GPU mit Cyberpunk bei 97%

Die 144 Auflösung und alles im Game auf Hoch und Ultra und Raytracing ... Ich dachte ein neuer aktueller PC kann das auch ,deshalb alles rauf gedreht. Das Spiel selbst lĂ€uft auch super flĂŒssig und super.
 
Du wirst ja wohl kaum blind irgendetwas gekauft haben. Sondern test gelesen haben was du kaufst und fĂŒr was.

Solang du keine Probleme hast gibs ja auch kein Problem :)
 
Nein, ich hab verglichen und mich informiert etc. FĂŒr mich dachte ich passt der Omen 30L super und ich muss nichts selber bauen â˜ș
Nur beim ersten antesten machte ich mir Gedanken ob das auch alles so sein soll mit den Auslastungen und den Temperaturen. Wenn die LĂŒfter nach 10 min in den nĂ€chsten Gang schalten hat man das GefĂŒhl der Tower hebt gleich ab đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜…
Aber jetzt weiß ich ja das alles im grĂŒnen Bereich ist und ich die Auslastung etc ja auch noch mit den settings im Spiel runter bringen kann .
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja das stimmt schon ist einer von vielen.
Als ewiger Konsolenspieler und stolzer Besitzer seines ersten PCs bin ich trotzdem super happy damit. Komplett neue Welt halt fĂŒr mich, das spielen damit ist einfach der Wahnsinn im Vergleich zur Konsole auf dem TV 😅
ErgÀnzung ()

Sorry fĂŒrs Nerven, vorher wurde gefragt wie die Airflow ist. Das Teil steht platzbedingt in einer Ecke. Die LĂŒfter blasen die Luft jedoch hinten und oben raus. Muss der Tower frei stehen ?
Am Boden geht leider nicht , ich hab 2jahrige Zwillinge zu Hause 😅
 

AnhÀnge

  • IMG_20210117_101011.jpg
    IMG_20210117_101011.jpg
    1 MB · Aufrufe: 222
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ansonsten gilt das gleiche wie bei Konsolen: wenn etwas die Hardware fordert, dann laufen die Komponenten heiß und die KĂŒhlung muss arbeiten. Hat man ganz gut bei Monster Hunter World auf der PS4 Pro gemerkt.

Bei den Temperaturen ist es ĂŒblich:
  • CPU und GPU gehen unter Last gerne bis 100°C, wenn die KĂŒhlung nicht gut genug ist
  • Highend-Komponenten wie die RTX 3080 produzieren Hitze ohne Ende
  • Fertig-PCs von großen Herstellern (Dell, HP, Lenovo, Alienware, etc.) haben gerne mal die eine oder andere Macke, vorzugsweise ist es die KĂŒhlung. Da wird das billigste genommen was noch gerade ausreicht, damit einem niemand wegen Werbebetrug verklagt, weil die Komponenten durch fehlende KĂŒhlung die Leistung reduzieren

In diesem Fall hat HP ausnahmsweise gute Arbeit geleistet und es ist einfach so, dass die RTX 3080 viel WĂ€rme produziert. Wenn du den Rechner noch etwas weiter nach rechts schieben könntest, damit hinten an den AnschlĂŒssen mehr Platz ist, dann könnte die KĂŒhlung einfacher die warme Luft hinten raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Foto jetzt erst gesehen)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tada100
Habkeinplan schrieb:
Sorry fĂŒrs Nerven, vorher wurde gefragt wie die Airflow ist. Das Teil steht platzbedingt in einer Ecke. Die LĂŒfter blasen die Luft jedoch hinten und oben raus. Muss der Tower frei stehen ?
Am Boden geht leider nicht , ich hab 2jahrige Zwillinge zu Hause
Na kein Wunder das die Kiste abheben will, hinten staut sich mehr oder weniger die warme Abluft.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Na kein Wunder das die Kiste abheben will, hinten staut sich mehr oder weniger die warme Abluft.
Alles klar, dann wird das Ding Mal anders platziert 🧐 Danke ✌
ErgÀnzung ()

GTrash81 schrieb:
Ansonsten gilt das gleiche wie bei Konsolen: wenn etwas die Hardware fordert, dann laufen die Komponenten heiß und die KĂŒhlung muss arbeiten. Hat man ganz gut bei Monster Hunter World auf der PS4 Pro gemerkt.

Bei den Temperaturen ist es ĂŒblich:
  • CPU und GPU gehen unter Last gerne bis 100°C, wenn die KĂŒhlung nicht gut genug ist
  • Highend-Komponenten wie die RTX 3080 produzieren Hitze ohne Ende
  • Fertig-PCs von großen Herstellern (Dell, HP, Lenovo, Alienware, etc.) haben gerne mal die eine oder andere Macke, vorzugsweise ist es die KĂŒhlung. Da wird das billigste genommen was noch gerade ausreicht, damit einem niemand wegen Werbebetrug verklagt, weil die Komponenten durch fehlende KĂŒhlung die Leistung reduzieren

In diesem Fall hat HP ausnahmsweise gute Arbeit geleistet und es ist einfach so, dass die RTX 3080 viel WĂ€rme produziert. Wenn du den Rechner noch etwas weiter nach rechts schieben könntest, damit hinten an den AnschlĂŒssen mehr Platz ist, dann könnte die KĂŒhlung einfacher die warme Luft hinten raus lassen.
OK mache ich. Super das ich Trottel gleich mal den Monitor an die Wand geschraubt habe đŸ€Š Aber 10cm sind noch drinnen 😉
 
cartridge_case schrieb:
Eventuell auch den hinteren LĂŒfter, falls möglich, oben anbringen.
Oben ist bereits der Radiator von der AiO. Und das scheint nur ein 120er zu sein, kein Wunder dass die CPU irgendwann sehr warm wird. Mit der warmen Abluft der Grafikkarte erst recht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mit einer WasserkĂŒhlung bekommt man die Temperatur weiter runter nehme ich Mal an. Ist es fĂŒr einen der das noch nie gemacht hat möglich das selbst nachzurĂŒsten oder sollte ich mir da Hilfe holen. Und könnt ihr mir sagen ob das Sinn macht und wieviel sowas im Schnitt kostet ?
 
Eine grĂ¶ĂŸere AiO fĂŒr die CPU wĂŒrde Sinn machen. Eine komplette WakĂŒ inkl. wassergekĂŒhlte Grafikkarte wird in dieses kleine GehĂ€use aber niemals reinpassen.

Du könntest dir fĂŒr ca. 100€ einen Arctic Liquid Freezer II 360 besorgen und dann den Radiator in der Front verbauen. Dann wird das Wasser mit kĂŒhler Luft von außen gekĂŒhlt.
 
Wenn das dein erster PC ist, erstmal Finger weg von WasserkĂŒhlung. DafĂŒr sollte man etwas Erfahrung im PC Bau haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GTrash81 und Herminator01
Gsonz schrieb:
Eine grĂ¶ĂŸere AiO fĂŒr die CPU wĂŒrde Sinn machen. Eine komplette WakĂŒ inkl. wassergekĂŒhlte Grafikkarte wird in dieses kleine GehĂ€use aber niemals reinpassen.

Du könntest dir fĂŒr ca. 100€ einen Arctic Liquid Freezer II 360 besorgen und dann den Radiator in der Front verbauen. Dann wird das Wasser mit kĂŒhler Luft von außen gekĂŒhlt.
OK, super danke. Das ist jetzt ja Mal kein Vermögen wenn's hilft ✌
 
Powl_0 schrieb:
Wenn das dein erster PC ist, erstmal Finger weg von WasserkĂŒhlung. DafĂŒr sollte man etwas Erfahrung im PC Bau haben.
Alles klar, dann werde ich Mal den Freundeskreis aktivieren 😉
Motorrad schrieb:
Wenn du jetzt schon einen Radiator oben verbaut hast, dann könntest du mal den HecklĂŒfter umdrehen, sodaß er kĂŒhle Luft von außen in den Innenraum unterhalb des Radiators pustet!

Anhang anzeigen 1027569
Ah Ok. Dann werde ich das Mal versuchen und schauen wie sich das mit der Temperatur entwickelt. Wenn das hilft wĂ€re das ja schon was. Falls nicht kann ich ja noch nachrĂŒsten. Danke fĂŒr die Hilfe ✌
 
Hinteren LĂŒfter Umdrehen mĂŒsste helfen. Knall aber nen Staubfilter davor. Sonst schauts recht schnell recht ĂŒbel aus im Case.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GTrash81
ZurĂŒck
Oben