GPU mit Cyberpunk bei 97%

alne24 schrieb:
Wie sieht es denn aus beim fertig pc mit garantie etc.?

Nicht das dass mal zu einem problem wird.
Gute Frage ? Sollte es zu dem Fall kommen das ich den Rechner abgeben muss etc wegen Garantie dann baue ich den Lüfter ein wie er war. Das Gehäuse ist nicht versiegelt oder so ...

alne24 schrieb:
Wie sieht es denn aus beim fertig pc mit garantie etc.?

Nicht das dass mal zu einem problem wird.
Meine Frau hat einen MSI Fertig PC. Vor dem Aufrüsten habe ich mal bei MSI angerufen und wegen der Garantie nachgefragt. Man darf das Gehäuse zum Aufrüsten aufmachen. Die Garantie geht dabei nicht verloren.
Ergänzung ()

Habkeinplan schrieb:
Geht leider nicht. Ich hab zwei 2jährige sehr neugierige Kids.
:D
images.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
maxi_rodriges schrieb:
Meine Frau hat einen MSI Fertig PC. Vor dem Aufrüsten habe ich mal bei MSI angerufen und wegen der Garantie nachgefragt. Man darf das Gehäuse zum Aufrüsten aufmachen. Die Garantie geht dabei nicht verloren.
Ergänzung ()

:D
Anhang anzeigen 1027595
Haha sehr geil. Das sollte sich ausgehen für die zwei 😉😅😅

alne24 schrieb:
Mir kommt der käfig etwas klein vor für die 2?
Das kam unerwartet :evillol::D

Mir persönlich wäre der Käfig zu hässlich, selbst wenn er unter dem Tisch steht :D

CPU ist zu heiß. Takte sie runter. Das Spiel läuft auch mit 4,0GHz. Dann wirds kühler. Ansonsten besseren Kühler draufmachen

csln schrieb:
CPU ist zu heiß. Takte sie runter. Das Spiel läuft auch mit 4,0GHz. Dann wirds kühler. Ansonsten besseren Kühler draufmachen
OK alles klaro . Und bitte jetzt für einen Unwissenden wie mich erklärt. Wie Takte ich die CPU runter ?

Ok was genau ist dein Problem??
Die Hardware verrichtet ihre Arbeit und genau das soll sie auch tun.

Cyberpunk ist halt sehr GPU intensiv, besonders wenn RTX eingeschaltet ist.

Habkeinplan schrieb:
OK alles klaro . Und bitte jetzt für einen Unwissenden wie mich erklärt. Wie Takte ich die CPU runter ?
Warum willst du das tun?
Die CPU taktet sich automatisch runter wenn die Leistung nicht gebraucht wird.
z.B wenn du nur youtube videos schaust sollte sie normalerweise nicht bei voller Taktzahl arbeiten.

die hohe CPU Temperatur kommt daher dass in Fertig PCs meist nur kleine Kühler verbaut werden die gerade mal so ausreichen.

Wenn du deine Garantie behalten willst.. lass es so. Würde deswegen nicht auf die Leistung verzichten.
Nach ablauf der Garantie kannst du beruhigt Kühler und Wärmeleitpaste tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
nex86 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
OK alles klar. Danke für den Input. Ist halt mein erster PC, viele Fragen für einen Unwissenden kommen da auf. Ich will ja das alles so lange wie möglich am Leben bleibt und ich trotzdem die Leistung nutzen kann die ich gekauft habe. Dann lass ich die CPU so wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben