News GPU-Kühlmittel im Test: Wärmeleitpasten gegen Käse, Kartoffeln und Ketchup

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, DON.HEROUR, flo.murr und 24 andere
Erstaunlich ist die "Ketchup-Performance" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, flo.murr, InTheEnd_AI und 11 andere
Ich habe gerade einfach herrliches Kopfkino!
Schade das mal wieder Nutella fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nizr, Haldi und 11 andere
Finde ich super, gern mehr davon :daumen:

Bei meinem Test vor 14 Jahren hatte die Elmex Zahnpasta keine guten Ergebnisse geliefert 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaivdp, flo.murr, Sturmflut92 und 10 andere
Und wer macht das sauber? Die Nicole! xD

Nee, tatsächlich interessant... Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiriuslySirius und SVΞN
bleibt die Frage welcher Ketchup es denn war?
und gilt hier auch, mit Curry-Ketchup wird alles besser?

Wie wohl ein einfaches Kupferblech funktionieren würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kaulin, Conqi und eine weitere Person
Geil! Hardware Unfug! ^^
PCGH hat doch sowas Mal, vor gefühlt 20 Jahren gemacht, oder?
Dennoch, einfach wieder Mal schön, wenn's nicht nur Balken und bestperformance ist, sondern Forschen und "abstrakt" Entdecken. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Cruentatus, aid0nex und 2 andere
Alleine eine R240 auf 105°C zu bringen ist schon ein Kunststück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Embargo_666, aid0nex und 4 andere
Mir fehlt da höchstens noch ein Diagramm, dass die verschiedenen Wärmeleitmittel nach ihrem Duft einsortiert, am besten mit getrennter Bewertung für idle und Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, Kaulin und 5 andere
Feine Leberwurst ließe sich wahrscheinlich auch noch gut verstreichen 🤔 Oder wie wär's mal mit Honig - den Kühler kriegt man dann nie wieder ab 😁

PS - sorry für das Edit:
Aber da fällt mir dann grad ne Sendung aus der Kleinkindzeit unseres Sohnes ein:

TOM & die Erdbeermarmelade-GPU mit Honig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, M@tze und SVΞN
Zumindest Zahnpasta und Haftcreme hatte Igor vor einigen Jahren auch schon Mal getestet
 
Ketchup ist und bleibt ein Klassiker unter den Wärmeleitpastenalternativen, auch wenn die Temperatur im vergleich zu klasschischen WLP etwas höher liegt.
 
Grundlagenforschung erachte ich als sehr wichtig und unterstützenswert !

Somit ist wissenschaftlich geklärt, warum spezielle Wärmeleitpaste existiert.

Bei der MX4 find ich folgenden Fortschritt bemerkenswert - man ist bei der guten alten Kartonschachtel gelandet.
1674218361353.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, che.guevara, Leereiyuu und 8 andere
ich fänd mal kupferpaste aus dem autohandel interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und input_iterator
Aber, leitet Ketchup nicht den Strom wegen dem Wasseranteil? Also schätze das da Wasser mit drin ist,halt in Form von Feuchtigkeit etc.
 
Zurück
Oben