vergleichen. Dann siehst du den Leistungsverlust.

Alles unter 1% wirst du aber niemals irgendwo spüren und nur in Ausnahmefällen überhaupt messen können. Also nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.
 
Sollte kein Problem sein, wenn es dir hilft.
Linus hat so einen Riser mal auf 3 Meter verlängert, ohnen nennenswerte Nachteile
 
0,31%? das ist ja schon heftig. auf jeden fall die finger von lassen, nicht dass du dadurch noch ruckler kriegst.

jetzt komm schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Obvision, paulinus und 4 andere
Dann führ den Benchmark mal 5-10x aus. Vielleicht vergrößert sich dann der Performance Verlust noch weiter. Genau so gut kann es sein, dass du danach 0,142321109% mehr Performance hast als ohne die Verlängerung ;)

@Deathangel008 Deine Signatur ist verbuggt. Die lädt nicht.
 
Wetten wir in den Folgenden 3 Durchläufen ist die Differenz auch ohne Riser ähnlich hoch? :D


@benneque Das ist eine DAU-Falle, keine Signatur. ;)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shockertfw
0,31% gehen als Messungenauigkeit durch. Zudem wird man dies bei einer so starken Karte gar nicht merken.
 
Tatsächlich. In deinem Post sehe ich keine Ironie
 
Zurück
Oben