Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute hab ein problemm mit mein graka
die lüfter dreht jede sekunde den lüfter auf 55% hoch und in dann wieder runter auf 0
in sekunden takt.
Was ist den das problemm
hfg
Karte: XFX HD 4890 1024 MB
die karte ist auch neu vor 1 monat gehollt
ist es kaputt ?
seit 2 wochen
ich hab jetzt mal neue update runtergeladen von 12 dez
mal gucken ob das nochmal kommt
nach neustart hört das wieder auf und irgendwann keine arnung wieso
fängt das plötzlich an zu spinnen?
Bei meiner XFX 4890 ist es genauso, der Lüfter dreht im 5 Sekunden Takt von 31 zu 63 Prozent, was auf die dauer doch ganz nervig wird. Ich habe mir deswegen im Catalyst Control Center einfach Hotkeys erstellt, um bei Bedarf die GPU auf 240 MHZ und den Speicher auf 490 MHZ herunter zu takten. In dieser Einstellung dreht der Lüfter überhaupt nicht, aber da ich finde, dass das auf Dauer nicht so gut ist, stelle ich trotzdem immer den Lüfter auf 30 %. Ingame schalte ich einfach auf den normalen Takt um, und der Lüfter regelt sich wieder manuell.
Das wäre ein Tipp, den du vielleicht auch mal probieren könntest.
Edit: Ich habe außerdem meine Grafikkarte schon umtauschen lassen, da der Lüfter geruckelt hat, und habe nun eine neue bekommen allerdings mit dem neueren XFX Lüfter. Bei dieser besteht das selbe Problem.