GPU Kühler defekt?

stormerxx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Also ich vermute dass mein GPU Kühler defekt bzw. teils defekt ist.
Die Sache hat vor ca. 2 Wochen angefangen, als mein PC teils mehrmals am Tag abgestürzt ist, Blue screen und oft die Meldung "system thread exception not handled".
Hab dann mal Grafikkartentreiber neu installiert, den alten deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Hab dann mal den PC aufgeschraubt und gesehen dass nur 1 Rotorblatt von den 2 auf der Grafikkarte gedreht hat. PC ausgesteckt, einmal das Rotorblatt gedreht, ging wieder.
Jetzt ist es aber so, dass, wenn ich den PC starte, die Rotorblätter drehen, dann ausgehen (Graka temperatur ca. 30-40 grad) , und bei rechenintensiven Spielen (habs bis ca. 80 grad getestet) nur 1 Rotorblatt dreht und das andere leicht ruckelt. Ist das ein Defekt? Oder gehört das so?
 
mit dem kühler ist alles in ordnung, die bzw ein lüfter dagegen scheint ne macke zu haben.

grundsätzlich schadet es nicht zu sagen um welche hardware (hier graka) es sich handelt.
 
@ TE:
ich sehe da nichts von zerofan. komisch. dass sich nur ein lüfter dreht ist auf jeden fall nicht gewollt. bei geizhals ist die karte seit dem 1.7.2015 gelistet, sollte also noch garantie drauf sein.
 
Zurück
Oben