GPU mit Netzteil verbinden

jo werd mal die tage aufschrauben und säubern :D iwelche tipps?
 
Nickel schrieb:
Nimm zwei separate Kabel und geh damit von jeweils einem PCIe Anschluss am Netzteil
zu einem Anschluss der Gafikkarte.

Beispiel an deinem Bild:
Brauchst du nicht, eins reicht völlig. Ist dem NT schnurzegal, da nur eine 12V Schiene. Und die 6700XT zieht nun wirklich nicht viel.
Bei mir funktioniert dies so mit einer 6800XT hervorragend mit diesem Netzteil. Da wird auch nix warm oder so...

Also, bitte nicht immer diese Standardantwort, ist ja kein BQ NT....
 
tkaiy schrieb:
jo werd mal die tage aufschrauben und säubern :D iwelche tipps?
Wenn du mit Druckluft auspustest (beim aussaugen eigentlich auch) Lüfter festhalten! Wenn die unkontrolliert mitdrehen, können:
1. die Kugellager Schaden nehmen
2. Ein Elektromotor ist umgekehr auch immer ein Generator! Bei unkontrollierter Drehung können andere Bauteile Schaden nehmen...

Bei Nikotin(Teer)-Staub an besonderst klebrigen Stellen mit Alkohol (Isopropanol, Spiritus) zum reinigen ran gehen... (z.B. Kanten der Lüfterblätter halt sich gern 'n klebriger Blob)
 
Boulettenpaule schrieb:
Ist dem NT schnurzegal, da nur eine 12V Schiene. ... Also, bitte nicht immer diese Standardantwort, ist ja kein BQ NT....
Auch bei SingleRail Netzteilen sollte man 2-3 separaten Kabel nehmen,
wenn GPUs angeschlossen werden die gerne mal gut über 200Watt ziehen,
um auch Kabel und Outputs zu entlasten. Also, bitte ...
Seasonic ( nur SingeRails) empfiehlt es sogar ausdrücklich (Bild):
Bei BeQuiet muss man zudem auf die empfohlenen Anschlüsse achten (MultiRail).
 

Anhänge

  • Recommended.PNG
    Recommended.PNG
    181,6 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Wie gesagt, es macht keinen Unterschied. Selbst wenn meine 6800XT mit maximalem PL läuft, ist da alles cremig. Auch eine RTX4080 lief problemlos an nur einem Strang.

Ich seh das nicht als zwingend notwendig an.
 
Zurück
Oben