GPU ist nur zu 20% ausgelastet in Spielen

Eben, bei 100% wird das Spiel mit der Auflösung von deinem Monitor berechnet (also 1080p) und bei über 100% nutzt das Spiel intern eine entsprechend höhere Auflösung zum Berechnen und skaliert das fertige Bild dann auf 1080p runter.
So lange das Spiel eine vernünftige Kantenglättung hat, braucht man bei der Renderskalierung nichts über 100% einstellen, weil das vorrangig eine alternative Möglichkeit zur Kantenglättung ist, aber deutlich mehr Leistung braucht als die üblichen Kantenglättungs-Verfahren.
 
Ja das ist ja klar desti geringer desto mehr FPS bekomme ich aber ich hatte es ja auf 200% und dann der Sprung auf 140% macht ja schon paar FPS aus.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Trotzdem die Frage: Wieso? Oder spielst du beispielsweise 1080p auf einem 32" Monitor?
Die Frage wieso ich es auf 140% habe und nicht auf 100%? Keine Ahnung kenne mich in diesem Thema nicht aus ich dachte einfach wenn es auf 140% funktioniert dann funktioniert es halt. Kenne mich mit Auflösung und Monitoren nicht aus.
 
Ok danke für den Hinweis werde es ändern. Wie gesagt kenne mich nicht aus was das angeht.
Drewkev schrieb:
Warum sollte es nicht funktionieren? Die 40% fressen dir Unmengen an Leistung und einen Unterschied sehen wirst du je nach Monitor sowieso kaum.
 
Drewkev schrieb:
Warum sollte es nicht funktionieren? Die 40% fressen dir Unmengen an Leistung und einen Unterschied sehen wirst du je nach Monitor sowieso kaum.
er hat einfach alles nach dem ersten start auf max gedreht ohne kenntnis was was ist. stumpf nach dem motto. grafikeinstellungen einfach alles max, was sonst. :)

das AA in cod ist leider müll. glaube da gibts filmic AA und das kann brauchbar sein. vll ist DS aber besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und Drewkev
Zurück
Oben