Gpu Kaufberatung

Also die asus gtx 670 top bekommt man nirgends und wenn sie mal da ist ist sie von irgendwelchen suchtis :D :D weg gekauft worden :(

@saarl keine ahnung wie sich das zusammensetzt und wie ssaa bei amd funktioniert:) bei nvidia kannst es wie gesagt in game und muss im treiber nichts einstellen ausser 1 mal vorher die gewünschte auflösung. zb bei 1920x1080/2400x1350/2880x1620;)

Zum Thema Verbrauch sollte man immer auch das Nutzungsverhalten des Besitzers berücksichtigen. Eine Karte läuft die meiste Zeit im Idle. Da hat AMD die Nase vorn sofern nur ein Monitor verwendet wird. Die 70 Watt unter Last kann man deshalb nicht stark gewichten.

SSAA ver-x-facht (je nach Abtastrate) doch einfach die vertikale und horizontale Anzahl der Pixel, berechnet diese und rechnet wieder runter auf die "Monitorauflösung".

Das macht doch Downsampling auch?!

Demnach müssten sie gleichstark/schnell glätten/sein.

@Smagjus
Mir gings nur um die Behauptung, dass 100W Unterschied unter Last bestünden. Das stimmt nicht.
Dass diese 70W unter last sagen wir nur 3-5% der gesamten Laufzeit betragen, ist mir durchaus bewusst ;)

Vielleicht reicht es (für was? ich mach dir Settings, da reicht das heute schon nichtmehr...), vielleicht nicht.

Meine 7970 von Gigabyte kann schon bei Metro 2033 ( 1920x1080, DX11, Sehr Hoch, 4xAA ) in Außenlevels nicht mehr schnell genug Luft holen um das Spiel flüssig darzustellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben