GPU Temperatur bei Server auslesen 8800GT

Cepherlon

Lieutenant
Hi
Ich habe einen Server mit 8800GT 512. Der Server hat allerdings keinen Bildschirm und wird über eine Remote Desktopverbindung gesteuert. Leider ist es nicht möglich über den Server zu Spielen oder die GPU Temperatur aus zu lesen. Mit dem Rivertuner und Speedfan funktioniert es mit angeschlossenem Bildschirm ohne Problem auch über die Remoteverbindung. Wie kann ich das ändern ohne extra einen Bildschir an den Rechner an zu schließen?

Hat jm eine Idee?

Ach ja es wird über Gigabit Ethernet auf den anderen Rechner zu gegriffen.

mfg ceph

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung die Frage. Aber was soll der Server mit ner 8800GT?!?

versteh ich auch nicht

Dann würde ich lieber eine ganz normalle Karte verbauen oder ggf die OnBoard-Funktion nutzen. Eine 8800GT ist nicht nur unterfordert, sondern verschlingt auch noch unnötig ewig viel Leistung, die bei einer Server-Lösung einfach nur in den Wind geschossen wird! Eine simple PCIe Karte für 10-15€ sollte reichen und man spart locker einen zweistelligen Geldbertag im Jahr gegenüber so einem Kraftwerk.

Vor allem da ein Server nonstop läuft, halte ich es für eine absolut unsinnige Idee, diesen mit einem so leistungsfähigen 3D-Boliden zu betreiben. Selbst eine schwache 3D Karte ist eigentlich schon zu viel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht deiner Meinung! Der Server ist ein Data File Server aber faltet gleichzeitig auch Proteine über die Grafikkarte. Ich nutze den GPU2 Client und ohne eine Leistungsfähige Grafikkarte bringt das überhaupt nichts. mfg ceph

Bloß bei den aktuellen Energiepreisen soltle man sich doppelt und dreifach überlegen, ob man sein Geld lieber für ne Solaranage spart oder für Proteinfaltung. Die Wissenschaft und das Ziel in allen Ehren, aber für sowas geb ich kein Geld aus, da sollen sie sich die Unis lieber einen neuen Großrechner kaufen. Der wird sowieso zu 50% staatlich finaniziert. Womit wir leider in die Politik abrutschen ;)

Zurück
Oben