GPU Upgrade auf GTX 590 - Passt das für...

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
Die "übrige" Power der Graka "verfällt" ja nicht.
Anstatt immer dem letzten FPS hinterherzurennen könnte man ja auch endlich mal die Regler für die BQ bedienen.
Es reicht doch völlig wenn man per CPU irgendwie 60 FPS zusammenbekommt. Danach ballert man schön AA oder noch besser SSAA rauf.

Und dann kommt halt irgendwann ne neue CPU.

Ausgeglichene Systeme lohnen sich doch nur wenn man neu kauft. Ansonsten kommt man nie von der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Echt, spielt ihr denn alle ohne AA? Ich denke mal die Diagramme zeigen lediglich die potentielle Leistung, wenn alle Komponenten gleichmäßig ausgelastet sind. Im normalfall limitiert aber doch jeder seine Karte indem er AA, AF dazuschaltet und hohe Auflösungen fährt.

Ich denke mal niemand kauft dicke Karten um dann in 1280x1024 zu spielen.

Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mein derzeitiger Plan zum Kauf Ende März/Anfang April steht derzeit auf folgende Auswahl:

Intel Core i7 2600K
GeIL DDR3-1333 8GB
Asus P8P67 Rev3
Zotac GeForce GTX 580 AMP

Ich denke damit sollte ich mit allem für die nächste Zeit gut gerüstet sein oder? und AntiAliasing kann ich dann auch mal raufschalten, für Crysis usw.?

Danke!

Also mal ehrlich. Für Crysis 2 reicht es, wenn du einfach nur ne GTX 560 Ti verbaust.

So CPU-Lastige Spiele wie Shogun II oder CitiesXL sind halt schon ne andere Baustelle.
Musste wissen ob es dir so wichtig ist, dass du gleich n komplett neues System kaufst.

Also wenn ich mir was fürn PC hole dann schon etwas was auch noch nächstes Jahr mithalten kann. Und ich hoffe auch, dass die mehreren Cuda Cores das Konvertieren meiner Videos fürs IPad nochmals beschleunigen.

1. Wenn du jetzt nur Strategie und Wirtschaftssimulationen spielst, jede Woche Videos renderst = Erneuere alles
2. Wenn du ab und an mal ein Video renderst und seltener Strategie/ Wirtschaftssimulationen spielst = Nur GTX 580 Amp

@ Conehead
Also mal ehrlich. Für Crysis 2 reicht es, wenn du einfach nur ne GTX 560 Ti verbaust.
Ja, auf min. Details! Die Mindestanforderungen sind bei Crysis 2 höher als bei Crysis 1 und ich kann Crysis 1 gerade mal so mit meiner 6950 Q 6970 bei 30 fps spielen, wie gesagt, CPU spielt da keine Rolle!

Alle Demos und hacks die draussen sind, haben weder DX11 noch hohe Detailsstufen bei AA & AF. Sollte mich schon sehr wundern, wenn Crysis 2 nicht wieder Maßstäbe in Sachen PC-Anforderungen setzen sollte!

Hier mal ein Link, um der Crysis-2-Streiterei ein Ende zu setzen:
PCGH hat das Spiel nämlich schon spielen dürfen

Zusammenfassung: Für höchstmögliche Grafik @ FullHD ist eine GTX 560 ausreichend.

Witzig finde ich den GPU-Vorschlag: "Geforce GTX 560 Ti / Radeon HD 5870 mit 1,5 GB VRAM" - diese Karten sind mir zumindest fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Musst aber auch gleich sehen, dass dort nicht der DX11-Modus mit gemeint ist. Naja, eventuell kommt er ja auch garnicht mehr.....-.-

@Lars_SHG

Sorry aber jeder weiss, dass Crysis mehr frisst. Aussedem habe ich die Englische Vollversion von Crysis 2 bereits gespielt. Ich weiss auch garnicht was sich alle vom DX11 Patch versprechen, wo es noch garnicht so klar ist, dass er überhaupt kommt.

Eine GTX 470 reicht für Hardcore und 1920x1080, also langt die GTX 560 Ti auch.

@ SethDiabolos:

Hast natürlich recht. Ich meinte, dass ich die Qualität so hoch stelle, dass meine CPU nicht mehr limitiert.
Stichwort: 32xS + 8xSGSSAA

Zuletzt bearbeitet:
32xS + 8xSGSSAA?

Du spielst gerne Slideshows?

Crysis 2 unterstützt doch bisher nur DX9?! Oder habe ich was verpasst? Da ist es ja klar dass ne 560 gut zurechtkommt. DX 11 Futures werden ja gar nicht "berechnet".

Ich würde erst mal warten bis DX10/11 für Crysis 2 verfügbar sind, dann sieht man wie schnell die Grakas noch sind.

Abgesehen davon dass unter DX11 höchstens extremes Tessellation die GTX 560 ausbremsen würde (welches ich übrigens für extrem unwarscheinlich halte) ist DX11 noch nichtmals offiziell bestätigt für Crysis 2...

Außerdem ist einer der Vorzüge von DX11 dass man durch einige Optimierungen sogar die Bildwiedergabe spürbar beschleunigen kann...

Das fällt dir JETZT noch ein?!

Außerdem: Der TE hatte Crysis als konkretes Beispiel hergezogen, daher war das Spiel durchaus relevant...

Wenn er umbedingt aurüsten will dan Sinnvoll und nicht wegen 1 oder 2 Games, dass er im Schnitt 7 FPS mehr hat ! Das ist völlig unwirtschaftlich und unangemessen !

Ich selber nutze einen Q6600 @ 3,6 ghz - Asus P5E Deluxe - 4 GB Ram und eine GTX 460. Damit läuft bis jetzt alles sehr sauber ! Die GraKa ist auf 820 etc. getaktet... Und auf meinen 27 Zoll in einer Auflösung von 1920/1080 und bis vollkommen zufreiden. Jeder hat einen anderen Standard aber man sollte ein wenig realistisch bleiben ! Ich würde noch ein wenig warten mit dem aufrüsten !
Falls du etwas erneuern möchtest würde ich das Geld in eine neue GPU investieren !

Sapphire Forum
Zurück
Oben