GPU und SSD Aufrüstung

Trebor97

Cadet 2nd Year
Moin,

ich überlege seit geraumer Zeit meinen PC aufzurüsten und wollte nachfrage was ihr mir da empfehlen würdet, ich habe das jetzt unter Grafikkarten Kaufberatung geschrieben, ich denke hier passt es. Der Computer nutze ich hauptsächlich zum spielen (z.B. BF/CoH/Anno) und zur Grafikbearbeitung (Photoshop/Blender), weiterhin betreibe ich zwei Bildschirme.
Achja, ich hatte den PC bei Atelco gekauft, und würde dort dann wohl auch die Komponenten kaufen und einbauen lassen um die Garantie nicht zu verlieren.

Momentan verwende ich folgende Komponenten:

Cougar Evolution Gehäuse
Cougar Power 700Watt
Intel Core I7-2600k
Scythe Kazane 3 Kühler
Seagate Barracuda Green 2000GB 5900.3
Asus ENGTX560Ti DCII/2DI/1GD5 1024MB DDR5 HDCP
16GB Kit Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
LG BH10LS30 Bluray Writer
Windows 7 HP 64bit

Ich hatte bei der SSD an die Samsung SSD 840 Evo Series 250GB gedacht, diese hatte ich auch schon häufig als Empfehlung gesehen gehabt.

Als Grafikkarte dachte ich an eine MSI GTX 770 Twin Frozr 2 GB.

Insgesammt wäre ich maximal bereit 500€ auszugeben. Was habt ihr für Vorschläge und Anmerkungen.

Mfg Trebor

P.S. Beim Hochfahren meldet mein Computer jedesmal einen CPU Fan Error, obwohl die CPU Fan Controlle im BIOS ausgeschalten ist. Ist das ein Schaden an der Hardware?

Ich denke die von Dir ausgesuchten Komponenten sind eine gute Wahl.

P.S.: Dreht sich der CPU Fan ?

Ich empfehle dir folgende Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220edae7d08220adf49616e85180d5785a13a26bfd5a3

Vielleicht noch SLG dazu und die Garantie sichern...
Mit der 280X Grafikkarte hast du ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Ich nehme sogar an die schlägt die 770er in vielen anderen Benchmarks...

Wenn dein Budget es erlaubt würde ich sogar einer 290X nehmen, denn die schlägt sogar die Titan Grafikkarte ;)

SSD passt die Evo mit 250GB!

Gute Wahl mit der 250er EVO, bei der GraKa weis ich es nicht ob da nicht ne 780er NVidia oder ATI x280 besser ist und was mit in den Budget passt. Laufen Deine HDD im AHCI oder Raid Modus ?

Das würde ich mir nochmal bei den Benchmarks durchlesen: http://www.gamestar.de/hardware/gra...9-280x/test/radeon_r9_280x,710,3028662,3.html

Schöner Review der 280X

Wie gesagt wenns die 290X wird wirst du für ein paar Jahre das Gaming Vergnügen haben!
Das ist nämlich so das du bei dieser Grafikkarte bei gleicher Leistung wie der GTX Titan wenn nicht sogar besserer, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis kriegst... Zudem ist sie auch noch ziemlich leise... Ein Freund hat sie uns kann nicht klagen!

Würde auch sagen das eine R9 280X die bessere Wahl ist. Preislich günstiger, etwas schneller und 1GB VRAM mehr.

So, erstmal danke für die Antworten.

Ich werde dann die 840 Evo nehme.

Wegen der Grafikkarte, ich habe bisher immer nur Nvidea gehabt. Gibt es große Unterschiede, also zwischen AMD und Nvidea? Die R9 290X wäre mir zu teuer, also wäre es R9 280X gegen GTX770, aber von welchem Hersteller, bei der 770 schien mir die von MSI am besten.

Bezüglich des Lüfters, vielen Dank für den Hinweis mal in das Gerät rein zugucken (hätte mir auch einfallen sollen...), der dreht sich tatsächlich nicht. Sollte ich da was machen oder sollte ich das reklamieren?

Mfg Trebor

Trebor97 schrieb:
So, erstmal danke für die Antworten.

Ich werde dann die 840 Evo nehme.

Wegen der Grafikkarte, ich habe bisher immer nur Nvidea gehabt. Gibt es große Unterschiede, also zwischen AMD und Nvidea? Die R9 290X wäre mir zu teuer, also wäre es R9 280X gegen GTX770, aber von welchem Hersteller, bei der 770 schien mir die von MSI am besten.

Bezüglich des Lüfters, vielen Dank für den Hinweis mal in das Gerät rein zugucken (hätte mir auch einfallen sollen...), der dreht sich tatsächlich nicht. Sollte ich da was machen oder sollte ich das reklamieren?

Mfg Trebor
Naja bei etlichen Benchmarks ist der 280X stärker als die GTX770. Nicht nur das sondern sie bietet auch ein günstigeres P/L Verhältnis. Ich würde auf AMD wechseln wenn ich du wäre... Lies dir mal paar Berichte und Reviews durch...

Zurück
Oben