Arboster schrieb:Ist denn nach der großen Aufregung am Anfang überhaupt noch mal jemandem der Stecker/das Kabel verbrannt?
vom 08.04.25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arboster schrieb:Ist denn nach der großen Aufregung am Anfang überhaupt noch mal jemandem der Stecker/das Kabel verbrannt?
Jetzt bin ich noch auf 2x 8 Pin unterwegs und verfolge das Thema nicht soooo dermaßen aber gibt es nicht seit RTX 4000 quasi anhaltende Probleme die darauf zurückzuführen sind, dass der USER etwas falsch gemacht hat bzw. haben soll? Das nennst du dann Plug and Play?Arboster schrieb:Mehr musste ja auch nicht machen, als Anwender.
Ja, es soll wirklich Menschen geben, jene ihre Meinung mit der Zeit (mehr Erfahrung) "ändern" oder es nun anders sehen (bzgl. anderer Blickwinkel) !ElliotAlderson schrieb:Sagte er mit der 4090. Wie ironisch![]()
Es werden alle 6 Pins einzeln gemessen.Termy schrieb:Ich dachte, auch bei Asus werden nicht die einzelnen Pins, sondern nur der gesamte Eingang überwacht? Oo
Oder hat Asus da plötzlich 6 Shunts auf dem Board?
Arboster schrieb:Aber das ist bei jedem Steckertyp so, dass man die Stecker eben komplett reinstecken muss.
Bitte schau doch mal, worauf ich geantwortet habe und reiß meine Antwort nicht aus dem Zusammenhang.Sebbi schrieb:Das Problem bei NV ist nicht, das der Stecker nicht richtig eingesteckt wird,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Stecker begünstigt das ganze, da er bei Karten mit hohen Verbrauch eben nicht so viele Reserve hat um ohne die Überwachung auszukommen.m4rci schrieb:Ich versteh nicht wieso alle Leute auf den Stecker rumhacken.
Mittlerweile ist doch klar das das Problem Hardwareseitig auf der Karte liegt, dank nicht vorhandener Spannungsregelung/überwachung der einzelnen Stromführenden Leitungen
Der Stecker ist nur in seinem Einrastfeedback trash, alles andere ist vollkommen ok.
Überleg nochmal, laut Meldung hat Asus die einzigen beiden Modelle am Markt der 5080/5090 die die Stromstärken auf den einzelnen Pins überwachen und melden können.ExigeS2 schrieb:Asus 6 setzen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein falsch eingestecktes Kabel ist nur eins der Problemfälle die auftreten können. Also wenn ich mich zwischen Zotacs und der Asus Variante entscheiden müsste, würde ich die von Asus nehmen, wenn ich Windows Gamer wäre...ruthi91 schrieb:Ansonsten gäbe es nur Zotac die bei einem falsch eingesteckten Kabel alarmieren:
https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5080-und-rtx-5070-ti-auf-2-5-slots.91797/
Es bringt ja auch nichts den Stecker zu überwachen, sondern die einzelnen stromführenden Leitungen müssen überwacht werden wenn man den Stecker an der Kotzgrenze seiner Spezifikation betreibt.jonderson schrieb:Beim 12V-2×6 reicht aber eben meiner Meinung nach keine Überwachung pro Stecker aus...
Im Prinzip nicht, es sei denn du möchtest 4 Fälle weltweit, die nicht zwingend überhaupt alle am "Standard" oder Stecker lagen, sondern die Hälfte oder mehr auch am Netzteil bzw. Kabel liegen kann (Produktionsfehler) oder Anwenderfehler sind, als relevant bezeichnen. So viele Fälle gibt es sicherlich bei jeder anderen Steckverbindung auch.Arboster schrieb:Ist denn nach der großen Aufregung am Anfang überhaupt noch mal jemandem der Stecker/das Kabel verbrannt?
Ich habe nichts mehr davon gelesen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was nach wie vor nicht ausreichend belegt ist und lediglich eine Spekulation darstellt, ob das überhaupt mit den 4 Fällen die bisher aufgetreten sind zu tun hat, weiß niemand, da es nicht gemessen wurde.Arboster schrieb:Das Problem ist imho eher der Einsatz, und eben die Geschichte mit der ungleichen Lastverteilung.
Spekulation. Ich verstehe überhaupt nicht woher du diese Informationen nimmst?Asghan schrieb:Es ist aber nicht der Stecker schuld, sondern das NVIDIA kein Loadbalancing auf den PINs mehr macht, wie noch bei den 3000ern.
Es wird bei dieser Generation wahrscheinlich kein statistisch auffälliges Problem mehr geben.m4rci schrieb:Mittlerweile ist doch klar das das Problem Hardwareseitig auf der Karte liegt, dank nicht vorhandener Spannungsregelung/überwachung der einzelnen Stromführenden Leitungen