News GPU-Kühler: Alternativen mit Luft und Wasser für Radeon RX 5700

Ja, ist echt besch***en.

Würde MSI nicht auch komplett die Garantie verwehren bei Umbau der Grafikkarte (Entfernen des Kühlers), dann würde ich mir eine RX 5700 XT kaufen & mit meinem G10 unter Wasser setzen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dürfte ich den Kühler 3 Jahre nicht abmontieren ... :freak:
 
Hab Jetzt mal den Accelero Xtreme IV bestellt. Den werde ich dann auf die RX 5700 XT von meinen Bruder montieren ;) bin mal gespannt wie die Temperaturen dann sind :)

Eventuell kommt das Teil dann auch auf meine RX 5700 XT. Einfach aus dem Grund weil ich mir denke warum nicht wenn's auch leiser geht ? Wie ich schon mehrmals erwähnt habe stört mich der Lüfter von der Referenz Karte nicht aber die Ergebnisse die ich da im Internet gesehen habe ,haben mich überzeugt. Definitiv eine gute Investition ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Super, sollte man dann nur nicht über Amazon kaufen, da es dort nur 2 Jahre (Hersteller-)Garantie gibt.
"Normale" (Groß)Händler erhalten die 3 Jahre Herstellergarantie, welche an die Endkunden weitergereicht wird.
Die Händler/Shops bieten natürlich nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung wie immer.
 
Tanzmusikus schrieb:
Super, sollte man dann nur nicht über Amazon kaufen, da es dort nur 2 Jahre (Hersteller-)Garantie gibt.
"Normale" (Groß)Händler erhalten die 3 Jahre Herstellergarantie, welche an die Endkunden weitergereicht wird.
Die Händler/Shops bieten natürlich nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung wie immer.
Also wo bekomme ich dann die weitergereichten 3 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Super, sollte man dann nur nicht über Amazon kaufen, da es dort nur 2 Jahre (Hersteller-)Garantie gibt.
"Normale" (Groß)Händler erhalten die 3 Jahre Herstellergarantie, welche an die Endkunden weitergereicht wird.
Die Händler/Shops bieten natürlich nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung wie immer.
Neue PC Komponente sind sowieso bei Maindfactory und Co billiger als bei amazon. Aber gebrauchte Hardware ist bei Amazon sehr gut und günstig.
 
Tunarak schrieb:
Ich muss hier niemanden krampfhaft davon überzeugen dass die Grafikkarte nicht so laut ist wie einige vielleicht denken.
Jap muss ihm mittlerweile beipflichten. Der Kühler ist im Prinzip ähnlich laut wie der meiner Frontier. Stock 2100rpm vs. 2000rpm, und damit lebe ich nun schon 2 Jahre. Silent ist es nicht, aber spätestens mit Kopfhöhrer kaum wahrnehmbar.
Für mich im Prinzip akzeptabel, da eigentlich Stock so laut ist, wie eine Radeon VII mit UV. 1 Blowerlüfter erzeugt auch ein anderes rauschen als die 3 Axiallüfter.

Jetzt mal kucken was mit UV noch drin ist.
 
Für den Bykski Block ist die Auslieferung jetzt für Ende des Monats in DE geplant:
Bykski.de

5700_1.jpg5700_3.jpg5700xt_4.jpg5700_2.jpg
 
Gleich von Anfang an, ja. Warum fragst du?
 
Kannst du mir sagen wieviel Platz die Backplate wegnimmt?
Glaub nicht das es im 1 Slot passt mit meinen Macho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ich habe eben von raijintek erfahren, dass sie den morpheus neu auflegen. dieser soll dann nachweislich zur rtx 2080 ti und radeon rx 5700 kompatibel sein werden. Es werde noch in etwa 2-3 Monate dauern bis dieser auf den deutschen Markt käme. Das ist eine super Nachricht für alle Nachrüster.
Der Morpheus ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden und eine Anpassung wird ihn meiner Meinung nach wieder passend zu einem Großteil der erhältlichen Karten machen. Mit etwas Bastelei war er ja schon immer zu fast allem kompatibel.
Auf die 2-3 Monate sollen wir Raijintek allerdings auch nicht festnageln, denn es gebe noch viel zu testen.

Egal wann der kommt. Ich freue mich drauf und bin schon gespannt wie er sich machen wird.
Greez
Moe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
da die vegas durch ihren großen chipkomplex inkl. hbm aber n sonderfall sind, ist der irgendwie ein sonderfall oder nich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lochmaske der RX5700XT ist mit 45mm , im 90° Winkel zueinander identisch mit jener, diese Hawaii ebenfalls hatte, lediglich die "Abstandhalter" Unterlegscheiben könnten angepasst werden müssen.

Damit ist, mindestens der Morpheus 2, zumindest der Hauptkühlkörper, kompatibel zur Navi.
Da der Morpheus 1 ebenfalls auf eine R9 390 montiert werden kann, ist auch dieser, sehr wahrscheinlich kompatibel, zur RX5700XT.

Bei den beigelegten Kühlkörper für Vrm's und IC's könnten jedoch andere Maßnahmen notwendig werden, um eine entsprechend sichere Montage und Kühlung zu gewährleisten.

Steinigt mich, insofern uch gänzlich falsch liege.
 
Zurück
Oben