-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU in Ebay kaufen?
- Ersteller bbs4eva
- Erstellt am
J
jumijumi
Gast
1. Heißt es bei ebay und nicht "in ebay".
2. Kann man das nicht pauschal sagen, kommt drauf an wie alt das Modell ist, wie teuer (Neupreis sowie Gebrauchtpreis), wie schnell die Karte (noch) ist, ob Sofortkaufen oder Auktion und vorallem: Wer die KArte verkauft, also der Verkäufer.
2. Kann man das nicht pauschal sagen, kommt drauf an wie alt das Modell ist, wie teuer (Neupreis sowie Gebrauchtpreis), wie schnell die Karte (noch) ist, ob Sofortkaufen oder Auktion und vorallem: Wer die KArte verkauft, also der Verkäufer.
RiseAgainstx
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 6.507
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-core-i5-2500k.1089970/#post-12421151
innerhalb von 15min 2 identische Themen eins mit CPU eins mit GPU
is jetz aber nicht dein ernst oder!?
bei GPU gilt das gleiche, kann gut gehen, muss nicht!
alternativ kannste dich hier im Marktplatz umsehn
innerhalb von 15min 2 identische Themen eins mit CPU eins mit GPU
is jetz aber nicht dein ernst oder!?
bei GPU gilt das gleiche, kann gut gehen, muss nicht!
alternativ kannste dich hier im Marktplatz umsehn
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 38.043
@ Marktplatz wirds aber noch nix dafür muss er erstmal fleissig spammen oder oft sinvolle Sachen von sich lassen .
Ich kaufe mir meine technik nur gebraucht, hab damit auch keine schlechte Erfahrung gemacht...
aber ich würde mir niemals ein GPU flaggschiff kaufen, zB Radeon HD 6990 Geforce GTX 690 Radeon HD 7970 Radeon HD 5970 Radeon HD 4870 X2 und so weiter, da solche Karten ein übles P/L haben, für bescheuerte enthusiasten gebaut werden um ja das letzte kleine FPS rauszukitzeln, dementsprechend heiß werden und hitze der feind jeder elektronik ist. mit solchen karten macht man die schlechten erfahrung bei ebay ;-)
musst auch schauen was für anforderungen du hast, wenn du damit die neusten high end games zocken willst, kommst du mit einer gebrauchten karte der letzten oder vorletzten generation nicht weit.
die beste P/L bietet in meinen augen immer noch die radeon 6870, die ist aber bei ebay immer noch so gefragt und wird hoch geboten, dass es sich eher lohnt eine neue zu kaufen.
aber ich würde mir niemals ein GPU flaggschiff kaufen, zB Radeon HD 6990 Geforce GTX 690 Radeon HD 7970 Radeon HD 5970 Radeon HD 4870 X2 und so weiter, da solche Karten ein übles P/L haben, für bescheuerte enthusiasten gebaut werden um ja das letzte kleine FPS rauszukitzeln, dementsprechend heiß werden und hitze der feind jeder elektronik ist. mit solchen karten macht man die schlechten erfahrung bei ebay ;-)
musst auch schauen was für anforderungen du hast, wenn du damit die neusten high end games zocken willst, kommst du mit einer gebrauchten karte der letzten oder vorletzten generation nicht weit.
die beste P/L bietet in meinen augen immer noch die radeon 6870, die ist aber bei ebay immer noch so gefragt und wird hoch geboten, dass es sich eher lohnt eine neue zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 10.158
Nur die GPU zu kaufen, macht für mich wenig Sinn, denn dann muss ein Experte alles auf ein entsprechendes Board löten usw..
Am besten kauft man also komplette Grafikkarten.
Am besten kauft man also komplette Grafikkarten.
Einzelne GPUs kauf ich recht selten bei Ebay.
Ich tendiere mehr zu Komplett-Grafikkarten.
Höhö.
Ich hab einaml ne Karte bei Ebay gekauft, da hat der Verkäufer leider ein Bild von einem anderen Modell reinbgestellt. Das ging mit Ebays Hilfe dann an den Verkäufer zurück. Danach hab ich hier ne alte 5770 gekauft. Würde den Marktplatz hier generell bevorzugen.
MrEisbaer
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.525
Stocki13 schrieb:[...]da solche Karten ein übles P/L haben, für bescheuerte enthusiasten gebaut werden um ja das letzte kleine FPS rauszukitzeln[...]
Nur weil sich Leute eine nagelneue Grafikkarte kaufen die gerade raus gekommen ist, hast du noch lange nicht das recht sie als bescheuerte Enthusiasten zu bezeichnen.
Junge junge legen mache hier ein asoziales Verhalten an den Tag, das spiegelt das langsam stärker werdende Egoistische Verhalten der Bevölkerung wieder
@Topic: wie überall kann man mit Gebrauchter Hardware Glück haben und eventuell noch ein Schnäppchen machen.
Aber genau so kann man auch voll auf die Schnauze fallen und das Vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich als größter Schrott.
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, aber es ist die wahrheit... wer so viel geld rausballert für das kleine bisschen mehr leistung nur um die aktuell schnellste karte zu haben, ist in meinen augen nicht ganz dicht, aber ohne so ein klientel würde der fortschritt auch stocken, von daher hat technik für enthusiasten auch ihre daseinsberechtigung auch wenn ich sie mir selber nicht kaufen würde, bei grafikkarten auch nicht gebraucht da die ausfallraten extrem sind in dem bereich. wenn du's net glaubst, wähl einfach mal bei ebay die kategorie grafikkarte und suchbegriff 'defekt' mehr als die hälfte der dort angebotenen karten sind ehemalige flaggschiff oberklasse high end karten.
wenn ich stinkreich wär und geld zum verscheißen hätte, würde ich wahrscheinlich auch anders denken...
wahrscheinlich hast du mich auch falsch verstanden, ich meine natürlich nicht dass enthusiasmus bescheuert ist, wenn man platten sammelt, sein geld für wertbeständige dinge, oldtimer ausgibt, kann ich das voll verstehen, mache ich selber auch. aber bei computern und grafikkarten? kommt bei mir nie sowas wie enthusiasmus auf, das kann ich das absolut nicht verstehen...
jetzt frag dich doch mal selber: würdest du jetzt für eine GTX 275 (die karte aus seiner Signatur) mehr als 20€ ausgeben? wobei man bei der karte auch nicht von high-end flaggschiff sprechen kann
wenn ich stinkreich wär und geld zum verscheißen hätte, würde ich wahrscheinlich auch anders denken...
wahrscheinlich hast du mich auch falsch verstanden, ich meine natürlich nicht dass enthusiasmus bescheuert ist, wenn man platten sammelt, sein geld für wertbeständige dinge, oldtimer ausgibt, kann ich das voll verstehen, mache ich selber auch. aber bei computern und grafikkarten? kommt bei mir nie sowas wie enthusiasmus auf, das kann ich das absolut nicht verstehen...
jetzt frag dich doch mal selber: würdest du jetzt für eine GTX 275 (die karte aus seiner Signatur) mehr als 20€ ausgeben? wobei man bei der karte auch nicht von high-end flaggschiff sprechen kann
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986
Banned
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 6.030
Über mir: Viele die ne High-End Karte kaufen haben schon ein Rad locker, letzendlich muss jeder selber wissen für welchen blödsinn man sein Geld rauswirft.
Hab auch schon ein paar mal gebrauchte Grafikkarten auf Ebay erstanden. Das alter der karten war ca. 1 bis max. 2 Jahre, da hier das P/L Verhältniss super ist. Hab bisher auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Worauf du achten solltest:
- Garantie wenn möglich
-nicht verbastelt
Hab auch schon ein paar mal gebrauchte Grafikkarten auf Ebay erstanden. Das alter der karten war ca. 1 bis max. 2 Jahre, da hier das P/L Verhältniss super ist. Hab bisher auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Worauf du achten solltest:
- Garantie wenn möglich
-nicht verbastelt
Es kommt auch immer auf die Wertschätzung von Geld an. Für jemanden, der sehr viel Geld hat, ist auch die beste Grafikkarte nicht teuer. Nicht ganz dicht sind in meinen Augen die Leute, die das Geld nicht so locker sitzen haben und dafür mal schön in den Süden fliegen könnten.
Zum Thema:
Ich habe schon öfters Hardware bei ebay gekauft. Meine Radeon 9800 XT habe ich damals in Kanada gekauft und importiert. War trotz Zoll viel billiger. Ich habe auch mal eine teure Grafikkarte von Nvidia kaufen wollen, doch das ging in die Hose. Der Anbieter hat gleich 10 Karten angeboten und war eigentlich pleite. Niemand hat eine Karte bekommen. Gott sei dank hatte ich mein Geld noch nicht überwiesen. Soweit ich weiß, haben die leute, die mit PayPal überwiesen haben auch ihr Geld bekommen. Ich war aber auch selber schuld und habe mich von einem "zu guten" Angebot verleiten lassen. Der Bieter hatte noch keine Bewertung.
Also: Bei Ebayeinkäufen immer darauf achten, dass der Anbieter schon viele positive Bewertungen hat. Die Bezahlung sollte - wenn möglich - immer über PayPal laufen, da hier der Käuferschutz aktiv ist. Angeboten, die zu gut sind um wahr zu sein, sollte man eine gesunde Sekpsis entgegenbringen.
Viel Spaß beim Einkaufen..
ach ja.. es heißt: Was haltet ihr davon
Nostalgie:
Für alle, die nicht wissen was die 9800 XT war:
"the Radeon 9800 XT delivers kick-ass overall performance" wann ließt man das heutzutage? So eine tolle Grafikkarte wie die 9800 XT gab es in meinen Augen nie wieder. Sie hat die Konkurenz einfach davongeblasen.. 2003.
http://techreport.com/articles.x/5712/1
Zum Thema:
Ich habe schon öfters Hardware bei ebay gekauft. Meine Radeon 9800 XT habe ich damals in Kanada gekauft und importiert. War trotz Zoll viel billiger. Ich habe auch mal eine teure Grafikkarte von Nvidia kaufen wollen, doch das ging in die Hose. Der Anbieter hat gleich 10 Karten angeboten und war eigentlich pleite. Niemand hat eine Karte bekommen. Gott sei dank hatte ich mein Geld noch nicht überwiesen. Soweit ich weiß, haben die leute, die mit PayPal überwiesen haben auch ihr Geld bekommen. Ich war aber auch selber schuld und habe mich von einem "zu guten" Angebot verleiten lassen. Der Bieter hatte noch keine Bewertung.
Also: Bei Ebayeinkäufen immer darauf achten, dass der Anbieter schon viele positive Bewertungen hat. Die Bezahlung sollte - wenn möglich - immer über PayPal laufen, da hier der Käuferschutz aktiv ist. Angeboten, die zu gut sind um wahr zu sein, sollte man eine gesunde Sekpsis entgegenbringen.
Viel Spaß beim Einkaufen..
ach ja.. es heißt: Was haltet ihr davon
Nostalgie:
Für alle, die nicht wissen was die 9800 XT war:
"the Radeon 9800 XT delivers kick-ass overall performance" wann ließt man das heutzutage? So eine tolle Grafikkarte wie die 9800 XT gab es in meinen Augen nie wieder. Sie hat die Konkurenz einfach davongeblasen.. 2003.
http://techreport.com/articles.x/5712/1
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.525
Stocki13 schrieb:oh sorry wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, aber es ist die wahrheit...
Tue ich nicht, aber ist eher eine Beleidigung, denn jeder kann mit seinem Geld anstellen was er will.
Einer kauft sich halt ein Teures Auto, ein anderer geht zu Prostituierten, ein anderer Spendet es etc. pp. und manche geben es halt für High-End Hardware aus, aber deswegen sind sie noch lange nicht bescheuert.
Sie haben lediglich ihre Prioritäten gesetzt.
jetzt frag dich doch mal selber: würdest du jetzt für eine GTX 275 (die karte aus seiner Signatur) mehr als 20€ ausgeben? wobei man bei der karte auch nicht von high-end flaggschiff sprechen kann
Ach bitte, jetzt lenk nicht vom Thema ab nur weil dir die Argumente ausgehen.
hier 9800 XT für'n euro http://www.ebay.de/itm/Ati-Radeon-9...er_Computer_Graphikkarten&hash=item20c8b8db37
ich hatte damals 2005 leider nur eine gebrauchte 9600 pro um BF2 auf unterster detailstuffe zu zocken, aber scheiß drauf, die karte ist wahrscheinlich schon eingeschmolzen, aber das spiel rockt immer noch.
... mittlerweile auf der höchsten detailstuffe im IDLE bei 1% systemauslastung!
ich glaub dem TE ist ganz klar was bei ihm an erster stelle kommt... und ganz bestimmt nicht computer-hardware, sonst hätte er diesen thread nicht geöffnet.
ja ach sach bloß, als hätte der TE das nicht gewußt ...
ich glaub das trifft auf alles zu was du bei ebay machst... ich wette du hast dir noch niiiiieee gebrauchte computer-hardware gekauft bei ebay ...
ich jedenfalls spreche aus erfahrung und habe mir schon öfters hardware auf diesem weg besorgt
ich wollte den TE auch nur davon abraten sich eine altes flaggschiff anzuschaffen, da es sich nicht lohnt, und er nicht viel davon haben wird - diese karten wurden für ein ganz anderes klientel gebaut, wo lebensdauer keine rolle spielt ...
aber das kapierst du anscheinend nicht.
http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD-4870-X2-moglicherweise-Defekt-/330765541373?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4d03299ffd defekt http://www.ebay.de/itm/ATI-4870X2-und-2-ATI-2900XT-Accelero-Extreme-Kuhler-/221072860454?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3378f82526defekt http://www.ebay.de/itm/ATI-AMD-HIS-Radeon-HD-4870X2-2048-MB-PCIe-2-GB-Dual-DVI-TVout-/320944438440?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4ab9c77ca8http://www.ebay.de/itm/NVidia-GeForce-8800-GTX-768MB-GDDR3-2x-DVI-1x-S-Video-/120955153215?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item1c297d2b3f defekt http://www.ebay.de/itm/ASUS-Extreme-768-MB-EN8800GTX-HTDP-768-Grafikkarte-Defekt-/110918454045?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item19d3414b1ddefekt http://www.ebay.de/itm/GeForce-9800-GX2-PCI-E-1024MB-GDDR3-/221071615745?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3378e52701defekt
ich hatte damals 2005 leider nur eine gebrauchte 9600 pro um BF2 auf unterster detailstuffe zu zocken, aber scheiß drauf, die karte ist wahrscheinlich schon eingeschmolzen, aber das spiel rockt immer noch.
... mittlerweile auf der höchsten detailstuffe im IDLE bei 1% systemauslastung!
was willst du in dem thread überhaupt? wolltest du dem TE erzählen dass es auch reiche menschen gibt die sich alles leisten können was du dir in deine signatur schreibst, oder menschen gibt die immer nur das neuste und schnellste haben müssen - egal ob morgen noch was zu fressen auf dem tisch kommt, oder man die stromrechnung noch bezahlen kann?MrEisbaer schrieb:Ach bitte, jetzt lenk nicht vom Thema ab nur weil dir die Argumente ausgehen.
ich glaub dem TE ist ganz klar was bei ihm an erster stelle kommt... und ganz bestimmt nicht computer-hardware, sonst hätte er diesen thread nicht geöffnet.
MrEisbaer schrieb:...wie überall kann man mit Gebrauchter Hardware Glück haben und eventuell noch ein Schnäppchen machen.
Aber genau so kann man auch voll auf die Schnauze fallen und das Vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich als größter Schrott.
ja ach sach bloß, als hätte der TE das nicht gewußt ...
ich glaub das trifft auf alles zu was du bei ebay machst... ich wette du hast dir noch niiiiieee gebrauchte computer-hardware gekauft bei ebay ...
ich jedenfalls spreche aus erfahrung und habe mir schon öfters hardware auf diesem weg besorgt
ich wollte den TE auch nur davon abraten sich eine altes flaggschiff anzuschaffen, da es sich nicht lohnt, und er nicht viel davon haben wird - diese karten wurden für ein ganz anderes klientel gebaut, wo lebensdauer keine rolle spielt ...
aber das kapierst du anscheinend nicht.
http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD-4870-X2-moglicherweise-Defekt-/330765541373?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4d03299ffd defekt http://www.ebay.de/itm/ATI-4870X2-und-2-ATI-2900XT-Accelero-Extreme-Kuhler-/221072860454?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3378f82526defekt http://www.ebay.de/itm/ATI-AMD-HIS-Radeon-HD-4870X2-2048-MB-PCIe-2-GB-Dual-DVI-TVout-/320944438440?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4ab9c77ca8http://www.ebay.de/itm/NVidia-GeForce-8800-GTX-768MB-GDDR3-2x-DVI-1x-S-Video-/120955153215?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item1c297d2b3f defekt http://www.ebay.de/itm/ASUS-Extreme-768-MB-EN8800GTX-HTDP-768-Grafikkarte-Defekt-/110918454045?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item19d3414b1ddefekt http://www.ebay.de/itm/GeForce-9800-GX2-PCI-E-1024MB-GDDR3-/221071615745?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3378e52701defekt
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe
Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 2.784
Wenn ich will finde ich von jeder Karte welche die defekt sind.
MrEisbaer
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.525
Stocki13 schrieb:was willst du in dem thread überhaupt? wolltest du dem TE erzählen dass es auch reiche menschen gibt die sich alles leisten können was du dir in deine signatur schreibst, oder menschen gibt die immer nur das neuste und schnellste haben müssen - egal ob morgen noch was zu fressen auf dem tisch kommt, oder man die stromrechnung noch bezahlen kann?
Na? hast vergessen dir einen Nerventee einzuschenken oder bist du von Natur aus ein Choleriker und Projizierst die Unfähigkeit an dich gerichtete Sachen auch als solches zu verstehen?
Und was ich mir in meine Signatur schreibe ist mein Problem.
ja ach sach bloß, als hätte der TE das nicht gewußt ...
ich glaub das trifft auf alles zu was du bei ebay machst... ich wette du hast dir noch niiiiieee gebrauchte computer-hardware gekauft bei ebay ...[/QUOTE]
Süß wie du abgehst wie ein HB Männchen wenn man dir Fakten aufzeigt oder nicht einer Meinung mit dir ist, bist mit deinem Verhalten das Paradebeispiel der Generation Facebook.
ich jedenfalls spreche aus erfahrung und habe mir schon öfters hardware auf diesem weg besorgt
Na schön für dich, trotzdem würde es mir nie einfallen dich nun einen geizigen Vollidioten oder wie auch immer zu nennen, nur weil du dir Gebrauchte Sachen kaufst.
Und genauso steht es dir nicht zu andere Leute bescheuerte Technikfreaks zu nennen, nur weil sie das Geld haben sich so was halt zu kaufen.
Das ist einzig und alleine nur Egoismus, frei nach dem Motto "Was ICH mir nicht Leisten kann, darf sich auch kein anderer Leisten" und der wächst in dieser Verkommen Gesellschaft immer mehr.
Merke: so wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
AgentMulder
Banned
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 128
Stocki13 schrieb:ja, schön für dich, dann schmeiß dein geld zum fenster raus... könnt mir auch jedes jahr einen neuen high end rechner zusammen bauen wenn ich wollte, mach ich aber nicht, weil ich davon nichts habe!
und ich bin geizig!
herzlichen glückwunsch ersmal dazu
Auch jemand der 400 euro im monat verdient kann das 12x400€=4800 € dahinter steckt keine Magie die Frage ist ob es einen persöhnlich wert ist soviel Geld in Hardware zu stecken.........mir schon und ich habe trotzdem vor kurzem meine Wohnung renoviert und mir eine c-klasse avantgarde gekauft, und ich will hier jetzt nicht angeben aber offenbar begreifst du die dimension deiner schei**e-erzählerei nich es hört sich fast so an als ob ein high-end pc 5000€ aufwärts kostet.............
behalte deine geistigen Abfall in zukunft für dich oder geh zu dein/er/nen oma, freundin, psychotherapeuten etc und heul dich dort aus
PS: Mimimimimimimimii
und komme mir jetzt nicht mit rechtschreibung Hitler hatte eine gute und war trotzdem ein A-loch
Zuletzt bearbeitet:
2500k und 2x 570 ist ja auch noch keine irrsinnige Konfiguration.
Es wäre aber durchaus Schwachsinn, wenn du dir jetzt ein DualSockel System mit 64GB Ram geholt hättest, um ein wenig zu zocken. Eine 680 ist ja nun nicht wirklich teuer, wenn man sich überlegt, dass die auch gut mal 1-2 Jahre hält.
Jedem das Seine wie immer.
Es wäre aber durchaus Schwachsinn, wenn du dir jetzt ein DualSockel System mit 64GB Ram geholt hättest, um ein wenig zu zocken. Eine 680 ist ja nun nicht wirklich teuer, wenn man sich überlegt, dass die auch gut mal 1-2 Jahre hält.
Jedem das Seine wie immer.
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 716
S
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 538
S
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 577
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.893
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.704